Suche Nachfolger für mein HUAWEI Ascend G700

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von pirce1, 7. Februar 2015.

  1. pirce1
    Offline

    pirce1 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    Nachdem mein G700 anfängt Zicken zu machen, suche ich ein Dual Sim Nachfolgemodell.

    Um euch die Empfehlungen ein bisschen einfacher zu machen hier meine Prioritäten:

    - guter Empfang, da ich in der Arbeit nur sehr mäßige Netzabdeckung habe
    - schnelle Arbeitsgeschwindigkeit - ich hab meistens im Browser alle 16 Tabs belegt und gleichzeitig auch Pdf´s und Office Dokumente in Arbeit - ich hätte gerne einen Octa Core Prozessor
    - LTE muss nicht sein - hab derzeit keinen LTE Tarif
    - nur eine Sim muß 3G fähig sein
    - 5 Zoll ist groß genug - größer muss nicht sein
    - GPS nutze ich öfters für´s integrierte Google Navi
    - Akku sollte zumindest einen Tag halten
    - Display des G700 ist mir eigentlich gut genug - da seh ich keine Pixel
    - spielen ist mir eigentlich nicht wichtig
    - Kamera sollte eher im besseren Bereich angesiedelt sein, da ich meine Kompaktcamera nicht immer dabei hab

    Ich hab auch schon ein bisschen recherchiert - nicht nur hier - und hab folgendes gefunden, was mir ganz gut gefällt:

    - Cubot X 6 - gefällt mir vom Design sehr gut, allerdings weiss ich nicht wie sich das fehlende 1GB Ram auswirkt - beim G7 hab ich derzeit 2 GB

    - bq Aquaris E5 FHD

    - ThL 5000

    Ich weiss, dass die ganz schön unterschiedlich sind - auch preislich.
    Der Preis sollte 250€ nicht überschreiten.

    Was sagt ihr dazu bzw. was sonst könnt ihr mir empfehlen?

    PS: Versand muss aus Europa am besten Deutschland/Österreich kommen, ich will mich nicht mit dem Zoll ärgern müssen.

    lg
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,247
    Danke:
    787
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Zwar kein 5Zoll Display und auch nur ein 1gb, doch das Xiaomi Hongmi 2 soll super sein. Ich habe für meine Mutter den Vorgänger 1S gekauft und dieses läuft auch sehr rund.
     
  3. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4