Suche: LTE ROUTER 4G Hotspot

ernstsch

Member
Hallo zusammen,

ich suche für eine längere Reise einen LTE Router, mit dem ich ins Mobile Internet komme.
Hierbei steht für mich nicht im Vordergrund wie supertoll der Download doer Upload ist, sondern, dass auch in Gegenden mit schlechtem Empfang die Empfangsleistung besser ist als beim Smartphone selbst.

Bei Tests, - die ja zumeist eh nur irgendwelche werbefinanzierten Datenblatttextchen sind - wird auf die Empfangsleistung der internen und externen Antennen eigentlcih nie eingegangen....

Wichtig: Empfangsleistung
Wichtig: mobil (also mit Akku bzw USB-Stromversorgung, anstatt Netzteil)

Unwichtig: Chinastuff oder etablierte Hersteller wie zB TPLink
Unwichtig: Anzahl Endgeräte, high-End-Speed, ...

Danke!
Gruß

kadett 1

Well-Known Member
Eventuell auch nach einem anderen Netzbetreiber ausschau halten. Ich habe z.b den Wechsel vom Sauerstoffnetz inkl. diversen Funklöcher nicht bereut. Es gibt auch für solche Fälle eventuell günstige prepaid/ Volumentarife.

ernstsch

Member
Entschuldigt, ich konkretisiere das: es wird voraussichtlich EU-Roaming-Gebiet bleiben.

Eventuell auch nach einem anderen Netzbetreiber ausschau halten. Ich habe z.b den Wechsel vom Sauerstoffnetz inkl. diversen Funklöcher nicht bereut. Es gibt auch für solche Fälle eventuell günstige prepaid/ Volumentarife.
Nach einem anderen Netzbetreiber umgucken ist in der Form, - da reisend und nicht stationär - nicht sinnvoll. Aber stimmt natürlich: ich hatte in Ungarn "aufm Berg" an der Hütte mit meiner mitgebrachten Vodafone-SIM, welche sich in das VF-Ungarn einwählen wollte wenig bis keine Chancen und mit der Netzclub, welche das Tele-Nor Netz benutzen wollte ging ein bisschen was.

Möcht halt einfach einen mobilen Router, der immer das maximale aus dem Verfügbaren rausholt. Schwaches, brüchiges Netz war ja da, aber während mein Handy samt aktivierter Hotspot-Option in einem Socken verstaut und an eine 4 Meter Dachlatte genagelt da rumbaumelte, war entspanntes surfen halt nicht möglich ;) oder ...ans Telefon gehen. ;)

U

Urs_1956

Guest
Ich habe mir für meine Reisen einen LTE-Router von TP-Link gekauft. Bin allerdings bisher nicht weit gereist, nur mal in den hiesigen Keller mit Wohnräumen :hehehe:. Dort hat er problemlos funktioniert.
Amazon ASIN B01EK8CVHW

U

Urs_1956

Guest
-Besser- funktioniert als die verfügbaren Handys?
Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe mir den Router gekauft, um mein Smartphone "zu entlasten", da in den Ferienwohnungen oft kein vernünftiges WLAN vorhanden ist. Meine LAG liebt es aber, mit ihrem Tablet Filme zu schauen.......
Wie gesagt, wegen fehlender Reiseerfahrungen kann ich zur Qualität nichts sagen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten