Suche gutes Quad- oder OctoCore mit Dual-Sim, NFC, OTG, 32GB Rom, 5"-5,5"

MassiveGD

New Member
Hallo zusammen,

ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir das Zopo 998 zu bestellen. Nach all dem Hickhack und der Unsicherheit, ob ein erstes Achtkern-Phone schon ausgereift genug sein mag, denke ich nun, dass mir ein Quadcore genauso reichen wird.
Allerdings habe ich mich nun schon auf die Features des Zopo 998, d.h. NFC, Gorillaglass, OTG, Gestensteuerung usw. eingestellt...

Meine Frage nun: Welches Quadcore-Phone kann mir all diese Features und dazu noch

-viel Akku-Laufzeit
-ordentliches GPS
-schlichtes Design (so eckig wie möglich) bieten?

Nicht zwangsläufig wichtig sind mir
-Display: muss nicht FullHD sein
-Prozessor: muss nicht rasend schnell sein; ich spiele keine Spiele usw.
-RAM: ich denke, 1 GB sollte mir reichen
-Preis: alles bis 300 EUR exkl. Lieferung u. Zoll ist prinzipiell möglich

Da ich das Handy auch beruflich nutzen werde, sollte es ein ausgereiftes ROM haben. Ich möchte das Rooten und Firmware-Wechseln möglichst vermeiden.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, wenn möglich gleich auch mit Bezugsquelle. Schon im Voraus herzlichen Dank!

BaSch

Active Member
Das wird sich nicht alles so vereinen lassen wie du das möchtest.
Gerade bei dem magischen Dreieck NFC/OTG/viel Akku wirst du wohl je nach Model bei einem der Eigenschaften Abstriche machen müssen.

MassiveGD

New Member
Hmm.. Was zu erwarten war.. :) vielleicht dann doch einfach das Risiko eingehen und das zopo 998 bestellen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

BaSch

Active Member
Wenn du noch 2-3 Monate warten kannst, dann gibt es Erfahrungsberichte zu vielen der neuen Modelle.
Early Adopter sind immer Glücksspieler, ich habe mir angewöhnt immer etwas zu warten.

MassiveGD

New Member
Ich warte z. Zt. mit einem Samsung Galaxy Ace. Welche Freude das macht, kannst du dir vorstellen.. Welches Quad-core würdest Du vorschlagen?

BaSch

Active Member
Interessante Modelle gibt es einige, persönliche Erfahrung habe ich nur vom Zopo 980 2gb/32gb.
Das kann ich wärmstens empfehlen, und würde es auch wieder kaufen.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

StardustOne

Well-Known Member
Umi X2 (GPS geht, ist aber nicht das Beste), oder natürlich das neue iNew V3 :).

Der 1850 mAh Akku des V3 hält locker einen Tag durch, denn erstaunlicherweise benötigen all die verbauten Features sehr wenig Strom. Liegt vielleicht auch an der sehr modernen Bauweise des neuen MTK6582 1.3 GHz Prozessors. Und wer muss, der kann ja den 2000 mAh Akku des ThL W8 einsetzen, dann reicht es auch noch weiter :) :).

Und das Beste: das iNew V3 schlägt jedes MTK6589 Phone in der Leistung, auch die 1.5 GHz MTK6589T Versionen. Ueber 17000 Antutu Benchmarkpunkte katapultieren es direkt in die Nähe eines Samsung S3.

Es rennt und rennt, hat nur 4 x 1.3 GHz CPUs aber ist trotzdem schneller als alles was ich mit Quad Core aus China bis jetzt in Händen hatte. Ja so muss ein Phone sein. Die Mali 400 MP2 GPU mit 500 MHz ist auch nicht schlecht, sieht man auch in den Antutu Werten von über 4000.

Und NFC, OTG (ab Firmware vom 24. Dezember), OGS (One Glass Solution Screen) hat das V3 ebenfalls :) :).

Zuletzt bearbeitet:

MassiveGD

New Member
Hallo nochmal! Ich habe tatsächlich gewartet, brav im Forum mitgelesen und schwanke nun zwischen iNew V3, Zopo 998 und THL T100S. Der preisliche Vorteil des V3 ist kein Kriterium. Auch die Anzahl der Kerne nicht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Bitte helft mir!

MassiveGD

New Member
Die Liste ist sehr gut, allerdings klärt sie nicht die "weichen Faktoren", die für mich wichtig sind: reale Akkulaufzeit, Gestensteuerung, GPS Genauigkeit, Lautsprecherleistung, Verarbeitung, Wahrscheinlichkeit für Software-Updates usw.
Was mich interessiert ist:
Zwischen iNew V3, Zopo 998 und THL T100S: Welches bietet das rundere, nachhaltigere Gesamtkonzept / Gesamtpaket?
Mein Ziel ist für ca. 1-1,5 Jahre ein fehlerfrei laufendes Smartphone zu haben, dass einigermaßen auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Was empfehlt ihr mir?

Deniz02

New Member
Hallo MassiveGD, was würdest Du zum Lenovo P780 sagen. Es erfüllt (denke ich zumindest) einen wesentlichen Teil Deiner Wünsche. Ich habe eins und bin der Meinung es hat den besten Akku, sehr gutes GPS, OTG ist auch vorhanden, Lautsprecher sehr gut, 5 Zoll HD Display.... und es ist mir bis dato kein einziges mal abgeschmiert.
Gruß
Deniz02

IceTea7

Well-Known Member
Wenn du bis 300€ + Verand und Steuern bereit bist zu zahlen, dann würde ich mir auch mal das ZTE Nubia Z5S oder das Meizu MX3 etwas näher anschauen.

O

Ora

Guest
Zwischen iNew V3, Zopo 998 und THL T100S:
Gut analysiert. Meine Tabelle verfolgt eine andere Absicht und lebt vom Input der Besitzer.

Nebenbei... ich persölich habe seit mindestens 3/4 Jahr ein UMI X2 dieses Ding ist so etwas von rund und stabil, aber etwas für Pratiker. Da ist auch meine Dienst SIM mit drin und das hat sich bewährt. Gorilla, GPS, Akku, Display, WLAN nd absolut stabiles OS mit hervorragender Community.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten