Suche Informationen zu diesem Smartphone

dirk0402

Active Member
SMS kommt nicht an!

Deshalb ja der Trick mit dem anderen Handy. Whatsapp prüft einige Sachen beim registrieren unter anderem deine Telefon id. Scheinbar läuft dabei etwas schief und whatsapp glaubt du möchtest es auf einem nicht offiziell frei gegeben Gerät installieren zb. Ein tablet.

thor2001

Well-Known Member
@Merlin2010

WA verschickt eine SMS von deiner Karte. Dies kann bei Dualsimgeräten Probleme bereiten.

Was @dirk0402 schrieb funktioniert.
Nachdem der Verifizierungscounter runtergelaufen ist, kann man sich auch anrufen lassen, falls es mit dem SMS-Versand (bzw. des nachfolgenden Empfangs) des Freischaltcodes nicht klappte.

Habe ich schon x-mal gemacht, da man somit nämlich auch eine andere/alte WA-Nummer auf dem Geräten nutzen kann, als durch die SIM vorgegeben.

...on the fly with 9976A

Merlin2010

New Member
Der Counter zählt ca 10-15 Sekunden runter und dann kommt die Meldung, dass es mit der Verifizierungs-SMS nicht geklappt hat. Wenn ich " mich anrufen" klicke, kommt eben kein Anruf sondern die bekannte Meldung (Bild hier im Thread, weiter oben).
Hab's gerade nochmal probiert, jetzt kommt die Meldung sofort auch beim Versuch der SMS-Verifizierung.
Ich habe ja, auf dem alten Smartphone eine funktionierende Version mit Verifizierungs-SMS etc. und nur die SIM-Karten in das neue Phone eingebaut. Um die APP zu nutzen, muss ich sie ja zunächst runterladen und installieren, das geht zwar, aber dann startet der Verifizierungsprozess der immer scheitert...
Liegt das vielleicht an einer installierten APP die das verhindert?

thor2001

Well-Known Member
@Merlin2010

Hast du ein Programm installiert/ab Werk auf dem Handy, dass die App-Rechte einschränkt?

Klingt verdächtig danach.

Dann müsstest du dies temporär ausschalten oder WA zulassen SMS zu versenden bzw. lesen zu lassen.

...on the fly with 9976A

pengonator

Well-Known Member
Den Link von @thor2001 kannst Du per PC downloaden und dann per WLan auf Deine microSD-Karte laden. Denke nur daran das Du in den Entwickleroptionen die Installation von fremden Quellen aktivieren musst.

Merlin2010

New Member
Den Download habe ich über den Link auf's Laptop gezogen und dann auf der SD-Karte gespeichert. Setup ging bis zum bereits mehrfach beschriebenen Problem, nach 10 Sekunden kommt die Meldung Verifizierung fehlgeschlagen und bei Wahl der Anrufoption, die Meldung mit der modifizierten APP...

@dirk0402, die Sache mit dem anderen Handy habe ich noch nicht ausprobieren können, mangels eines weiteren Gerätes

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habe das hier nur "überfolgen", nicht schimpfen, wenn ich Mist schreibe ;)

War WA von Anfang an auf dem Handy? Eventuell in die Firmware eigekocht? Falls ja, Handy rooten, die Whatapp App ENDUNG (die *.apk) umbenennen (z.B. in Whatsapp.old), alle möglichen Whatsapp Ordner auf dem Handy löschen, Handy re-booten (KEIN QUICKBOOT) und dann Whatsapp aus dem Playstore laden.

Das KÖNNTE helfen :)

Merlin2010

New Member
Superuser ist aktiviert, Rootrechte sind da. Das mit dem Löschen usw. habe ich alles schon 4-5mal durchgeführt und lande immer wieder beim gleichen Problem mit der SMS Verifizierung... Bei Telegram funktioniert das ohne Probleme, nur WA will einfach nicht.
Übrigens bleibt der Bildschirm mit der SMS-Verifizierung stehen, zurück geht nicht.

Ugeta

New Member
Ich würde einfach warten bis immer neue Updates kommen .... das müsste eig doch mit der Zeit weggehen ...

Ora

®
Einstellungen APP WU Daten und Cache Löschen , und wenn es wieder nicht geht, anrufen lassen.
Hast Du das dann schon so versucht?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten