Hallo erstmal,
ich finde das Forum super, lese hier schon seit einiger Zeit still mit und jetzt brauche ich ersatz, allerdings hab ich mir lediglich Unsicherheit angelesen.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Gesucht wird ein neues Handy, kein anderes Forum
Bei Interesse stell ich mich an anderer Stelle noch ein wenig vor.
Bis vor paar Wochen hatte ich ein Samsung Galaxy Note 4, welches mich vollendst zufrieden gestellt hatte. Nun ja, es wurde mir geklaut und nun hoffe ich auf Beratung.
Budget ist um die 100€. Wenn es 50 mehr werden ist das auch zu verkraften - sollte dann aber mit Case, tempered Glas oder anderem sinnvollem "Schnickschnack".
Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich knipse gerne nebenbei mal ein Foto aber mehr auch nicht, dann schon eher die Bearbeitungsoptionen. GPS nutze ich dort wo ich mich nicht auskenne. Telefoniere und schreibe Nachrichten (e-mail,SMS,WhatsApp usw) und n bisschen zocken
Auf dem note lief ff9 bsw. So Jelly-spiele spiel ich nicht.
Wohnen tu ich ländlich, da wäre wohl band 20 angesagt? Fingerabdruck nenne ich mal standard.
Womit ihr mich komplett verunsichert habt war die Geschichte mit den Rom's!
Momentan ist bei GB das Redmi 5, welches mir vielleicht schon zusagen würde.
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_1509274.html?wid=1349303
Ist die Rom und auch das Gerät ansich brauchbar?
Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar!
Insbesondere beim Budget von bis 150€
beste Grüße vom Lande
-Jo
ich finde das Forum super, lese hier schon seit einiger Zeit still mit und jetzt brauche ich ersatz, allerdings hab ich mir lediglich Unsicherheit angelesen.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Gesucht wird ein neues Handy, kein anderes Forum

Bei Interesse stell ich mich an anderer Stelle noch ein wenig vor.
Bis vor paar Wochen hatte ich ein Samsung Galaxy Note 4, welches mich vollendst zufrieden gestellt hatte. Nun ja, es wurde mir geklaut und nun hoffe ich auf Beratung.
Budget ist um die 100€. Wenn es 50 mehr werden ist das auch zu verkraften - sollte dann aber mit Case, tempered Glas oder anderem sinnvollem "Schnickschnack".
Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich knipse gerne nebenbei mal ein Foto aber mehr auch nicht, dann schon eher die Bearbeitungsoptionen. GPS nutze ich dort wo ich mich nicht auskenne. Telefoniere und schreibe Nachrichten (e-mail,SMS,WhatsApp usw) und n bisschen zocken
Auf dem note lief ff9 bsw. So Jelly-spiele spiel ich nicht.
Wohnen tu ich ländlich, da wäre wohl band 20 angesagt? Fingerabdruck nenne ich mal standard.
Womit ihr mich komplett verunsichert habt war die Geschichte mit den Rom's!
Momentan ist bei GB das Redmi 5, welches mir vielleicht schon zusagen würde.
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_1509274.html?wid=1349303
Ist die Rom und auch das Gerät ansich brauchbar?
Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar!
Insbesondere beim Budget von bis 150€
beste Grüße vom Lande
-Jo