Suche High End Smartphone

AUT_fly

New Member
Hey Leute :)
Ich suche ein neues Smartphone da mein altes LG Optimus G schon langsam in den Ruhestand will.
Da ich als Österreicher beim Bundesheer meinen Grundwehrdienst ableisten muss ist jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem ich einfach ein neues Smartphone benötige das mir einige Stunden warten am Tag erträglicher macht.
Ich habe selbst schon viel gesucht und gelesen aber durch die Masse an Informationen blick ich nicht mehr durch.

Das Smartphone sollte:

5-5.5 Zoll Bildschirm (mindestens 1080p),
3 GB Ram,
Octa Core mind. 1.7Ghz,
Android 5.0,
1 Tag lang hochbetrieb überstehen (10-12h Surfen, Gaming...),
sich wertig anfühlen habe nicht vor eine Hülle zu verwenden,
halbwegs dünn sein
out of the box betrieben werden können da ich das handy benutzen möchte und mich nicht durch hunderte Anleitungen lesen möchte bis ich eine Nachricht schreiben kann.

muss nicht zwingend:

eine Top Kamera besitzen (bin kein Hobbyfotograf will aber trotzdem erkennen was ich fotografiert habe)
Dual Sim
SD Kart sofern 16GB vorhanden sind
LTE
Fingerabdrucksensor

Ich hoffe es gibt ein Smartphone nach meinen Vorstellungen. Das Budget liegt zur Zeit bei rund 450Euro all inclusive, muss natürlich nicht voll ausgereizt werden wenn nicht unbedingt nötig.

Danke schon jetzt für eure Hilfe
MfG Fabian

Youngn

Well-Known Member
Erstmal hallo im diesem wunderschönem Forum & viel Spaß beim Grundwehrdienst! ;):)

1 Tag lang hochbetrieb überstehen (10-12h Surfen, Gaming...),
Gibt es nicht.
Ausnahme:
Du wartest auf das Bluboo X550 mit dem >5000er Akku und es ist wirklich ein Mega Akku drin (statt nur auf Papier)!
Nachteil:
Ist noch nicht erhältlich, wirst also noch etwas warten müssen...
Vorteil:
Kostet um die 130,- + Steuern + Versand. Also deutlich (!) unter deinen 450,-.

Das Budget liegt zur Zeit bei rund 450Euro all inclusive, muss natürlich nicht voll ausgereizt werden wenn nicht unbedingt nötig.
Wird es glaub ich ziemlich sicher nicht^^
Es sei denn du kaufst dir ein High-End Gerät. :p

PS:
"sich wertig anfühlen" ist immer subjektiv, da wird dir keiner mit der Entscheidung helfen können...
Und zu deinem Akku "Problem" da würd sich vllt auszahlen eine Akkubank dazu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

AUT_fly

New Member
Das Bluboo hat den Akku dafür sämtliche anderen werte nicht.
Mir ist klar das ich irgendwo Kompromisse eingehen muss und 10 surfen kann ich an einem Tag auch nicht ich will nur nicht das ich die letzten Meter zur Steckdose sprinten muss wenn ich nach Hause kommen :grin:
Leider kann ich den Akkulaufzeiten der reviews nicht wirklich viel abgewinnen ich weiß ja nicht wie lang und intensiv die geräte wirklich benutzt worden sind.
Das ein 3000mAh Akku nicht 10h lang ein 4k Display auf höchster Helligkeit betreiben kann ist mir klar, aber leider gibt es zur tatsächlichen Akkulaufzeit im Alltag nur sehr wage Einschätzungen bei Smartphones...

Blues

Well-Known Member
Eine Rückfrage von mir: wenn Du während Deines Wehrdienstes vorhast, 10-12 Std. am Tag Surfen und Gaming zu machen, sag mir bitte wo das ist, denn ich will dort arbeiten ;)
Ansonsten: Jiayu 3S (um die 230 EUR), oder von den älteren THL5000 (um die 200 EUR). Wenn Du kein DualSim brauchst, dann schau bei LG vorbei, die haben einige Modelle mit potenten Akkus.

AUT_fly

New Member
Als Kraftfahrer fährt man meistens die Truppen zu einer Übung und wartet dann bis die Übung vorbei ist. Wenn ich den ganzen Tag irgendwo im Gemüse stehe und auf die Leute warte, würde ich gerne ein Smartphone haben das mich beschäftigt statt über Wolken und Gräser zu philosophieren.

Was gäbe es denn noch für alternativen, wenn der Akku nicht mehr so wichtig ist? (Dank Powerbank)

georgiana

Well-Known Member
Nun, bei "High End Smartphone" würde mir jetzt spontan das ZTE Nubia Z9 einfallen, dass hat meines Erachtens schon sehr gute Spezifikationen und sieht top aus. Liegt je nach Versionswahl eventell auch über Deinem Budget und was den Akku angeht, naja, da haben ja die anderen schon gesagt, dass da Wunsch und Wirklichkeit insgesamt etwas auseinander klaffen. Aber auch bei den Chinahandys ist es jetzt so, dass die wirklich richtig guten Handys auch einen entsprechenden Preis haben. "High End" kostet halt...

Wenn es Dir aber vorallem um eine lange Akku-Laufzeit geht, dann denke mal darüber nach, ob tatsächlich ein FHD-Display absolut nötig ist. FHD ist ein großer Stromfresser und der Unterschied zu einem guten HD-Display ist für die meisten auch nicht so richtig sichtbar. Hier ist es vielleicht eine gute Idee, einfach nochmal genau zu überlegen, ob die Prioritäten stimmen.

noplan

GNO Member
High-end und Chinaphones, da würde ich im Augenblick ganz klar zu einem von den Asus Zenfone 2-Modellen greifen. Bei den Spezifikationen wirst Du garantiert fündig und hast für den Fall der Fälle auch noch die Möglichkeit zur Garantie-Reparatur in DE.

Im Gegensatz zu XIAOMI und Co ist ASUS Europaorientiert und Du hast Dein Geld trotzdem in eine vernünftige Marke angelegt.

Mit den typischen 150€-Gurken hat Dein Anspruch nichts zu tun, von daher greifen die wenigsten CM-Dauerbrenner.

phone-fan15

New Member
Also ich habe auch vor kurzem nach nem guten Gerät gesucht. vllt hilft dir mein Thread weiter. Zum OPPO Find7a Angebot was ich mir dann auch gekauft habe: Bin absolut zufrieden. Akku hält Verhältnis mäßig lange und läd auch verhältniss mäßig schnell.

Jedoch denke ich allgemein zu den Smartphone Akkus: Den perfekten gibt es noch nicht ob du nun 250 € oder 700€ ausgibst da reißt es sich vllt / wenn überhaupt um ne std wo der Akku länger hält. Es gibts Power Banks und Kfz Ladekabel :grin:
Bei den Chinaphones handelt es sich meiner Meinung nach um teilweise gute Geräte für nen guten Preis. Perfekt sind sie sicher nicht, dass sind aber auch die Flagschiffe nicht.

http://www.chinamobiles.org/threads/kaufberatung.44620/

Hoffe das hilft dir weiter.

LG

AUT_fly

New Member
Ich habe mich ja auch schon bisschen umgesehen und was haltet ihr vom ZP999, Elephone P7000 oder Jiayu S3?
Könnte ich damit glücklich werden oder hol ich mir da eher problemhandys ins haus auf längere Zeit (1-2Jahre) betrachtet?

D

digidu

Guest
Ich habe mich ja auch schon bisschen umgesehen und was haltet ihr vom ZP999, Elephone P7000 oder Jiayu S3?
Könnte ich damit glücklich werden oder hol ich mir da eher problemhandys ins haus auf längere Zeit (1-2Jahre) betrachtet?
Du willst high end ? Nimm das Zenfone2 .... Alles andere ist Kinder kacke

AUT_fly

New Member
Bei Xiaomi und Meizu bereiten mir die Softwares bisschen Sorge, hab keine Lust mich mit irgendwelchen unverständlichen Roots herumzuschlagen :)
Außerdem erfüllen die genannten handys meine Anforderungen halbwegs gut von dem her genug High End für mich :grin:

IceTea7

Well-Known Member
Bei beiden Geräten Herstellern (Meizu und Xiaomi) sofern man sie gerootet haben möchte, muss man in den Einstellungen nur einen Haken setzen. Einfacher geht es nicht ;)

AUT_fly

New Member
Hab gelesen das man da gleich zu Beginn mal einige Spielerein erledigen muss, es teilweise chinesische Funktionen gibt die nicht übersetzt werden usw. und irgendwas von Roots hab ich auch gelesen aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, hab ziemlich viel über china phones gelesen die letzten tage :grin:[DOUBLEPOST=1431535498,1431534820][/DOUBLEPOST]Und wo bekommt man das Zenfone 2 mit 4GB und 2.3GHz?
Will nicht so viel Geld ausgeben und dann nichts bzw das Falsche bekommen :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten