Suche kostenlos Schreibprogramm

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Steppenwolf82

New Member
Hallo Leute,

erst einmal auch an dieser Stelle vielen Dank allen Helfern und Interessierten. Dank euch läuft mein ZT-180 nun fast perfekt und ich kann schon etwas mit herumspielen. Leider gebietet mir meine Ausbildung zum Erzieher nicht nur das Surfen, sondern verlangt auch Ausarbeitungen von mir. Jene würde ich gerne mit dem ePad schreiben. Daher zwei Fragen:

1. Hat jemand ein kostenloses Schreibprogramm, damit ich meine Ausarbeitungen damit niederschreiben kann?

2. Der Google Market bietet alles Mögliche nur installieren kann ich nichts. Es steht immer nur da: "Download von "..." ist fehlgeschlagen." Was muss ich tun, damit ich auch im Google Market downloaden und installieren kann?

Ich danke euch erneut für eure Mühen.

MfG

Christian

Loonix

Spokenkieker
also auf meinem aPad reicht für mich für kurze Notizen 'GDocs'.
Damit kann ich offline textdateien bearbeiten (eher notizen),
kann aber auch Tabellendokumente und formatierten text von Google Documents abrufen.
Ich hoffe, das es auch auf dem zt-180 geht.

Steppenwolf82

New Member
kannst du mir die apk bitte schicken? Vielleicht per Email oder als Link? Ich kann ja leider vom Market nichts laden und bei slideme habe ich es nicht gefunden.

Loonix

Spokenkieker
ich hänge es einfach mal hier an.
Es ist freeware und kann frei vom makret herunter geladen werden, ich hoffe also das ist OK.

Steppenwolf82

New Member
Mhhh, leider hab ich keines gefunden, das ähnlich wie Word arbeitet. Bei GDocs fehlen mir die Bearbeitungsmöglichkeiten (Schriftart, Schriftgröße, Rand...). Dokuments to go ist da ähnlich.

Gibts noch Alternativen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich wüsste nicht das es kostenfreie gibt. Auf dem i9000 ist ThinkFree-Office dabei. Auch wenn der Name denken lässt es sein kostenfrei ist es das aber nicht.

Steppenwolf82

New Member
Ah okay, das ist ntürlich echt mies. Bei WinCE ist doch Note zumindest dabei, so dass ich zumindest meine Texte schreiben könnte...Mist.

Aber trotzdem natürlich ein Danke für die Antwort

wlambda

New Member
Also, ich habe mir dieses gdok heruntergeladen.Daraufhin bekam ich die Nachricht: Neue Version herunterladen! Gesagt getan. Beim öffnen des App. erscheint eine schwarze Fäche mit der Überschrift "dokument" und das war es. man kann nichts schreiben. Wenn keiner den Fehler beheben kann, bitte ich um Hinweise auf ein anderes Programm mit dem man etwas schreiben kann.
Ausserdem finde ich keinen Kalender in dem man alle Monate aufrufen kann.
Grusswlambda

Loonix

Spokenkieker
wenn Gdoc gestartet ist (schwarzer bildschirm) drücke die 'menü' taste,
du solltest ein pop-up menü bekommen und kannst ein neues dokument anlegen.

und probier mal folgendes um den Kalender zu bekommen:
drücke länger an der selben leeren stelle im haupt menü ->
ein pop-up sollte kommen ->
wähle 'widgets' ->
wähle 'kalender'.
Nun tippe auf das alender widget, -> der Tageskalender sollte geffnet werden.
Drücke die 'menü' taste und wähle eine andere ansicht (z.b. die monats ansicht)

wlambda

New Member
Weder beim Gdoc noch beim Kalender öffnen sich beim Drücken der Menütaste popup Menüs. Ich hatte das auch schon alles durchgespielt, aber irgendwo muss da der Wurm drin sein.

Loonix

Spokenkieker
Das hört sich für mich an als wäre irgendwas mit deiner Menü taste falsch.
Geht die denn woanders?
Vielleicht kannst du eine andere Firmware für den zt-180 probieren.

wlambda

New Member
Soweit ich das beurteilen kann, geht die Menütaste bei anderen Anwendungen. Man müßte allerdings wissen, was genau in den Pops stehen soll.
Die Sache mit der Firmware entfällt. Ich komme gerade so zurecht und kann mir solche Experimente nicht erlauben - guck Dir mal mein Avatare an.
MfGwlambda

Alles Quatsch, nachdem ich die letzte Stunde noch mal intensiv alle Möglichkeiten probiert habe, funktioniert jetzt auch das Aufrufen der Pops.
@Loonix, schönen Dank für Deine Unterstützung.
wlambda

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten