Suche erstes Smartphone - ca.250 € Budget -

Tchu

New Member
Hallo,

gestern Nacht hab ich, nach erneuter erfolgloser Suche nach einem "Marken Smartphone", euer Forum gefunden und gute 12 Stunden später bin ich so überzeugt das ich ein ChinaPhone möchte wie nix gutes :)

Aber auch nach all dem Lesen hier hab ich noch nicht wirklich das gefunden was ich suche also dachte ich die Experten können vielleicht helfen.

Ich möchte:

-ein technisch aktuelles Smartphone, (Dualcore, 1,2 Ghz, 1GB RAM, WLAN, 3G)
-Dualsim (wäre schön, ist aber nicht unbedingt ein KO Kriterium)
-interner Speicher 4 GB und Möglichkeit 32GB Micro SD zu benutzen
-max 4.3" Display
-hohe bzw. scharfe Displayauflösung und Farben(Wie ist denn da der Unterschied von einem S2 AMOLED Display zu einem ChinaPhone?)
-gute Audiowiedergabe (das Gerät ist gleichzeitig dann mein Ipod Classic Ersatz)
-möglichkeit Phillips SHB 9100 (Bluetooth Kopfhörer/Headset) zu benutzen
-möglichst schon gerootet, softwaretechnisch zukunftsicher, also ICS drauf und sicherer SW-Support für zukünftige Android Versionen, gibt es bei ChinaPhones sowas wie "etablierte" Marken?
-Kompass, GPS, G-Sensor sollten funktionieren
-Wäre schön wenn es eine Dockingstation geben würde
-ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben (falls es natürlich schlagende Argumente dafür geben sollte 20 € mehr oder so auszugeben, immer aufn Tisch damit)

Puh, ganz schön viel , hoffe sowas gibt es überhaupt, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Danke im vorraus schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:

Lol@XDA

New Member
Zwar ein bisschen größer aber gute Hardware:
AMOI N820 - SCHWARZ - CECT-SHOP.com mit Zoll 210€
Xiaomi Phone MiOne (M1) Youth HOTMID.com mit Zoll ca.270€
Buy Xiaomi Phone 2 ganz heiße Ware kommt im November bis dahin hast du das Geld zusammen mit Zoll 370€
Für so 100€ mehr kriegst du ein Meizu MX.
Aber du willst sicher nicht mehr so lange sparen :)
Willst du einen Fake (glaube nicht)?
Sollen in den 250€ auch Zoll und Versandkosten inbegriffen sein?

Zuletzt bearbeitet:

Tchu

New Member
Hi,

danke, das Amoi hatte ich noch gar nicht gesehen, sieht ja ganz nett aus. Die beiden Xiaomi sind nichts für mich, das MiOne kommt leider nur mit 768 MB Ram daher und 370 € steht ausser Frage, so bis 270 € sollte dann schon mit Zoll und Versand sein.

Seit ich mich mit dem Thema beschäftige kommt mir immer wieder das Jiayu G3 und das ZTE V970 Grand unter. Vorallem das Jiayu macht mich unglaublich neugierig bei dem angekündigten Preis und den Spezifikationen.

Was ist denn von den beiden zu halten? Und nein, einen Fake muss ich nicht unbedingt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Lol@XDA

New Member
Also ich find das Jiayu G3 ganz interessant besonders das Design gefällt mir.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hier mal ein genaues Datenblatt dazu:

CPU MT6577 Dual Core 1.0GHz
GPU: PowerVRTM SGX Series5 3D
OS Android 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS)
Language: English, Italian, French. Spanish, Russian, Thai, Vietnamese, Arabic, German, Indonesian, Chinese, Turkish, Portuguese, Malay, others
Memory RAM: 1GB / ROM: 4GB
Micro SD Memory Card (TF-Card), MAX support 32GB
Size 135 x 65 x 10.8 mm
Weight 121 g
Screen 4.5 inch IPS Capacitive Multi-touch Screen
HD resolution (1280 x 720 pixels)
16 million colors
Network: Dual SIM G+G W+G
2G:GSM 850/900/1800/1900MHz
3G:WCDMA 850/900/1900/2100MHz
Supports GSM service all over the world
Built In GPS & A-GPS
Bluetooth with EDR & A2DP
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
micro USB 2.0
Camera Dual Camera
Back 8.0 megapixel
Front 2.0 megapixel
Supports recording of video
Sensor Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor
Radio FM
Video AVI , MP4 , FLV , 3GP , MOV , ASF , MPEG , RMVB , etc.
Audio MP3 , AAC , WAV , etc. / 3.5 mm Audio Jack
Special functions Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, FM Radio, Wifi, GPS, Multi-touch Capacitive Screen, Dual SIM, Schedule Power On/Off
Li-ion battery 2750 mAh
Earphone / 3.5 mm Audio Jack

Noch eins:
Newsmy Newman N1 3G WCDMA, Android4.0 Dual Core1.0GHz Dual Sim 4.3QHD Newman N1 , 3G WCDMA, Android4.0, CPU Dual Core1.0GHz, Dual Sim, 4.0QHD, Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Smartphone, Wifi, GPS, FM radio, Multi-touch, Schedule Power on/off [3115] - US$189.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Ich möchte:

-ein technisch aktuelles Smartphone, (Dualcore, 1,2 Ghz, 1GB RAM, WLAN, 3G)
-Dualsim (wäre schön, ist aber nicht unbedingt ein KO Kriterium)
-interner Speicher 4 GB und Möglichkeit 32GB Micro SD zu benutzen
-max 4.3" Display
-hohe bzw. scharfe Displayauflösung und Farben(Wie ist denn da der Unterschied von einem S2 AMOLED Display zu einem ChinaPhone?)
-gute Audiowiedergabe (das Gerät ist gleichzeitig dann mein Ipod Classic Ersatz)
-möglichkeit Phillips SHB 9100 (Bluetooth Kopfhörer/Headset) zu benutzen
-möglichst schon gerootet, softwaretechnisch zukunftsicher, also ICS drauf und sicherer SW-Support für zukünftige Android Versionen, gibt es bei ChinaPhones sowas wie "etablierte" Marken?
-Kompass, GPS, G-Sensor sollten funktionieren
-Wäre schön wenn es eine Dockingstation geben würde
-ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben (falls es natürlich schlagende Argumente dafür geben sollte 20 € mehr oder so auszugeben, immer aufn Tisch damit)
Hm, also für das Budget mit deinen Anforderungen wird es wohl schwierig. Du willst ja sozusagen die eierlegende Wollmilchsau aus Fernost zu nem günstigen Preis!
Das Jiayu ist noch nicht verfügbar, und keiner kann sagen ob das Teil für den Preis überhaupt was taugt. Diverse Displayvergleiche lassen das Phone aber auch nicht mehr so gut aussehen!
Schau dir doch mal das Zopo Field ZP300+ an, das könnte deinen Anforderungen eventuell genügen.
Die Zopo Modelle haben im allgemeinen gute Verarbeitungsqualität und sehr guten ROM Support. Du kannst es dir auch bereits in diversen Shops rooten lassen. Und im Zopomobileshop gibt es auch jede Menge Zubehör.
Laut diversen Foren hat es ein erstklassiges Display, guten Sound und vor allem funktionieren die Sensoren!

zopo_zp300_field_mtk6575_dualsim_4.jpgsku20600_1-600x600.jpg13397200460.jpg

Hot Spot
- 4.5 inch LG QHD screen, 1280 x 720 pixel
- MTK MT6577 Dual Core 1GHz processor, GPU: PowerVR SGX531
- Support GSM & WCDMA 3G network
- 1GB RAM / 4GB ROM
- 8.0MP rear camera, 2.0MP front camera
- Support WiFi, Bluetooth, GPS
- Android 4.0.3 OS, suport updated to Jelly Bean in the future
Schau es dir mal an ... ist nur ein Tipp von mir ;)

Tchu

New Member
oh, das ist gut, auch wenn das 4,5 Zoll Display mich ein wenig abschreckt, aber ich glaube nach allem was ich jetzt gesehen und gelesen habe ist das wohl das beste Preis/Leistungstechnische. Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Das Zopo fällt leider preislich leicht aus dem Rahmen.

Danke für die Hilfe.

broxi

New Member
Ich werde morgen das Amoi N820 erhalten und werde berichten. Vielleicht ist es ja etwas für dich :grin:
Mal ganz ehrlich - wieviel hat denn nun dein Amoi N820 insgesamt (mit Versandkosten und Zollgebühren) gekostet?

Das Zopo ZP300+ gibt es übrigens bei j4 electronics für 289,90 EUR

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111