suche passenden Akku

riesman

New Member
Hallo.

Mein Handy (Ginwave GnoteM mtk6577) ist bei leerem Akkustand runter gefahren. Ich wollte den Akku aufladen bzw das Handy neu starten. Der Akku läßt sich nicht mehr laden. Ich denke mal das der Akku defekt ist. Jetzt das nächste Problem. Ich wollte mir einen neuen Akku bestellen, aber ich finde keinen passenden.

Weiß vllt von euch einer was für ein Akku das ist, bzw. welche passenden Alternativen es gibt?

IMG_20140103_141514.jpg
IMG_20140103_143018.jpg
IMG_20140103_141514.jpg IMG_20140103_143018.jpg

Die Maße sind 48 mm x 65 mm

Vielen Dank schonmal im vorraus

mfg .....

Zuletzt bearbeitet:
M

matt_smith

Guest
Hänge es über nacht zum laden und es wird sehr wahrscheinlich wieder gehen.

M

matt_smith

Guest
Oh, mein Beileid. Also Angebote für Akkus zu diesem Gerät finde ich auf die Schnelle jetzt keine. Aber klappere doch mal die Händler auf Aliexpress ab die das Phone anbieten und frage ob dir einer nen Akku verkaufen kann.

riesman

New Member
Ich finde keinen passenden Akku für dieses Handy
770252338_014.jpg

Laut Verkäufer gibt es keinen Akku dafür. Kann mir jemand helfen?

Vantaa

Active Member
bei ebay nach einem suchen der etwas kleiner ist von den maßen, und den umlöten....wenns keinem gibt
3D Drucker sind ja mittlerweile preiswert. Der Herr Doktor kann dann fast jeden Akkutyp herstellen.

Bei diesem Akku (Bild Datei) ist sogar die Fläche noch gut ausgenutzt . Habe aber auch schon einen Akku gesehen , da ist mehr Luft, als eigentliche Zelle drin gewesen. Die werden spätestens jetzt als Fake erkannt.

Der Akku besteht aus der Zelle und der mehr oder minder guten Lade- Entladeelektronik. Je nach Akkutyp beträgt die Nennspannung 3,7 V . Die Spannung darf eine untere Spannung (ca ,3 V je nach Typ), beim Entladen, nicht unterschreiten; eine obere beim Laden ca 4.2 V nicht überschreiten. Diese Grenzen müssen sehr genau (50-100mV) eingehalten werden.
Beim Laden sollte der Ladestrom nicht größer als 0,5 der Nennkapazität sein. Die Temperatur eine Vorgegebene Grenze nicht überschreiten.

Im Sommer ist dies schnell erreicht. Die Elektronik muss dann den Ladevorgang beenden, auch wenn der Akku noch leer ist !!!. Der Akku ist dann evtl nicht defekt , sondern ers hat sich verabschiedet , weils dem armen Kerl zu heiß geworden ist. (lach)

Über den SM-Bus kann der Akku je nach Elektronik mit dem Handy Kommunizieren.

Edit: Besser ist natürlich , wenn Du einen Akku findest der zu deinen Handy passt. Es gibt viele baugleiche Modelle

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
3D Drucker sind ja mittlerweile preiswert. Der Herr Doktor kann dann fast jeden Akkutyp herstellen.
:hehehe: hab ich - leider - noch nicht :hehehe::hehehe::hehehe:
aber stimmt, einige haben mehr luft drin als zelle ;)

deswegen, nen kleineren kaufen, umlöten und ins gehäuse einbauen (so mach ich das zumindest aus der not heraus...

.

riesman

New Member
Nein ,ich hab leider noch kein passendes externes Ladegerät gefunden. Aber ich denke mal das der Akku def. ist und nicht das Handy.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten