Suche ersatz für SG Note 4

JoeB

New Member
Hallo erstmal,
ich finde das Forum super, lese hier schon seit einiger Zeit still mit und jetzt brauche ich ersatz, allerdings hab ich mir lediglich Unsicherheit angelesen.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Gesucht wird ein neues Handy, kein anderes Forum :)
Bei Interesse stell ich mich an anderer Stelle noch ein wenig vor.
Bis vor paar Wochen hatte ich ein Samsung Galaxy Note 4, welches mich vollendst zufrieden gestellt hatte. Nun ja, es wurde mir geklaut und nun hoffe ich auf Beratung.

Budget ist um die 100€. Wenn es 50 mehr werden ist das auch zu verkraften - sollte dann aber mit Case, tempered Glas oder anderem sinnvollem "Schnickschnack".

Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich knipse gerne nebenbei mal ein Foto aber mehr auch nicht, dann schon eher die Bearbeitungsoptionen. GPS nutze ich dort wo ich mich nicht auskenne. Telefoniere und schreibe Nachrichten (e-mail,SMS,WhatsApp usw) und n bisschen zocken o_O
Auf dem note lief ff9 bsw. So Jelly-spiele spiel ich nicht.
Wohnen tu ich ländlich, da wäre wohl band 20 angesagt? Fingerabdruck nenne ich mal standard.
Womit ihr mich komplett verunsichert habt war die Geschichte mit den Rom's!
Momentan ist bei GB das Redmi 5, welches mir vielleicht schon zusagen würde.
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_1509274.html?wid=1349303

Ist die Rom und auch das Gerät ansich brauchbar?

Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar!
Insbesondere beim Budget von bis 150€

beste Grüße vom Lande

-Jo

Nurnai

Just me
Es wird eine originale Xiaomi Global Rom installiert sein. Band 20 hat es auch. Von daher brauchbar.
Wenn die 2Gb Ram und 16 Gb interner Speicher reichen ist das doch ok.
Wenn du eine höhere Displayauflösung möchtest (das hier hat eine HD Auflösung, kannst du dir das Redmi 5 Plus anschauen, das gibt es auch mit Band 20 und globaler Rom.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich würde immer mein Umidigi S2 Lite wählen, bei dx.com für um die 110 Euro

1. Riesiger Akku von 5000 mAh, hervorragende Akkuleistung
2. Unfassbar helles TDI Display von 700 cd von Sharp, das immer gegen die Sonne ankommt.
3. Band 20 und LTE Categorie 6
4. Sehr guter Telefonklang
5. Gestochen scharfe Omnivision Kamera
6. Oberfläche völlig flüssig - den eher einfachen Küchen-Prozessor mt6750 von Mediatek merkt man nicht
7.Sehr gute Verarbeitung - Full Metal Body
8. Guter Fingerprint
9. Reines Android 7 ohne Bloatware.
10. USB-C Anschluss Schnelladung

JoeB

New Member
Zuerst einmal möchte ich mich für eure Mühe bedanken! Ich werde mir morgen die Handys mal genauer ansehen, am Rechner.

LG

kakadu2000

Schwabenpower
@schafxp2015 du schreibst den Prozessor merkt man nicht, aber das ist echt ein Auslauf bzw. Einsteigerprozessor.

Da würde ich lieber paar Euros mehr investieren. Das Redmi 5 Plus oder das Note 5 sollten da doch die bessere Wahl sein, oder? Zumindest etwas zukunftsfähiger, auch in Sachen zocken.
Von Updates ganz zu schweigen. Du kennst dich doch mit den Modellen ganz gut aus.

Was ich nicht beurteilen kann ist die Serienstreuung bei Umidigi. Sind da alle Geräte gut oder Mal so und Mal so?

K

klaushei

Guest
ich habe mir voe einigen Tagen das Xiaomi Redmi S2 4G Smartphone

Globale Version bestellt gibt’s bei einigen Händlern für rund $ 126.65

Vorteil gegenüber den schon genannten Handys ist das

Dual-Sim plus SD-Kartenslot also kein Hybrid Slot

JoeB

New Member
Guten Morgen :kaffee1:

vor einiger Zeit bin ich hier auf einen link gestoßen, auf der man super übersichtlich, die hier von euch diskutierten Handys vergleichen kann; mag mir den einer nochmal zeigen?
Ich find ihn einfach nicht mehr :pardon:
Schaue momentan bei gearbest, was nur schlecht zum Vergleicht nutzt.

@klaushei meinst Du das 5,99 Zoll? Da gibt es doch auch schon Unterschiedliche?!
Auf dem Teurerem ist anstatt standard Android 8 dieses MIUI 9.
Da mich genau das verunsicherte, frage ich mich was da den höheren Preis rechtfertigt.

Bin mir nicht sicher ob ich Dual-Sim irgendwann nutzen werde
aber auf SD slot würde ich ungern verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Das Redmi S2 hat nur ein HD+ Display statt FHD wie beim RN5 oder Redmi 5 Plus. Ausserdem soll 5 Ghz WLAN fehlen, nur 2,4 GHZ Band. Dafür ist die Selfie Kamera mit 16 MP Spitze.
Da muss man sehen, was einem wichtig ist. an einer Stelle wird abgespeckt, an einer anderen draufgesattelt.

Wenn man aber für 150 € ein Redmi Note 5 mit 3 GB RAM bekommen kann, dürfte das wohl in der Gesamtschau die beste Wahl sein.

Interesssant ist noch das heute rausgekommene Mi A2 Lite mit reinem Android 8 ohne Miui aber mit laufenden Updates . Ähnliche Specs, nur mit FHD- Display und Notch

JoeB

New Member
Mit dem Note 5 bin ich ebenfalls am liebäugeln, ist aber auch ganz hart an der Grenze meines Budgets.
Nur gut dass es 'ne Heizkostenrückzahlung gab :hehehe:

Schau mal bei Kimovil vorbei, dort kannst du Phones vergleichen:
https://www.kimovil.com/de/
Das ist genau die Seite die ich seit Tagen suche! :yahoo:

@schafxp2015 über Sinn von FHD bei handhelds wollen wir nicht streiten aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Die Frage ist viellt. nicht fair aber doch interessant die Meinungen dazu zu wissen:
Was könnt Ihr mir über die bruchsicherheit sagen? Ist es bei allen Xiaomi möglich, einfach an ersatz zu kommen?
Vielleicht viel wichtiger in dem Bezug,
Welches Zubehör empfiehlt sich?

JoeB

New Member
Noch nebenbei eine kurze Frage, die bei einigen wohl Augenrollen verursachen wird :[

Ist Google-Backup nutzbar?
Ich würde gerne meine alten Daten weiter nutzen können :pardon:

kakadu2000

Schwabenpower
Noch nebenbei eine kurze Frage, die bei einigen wohl Augenrollen verursachen wird :[

Ist Google-Backup nutzbar?
Ich würde gerne meine alten Daten weiter nutzen können :pardon:
Das geht auf jeden Fall. Sollte aber eigentlich auf allen Android Geräten selbstverständlich sein.

Bei Xiaomi läuft auf jeden alles bestens.

JoeB

New Member
Gestern endlich angekommen! Jetzt schau ich mir das OS noch ein wenig an und wenn ich mich damit nicht anfreunden kann, muss was Anderes her. Hilfe des Forums sei Dank

@Skyfire damit hab ich nicht gerechnet

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish