Suche neues Phone, gr. Akku, 5"+, GPS

zeronius

New Member
Hallo liebe Community ;)

Ich danke erstmal hier allen, die hier immer rege aktiv sind. Lese gerne mit!

Mein Star Note N9770 ist leider in die Jahre gekommen und sollte langsam in den Ruhestand.

Ich habe jetzt ein Budget von ca. 200EUR und bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger. Am Star hatte mich zum Schluß doch einieges genervt:

-GPS absolut nicht benutzbar
-der Bildschirm, keine satten Farben und langsam bilden sich kleine Lichthöfe
-3.5mm Audio Port, der glaube ich noch nie funktioniert hat
-die gelogene Akku Kapazität von 3200mAh

Die Größe dagegen fand ich klasse, darf auch 5.5" sein. Mittlerweile hab ich mich auf ein paar Modelle eingeschossen, aber es ist ein wenig schwer aus der Ferne alles zu beurteilen, oder vielleicht weiß ja jemand noch eine Alternative.

Lenovo P780

Große Marke, großer Akku. Angebote insgesamt mit Import gesehen ab 180EUR

Xiaomi Redmi Note

Ein knaller bei Ankündigung! Von einem spanischen Lieferanten für 200EUR gesehn, etotalk etwas wenieger. Etwas kleinerer Akku, aber die Marke verspricht groß zu werden und es gibt Zubehör.
+ MTK6592

ThL 4400

Tja, ein Wackelkandidat! Die Marke kenne ich nicht und ich wollte nicht wieder ein Lizenz-Phone wie das Star. Gesehn bei ebay aus Belgien für 146EUR

http://www.ebay.de/itm/THL-4400-5-Quad-Core-1-3GHz-Android-4-2-Dual-SIM-Kamera-GPS-WIFI-3G-Smartphone-/351085614928?pt=DE_Handy_s&hash=item51be555750

Alleine vom der Preis/Leistung aus gesehen ist das ThL sehr attraktiv, da auch schnell bei mir und kein Import, aber taugt das auch was?

Ich finde leider alle drei Geräte sehr interessant und komme immer wieder ins straucheln. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

EDIT:
Kompass wäre auch schön! Weiß nicht genau, ob die drei obigen Geräte einen besitzen!

EDIT:
Auf Leistung kommt es mir nur in zweiter Linie an. Aber Quad Core und HD sollte es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Dann schau Dir auch mal das Doogee DG550 an und das Kingzone K1 Turbo auch wenn's etwas teurer wird inkl. MwSt als die 200€ die Du als Budget nennst. Die 200€ sollen inkl. shipping und MwSt sein oder nur der Preis für's Phone? Zum K1 gibt es hier schon einen Thread .

Luky

Well-Known Member
Wenn dir die Ausstattung des THL 4400 reicht, dann schau dir auch mal das Lenovo 850+ an und das Doogee DG 550 an beide Octa Core bei Dinodirect so um die 149,00 USD.

Blues

Well-Known Member
Huawei Honor 3C?
Ich frage mich, warum dieses Klasse-Handy so wenig Beachtung findet...
Liegt vielleicht am langweiligen Design oder dadran, daß die CPU nur 4 Kerne hat.
Aber: GPS top, Display top, Akkumanagement top (2 volle Tage bei überdurchschnittlicher Auslastung), Software wird regelmäßig aktualisiert und ist bugfrei.

noplan

GNO Member
Das Honor 3C zeigt auch mit KitKat 4.4 keine Schwächen.
Saubere Firmware - aber eben langweiliges Design.

Ich würde aus der Auswahlliste des TE am ehesten beim Lenovo zugreifen.
Was anderes wie eine ordentliche Marke, wird bei mir auch nicht mehr ins Haus kommen.

(((TOM)))

Member
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]@zeronius [/BCOLOR]
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Beim Redmi Note musst du auch das Gewicht beachten: ca. 200 g ist schon 'ne Hausnummer! Falls das für dich keine Rolle spielt, ist's dennoch ein tolles Phone. Xiaomi ist für gute Qualität bekannt. Hatte ich auch schon im Auge, hab mich aber letztlich für das Kingzone K1 (Turbo) entschieden.[/BCOLOR]
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Achte aber nicht nur auf den Preis, der Händler sollte natürlich auch seriös sein ...;)[/BCOLOR]

zeronius

New Member
ach mensch, jetzt hate ich mich in meiner abwesenheit schon langsam auf das thl 4400 eingeschossen. 146,- aus Europa ist nicht zu verachten. Nur leider finde ich noch keine Erfahrungsberichte und THL hat mir bis dato wenig gesagt. Deswegen eher die Tendenz zum Lenovo und Xiaomi.

Beim Star war ich im Nachhinein etwas von der Klangqualität ( meines Gesprächspartners) und den obigen Punkten enttäuscht. Ich hatte auch Glück, als ich mein Phone gebricked habe, dass es doch eine Unterstützung von der Softwareseite hatte und jemanden in diesem Forum, der mich erfolgreich durch das Prozedere geleitet hat ;D

Seitdem schaue ich auch auf die Software Seite, und die scheint für das p780 sehr ausgereift zu sein.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich etwas unter Zeitdruck stehe, weil ich vor einem Umzug stehe und nicht wirklich auf "Schneckenpost" setzten kann ;(

Danke für die Hinweise bis jetzt, ich suche schon fleißig und vergleiche. Danke!

Hat denn jemand letztens THL Erfahrung sammeln können? Hab nur einen etwas älteren Testbericht gefunden.

200gr in der Hosentasche ist für mich kein Problem :)

(((TOM)))

Member
@ ora 's Liste ist schon sehr hilfreich, kann ich dir sehr empfehlen.

Mir ist noch was zu deinem Zeitdruck eingefallen:
Bedenke bitte, dass sehr viele Shops ein Gerät zwar angeblich auf Lager haben und es damit lieferbar sei. Letztlich stimmt das aber oftmals nicht, da sie das Gerät selbst erst beim Hersteller oder Reseller bestellen müssen. So kommt es nicht selten zu quälend langen Lieferzeiten trotz Express-Versand. Selbst wenn du bei Ebay oder Amazon bestellst, heißt das meistens Versand aus China. Und je nach Shop bekommst du dann nach deiner Bestellung mehr oder weniger zuverlässige Infos zum Versand.

Solltest du dich für das Redmi entscheiden, wäre eventuell tradingshenzhen.net empfehlenswert; sind auf Xiaomi spezialisiert (können aber auch fast alle anderen Marken besorgen). Die bieten dir einen guten deutschsprachigen Service, auch Aftersale. Von denen bekommst du auch genaue Infos über Verfügbarkeit und eine recht zuverlässige Lieferzeit. Ist allerdings nicht der billigste Anbieter.

Am Ende kann dir aber immer noch der Zoll dazwischen funken ...

zeronius

New Member
Vielen Dank für die Ratschläge, auch wenns nicht leichter wird.

Hatte mal den Verkäufer vom THL angeschrieben, aber ich glaube, der verschickt auch aus China, sonst hätte ich bei 146 EU schon zugeschlagen. Meine Liste beinhaltet im Moment (Reihenfolge nach beliebtheit):

Xiaomi Note (bei tradingshenzen angefragt)
Lenovo P780
THL 4400
Doogee 550 (kannte die Firma bis dato nicht, aber mit Empfehlung ist es ein Blick wert)
K1 Turbo (auch wenn es etwas aus dem Preisrahmen fällt)
Huawei 3C

Das THL 5000 wäre noch einen Blick wert, aber da anscheinend niemand mir was über die Build-Quality sagen kann, will ich kein Versuchkaninchen sein ;P

Kennt jemand Lager, die aus Europa versenden (dem Fux)? Habe 2 Spanier gesehn.

Danke für den Tip mit der Liste, da habe ich mich am WE jetzt fleißig eingelsen ;D

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten