Suche Kaufberatung

oldzitterhand

New Member
Hallo liebe Community,

ich lese hier imForum schon seit ein paar Tagen mit, aber jetzt mußte ich mich einfach anmelden, da ich durch "Mitlesen" nicht mehr weiter komme.

Also, eigentlich warte ich ja auf das "Meizu m8 minione". Da es aber wohl noch etwas dauert bis dieses Smartphone auf den Markt kommt (wenn es denn mal kommt!), wollte ich die Wartezeit mit einem anderen China-Phone überbrücken.

Tja, und hier ist jetzt mein Problem... ich weiß nicht, ob ich überhaupt eins kaufen soll und wenn ja, welches. Generell interessiere ich mich für das P168+, das T32 oder das 599.
Nur leider scheinen die von der Software her ja alle mehr oder weniger "schlecht" zu sein.

Was ich vor allem brauche ist ein vernünftiges Adressbuch und einen guten Kalender/Organizer. Wenn ich mir hier aber so die Reviews durchlese, scheint das ja gerade die größte Schwäche der CECT-Geräte zu sein (Name nur 8 Zeichen lang, Probleme mit internationalen Rufnummern, nur 10 Einträge im Kalender, etc.). :negative:

Beim P168 schreckt mich auch die vermeindlich schlechte Empfangsqualität ab.

Kann mir also jemand aufgrund meiner Angaben ein Handy empfehlen? Sollte halt 'nen Touchscreen haben. ;)

Viele Grüße
oldzitterhand

Schussi

Administrator
Teammitglied
Deinen Kriterien kommt nur ein Phone mit Windows Mobile am nächsten. Deine engere Wahl mit dem T32 ist da nicht verkehrt, verwechsele es aber bitte nicht mit dem i32!

oldzitterhand

New Member
Gibt's denn hier im Forum ein Review zum T32? Ich habe da nur einen uninformativen und geschlossenen Thread dazu gefunden.

Beim T32 scheint mir die CPU etwas schwach? Mein Fujitsu Siemens Pocket Loox 720 hat 'ne höher getaktete CPU und manchmal hab ich das Gefühl, daß TomTom 6 das Ding fast an seine Grenzen bringt. Ob da ein T32 mithalten kann? Hm...

Könnte mir vielleicht jemand kurz die Pros und Cons zu dem T32 Phone posten?

meyerpower

New Member
A380i

Hallo!

Also mal kurz zur Info: Ich habe seit ein paar Tagen das cect A380i und hatte vorher genau die gleichen Bedenken! Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht :good2:
Telefonbucheinträge sind definitv länger als 8 Stellen

Der Empfang ist wirklich gut und steht meinem Motorola RAZRV3 in nichts nach

Der Terminkalender umfasst mehr als 10 Einträge, Wobei die Übersicht nicht so ist wie bei einem Windows Mobile Gerät - kann es aber auch nicht in der Preisklasse, da sollte man fair und ehrlich sein. Man kann Start- und Endzeiten vorgeben, mit oder ohne Alarm und man kann die Art der Wiederholung vorgeben (einmalig, täglich, wöchentlich etc.)

Die Stifteingabe funktioniert wirklich sehr gut und die wesentlichen Funktionen lassen sich auch "nur" mit dem Finger bewerkstelligen.

Bluetooth-Verbindung aufbauen klappt 1a

Dateien (mp3, Bilder, Screensaver, Wallpaper etc.) via PC (USB) übertragen klappt auch ohne Probleme.

Ach ja - Und es gibt auch eine Deutsche Menüsprache, wobei diese den allgemeinen Übersetzungsschwächen unterliegt und ich (weils für mich kein Problem ist) somit beim Eglischen geblieben bin

Beim schreiben (SMS und Kalendereinträge) gibt es auch die deutschen Umlaute

Wichtig ist auch noch, dass man sich das "Einstiegsbild" selbst wählen kann - obs nun die Weltkugel, der Fisch oder was individuelles ist, spielt dabei keine Rolle :good2:

Die Qualität kann sich sehen lassen: Vorderseite in Hochglanz-/Chromoptik und die Rückseite in Silber/Schwarz. Zudem ist das Ganze auch recht ordentlich verarbeitet

So, dass mal mein Fazit, auch wenns nicht zu 100% die aufegführten Geräte betrifft, aber ich habe mich auch zuerst von genau diesen blenden lassen, mich dann aber bewusst für das A380i entschieden.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag ein wenig weiter helfen

Gruß
meyerpower

oldzitterhand

New Member
@meyerpower: Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber hat das A320i denn überhaupt WM6 drauf?

Ich stelle mir auch die Frage, wo ich das T32 ohne Wifi und GPS herbekommen soll. Marcel hat es nicht im Shop, ChinaKing kann man wohl vergessen und auf ebay finde ich nur das T32i (also mit Wifi und GPS).

Ansonsten bitte meinen letzen Post beachten/beantworten. ;)

meyerpower

New Member
...nein das A380i hat kein WM drauf - haben die 168'er aber auch nicht und meinen Beitrag habe ich eher darauf bezogen. Wenn Du ein WM-Gerät suchst, dann hilft Dir das A380i auch nicht weiter, dass stimmt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@meyerpower: Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber hat das A320i denn überhaupt WM6 drauf?

Ich stelle mir auch die Frage, wo ich das T32 ohne Wifi und GPS herbekommen soll. Marcel hat es nicht im Shop, ChinaKing kann man wohl vergessen und auf ebay finde ich nur das T32i (also mit Wifi und GPS).

Ansonsten bitte meinen letzen Post beachten/beantworten. ;)
Hast Du auch richtig geschaut? Klick! ;)

oldzitterhand

New Member
Ach, das ist das normale T32 (also ohne Wifi und GPS)? Nee, sorry, aber für den Preis... *pffff* :nono:

Ich werde mir jetzt einfach einen "o2 xda Orbit 2" holen, bei mir steht nämlich die nächste Vertragsverlängerung an habe ich gemerkt. Da bekomme ich für weniger als die Hälfte vom Preis ein besser ausgestattetes Gerät. Tom Tom 6 inklusive...

Also vielen Dank für Eure Bemühungen, aber damit hat sich das Kapitel China-Phone für mich erledigt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten