suche gutes Handy <5 Zoll

Pielo

New Member
Hallo,

auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein HTC Desire HD bin ich über die große Masse der Chinahandys gestollpert. Leider musste ich feststellen das die meisten bei 5Zoll anfangen. Ich würde aber lieber ein Handy um die 4,5 oder 4,7 Zoll haben. Des weiteren lege ich wert auf

- otg
- nfc wäre nicht schlecht
- sd Erweiterung
- dual sim muss nicht sein
- Kamera ist jetzt auch nicht das ausschlaggebende
- das es flüssig laufen soll brauch ich denke mal nicht noch mal genauer erklären
- ach ja... es sollten evtl Updates in Sicht sein(Android 5)
- optisch finde ich ja das JIAYU S3 sehr schick (leider auch zu groß)

Mit den LTE Frequenzen weiß ich jetzt nicht so genau ob ich da wert drauf legen soll, da ich zur Zeit kein LTE nutze, aber ich denke lieber haben wie hätten. Später ärgert man sich evtl., oder wie seht ihr das?

Kann mir evtl jemand nen paar Wegweiser im China-Handy-Jungel geben?

***lg Pielo***

Zuletzt bearbeitet:

ilmoltobene

New Member
Das Jiayu S3 hat aber ein 5.5" Display ;)

Der spanische Hersteller BQ bringt demnächst das BQ Aquaris M4.5 raus. Ansonsten wäre noch dein Budget interessant.

Sony Xperia Z1/3 Compact sind auch prima und wahre Langläufer. Das Z1C gibt es manchmal um die 200 EUR zu kaufen.

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir mal das Xiaomi Redmi 2 an @Pielo, hier findest Du ein Review von dem Smartphone von @steffsb wo Du auch Beispielbilder etc. findest. Ich denke das Du für den Preis von ca. 150€ aus DE keinen Fehler mit dem Redmi 2 machst und auf der sicheren Seite bist was auch die Firmware-Versorgung betrifft. Eine 2/16GB Variante soll auch bald kommen aber zum Preis und Verfügbarkeit des Redmi 2 mit 2/16GB kann Dir hier keiner eine verlässliche Auskunft zu geben.

S

Skyfire

Guest
Hi, Dualsim hat den Vorteil das du einmal Prepaid für günstige Telefonate und einen Vertrag mit günstigem Internetangebot zusammen haben kannst. Ich hab blau zum schnacken und D2 für Daten ( 3GB LTE für 2,70€ \ Monat ). Billiger geht nicht...

Pielo

New Member
Danke für eure zahlreichen Infos zum Thema.

@Pielo : Auch wenn ich hier die Meinung von @thor2001 wiederhole, lass Dich nicht auf solche für Deutschland ungeeigneten LTE-Angebote ein! Wenn schon LTE, dann richtig!
Hier am Ende dieser Tabelle hast Du eine Übersicht über die Frequenzen für Deutschland.
ja das ist wohl war, wobei das die suche ja dann gleich nochmals enorm schwieriger macht. Das Jiayu G4S sieht ja auch wirklich sehr schick aus und bis auf die Sache das es kein NFC hat und diese 800er Frequenz fehlt, ist es so das was ich mir vorstelle.

Das was @Skyfire gesagt hat ist natürlich sehr überlegenswert...

Wenn noch mehr Ideen vorhanden sin, dann immer her damit. Das Handy soll nicht überschnell in den nächsten Tagen bestellt werden. Vielleicht kommt ja noch DAS Handy für mich... :rolleyes:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten