Suche Phablet mit 6-7 Zoll

bennybe

New Member
Moin mal wieder. Wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Phone :) In erster Linie sollte es ein großes Display besitzen da ich sehr viel mit dem Smartphone mache und nicht ständig Lust habe mein PC hoch zu fahren. Es sollte, sofern mein Preis es zulässt, min. 2Ghz, ein min. FullHD Display und einen recht starken Akku besitzen. Ich hatte bis vor kurzem das Mate 7 womit ich auch im großen und ganzen sehr zufrieden war, leider bin ich Handyverrückt und tausche häufiger als mir selbst lieb ist :grin: Es sollte, wenn möglich, unter 250.-€ bleiben und vom Design gerne dem Mate 7 oder Mediapad x2 ähneln. Ja, alles schließt auf ein Huawei Gerät aber ich habe gehofft das ihr vielleicht noch andere Ideen habt. Momentan besitze ich das Moto x 2.Gen. und es ist mir doch erheblich zu klein :-o
Zusammenfassend:
-min. 6", lieber 7"
-2Ghz
-starker Akku
-fullHD
-250.-€
-schnelle Performance
Freue mich auf eure Anregungen.
Gruß vom Handyverrückten an die Handyverrückten :)

0007

Telefonzelle
Hi bennybe,

wenn du keinen großen Wert auf die Kamera legst, würde ich das Sony Xperia Z Ultra vorschlagen.
Das Phablet hat einen 3000mAh Akku welcher locker einen Tag durchhält.
Der Qualcomm Snapdragon 800 in Verbindung mit 2GB Ram sollte für ausreichend Leistung sorgen.

bennybe

New Member
Moin 0007,
das hatte ich auch im Auge, leider bin ich aber durch das xperia Z ziemlich gebrandmarkt. Das hat mir absolut nicht gefallen und befürchte das sich das beim Ultra wiederholt :( Aber Recht hast du, das würde genau ins Profil passen!

G

Gast123

Guest
Etwas Off-Topic, weil zu teuer, aber @johndebur hatte neulich das neue Huawei Mediapad X2 vorgestellt, das ist wie der 7 Zoll große Bruder des Mate 7, und mit teilweise noch besseren Specs, allerdings auch mit Einschränkungen: kein Dual-SIM, nicht alle LTE Frequenzen, liegt es mir dennoch schon sehr im Auge :)

bennybe

New Member
Oh ja, Du sagst es :) Leider für den Preis zunächst nicht zu bekommen. Habe auch den Vorgänger im Auge aber erfüllt nicht ganz den Anforderungen. Naja, man muss auch Abstriche machen müssen :) :(

thor2001

Well-Known Member
@mibome

http://www.androidauthority.com/huawei-7-inch-64-bit-octa-core-lte-phablet-coming-soon-591131/

Damals, als dieser Artikel rauskam, las ich auf einer anderen Seite, dass es Dualsim inkl. europäischer FDD-Bandauswahl gäbe.

Ich muss nochmals suchen, dann verlinke ich den konkreten Artikel.

Schau mal:

mediapad.JPG

Model: GEM-701L

GSM: band 2/3/5/8
UMTS: band 1/2/5/8
LTE-TDD: band 38/40
LTE-FDD: band 1/3/7/20
Wi-Fi: 2.4 GHz/5GHz

http://consumer.huawei.com/en/tablets/tech-specs/mediapad-x2.htm

Wollte eigentlich kein 7" mehr, lol.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Huawei den Käufer ziemlich zur Kasse bittet.

Zuletzt bearbeitet:

bennybe

New Member
War nicht was mit 399.-€ die Rede? Mir war so. Dann gucke ich doch eher auf den Vorgänger. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.Finde die Oberfläche von Huawei absolut Klasse :grin:

J

johndebur

Guest
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Huawei den Käufer ziemlich zur Kasse bittet.
laut Computer BIld
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Huawei-MediaPad-X2-Neues-Octa-Core-Phablet-11470965.html
Das Huawei MediaPad X2 ist in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland zum Preis von 349 Euro (16-Gigabyte-Version) zu haben. Mit 32 Gigabyte kostet es 399 Euro.
Hier der China preis:
http://mm.vmall.com/x2.html
(370€ für 32GB)

G

Gast123

Guest
Muss man wieder höllisch auf die Typenbezeichnung achten

Da hat sich ja die Situation irgendwie total umgedreht in den letzten zwei Jahren:

Vor zwei Jahren gab es bei fast allen chinesischen Phones eine Modellbezeichnung, und darin konnte dann jede mögliche Variation von Speicher, Prozessor, Kamera, und was auch immer sein, alles unter demselben Modellnamen. Je nachdem, was die gerade an Komponenten billig eingekauft hatten.

Und jetzt gibt es ja fast schon neue Modellbezeichnungen für Phones, wenn sich nur das Werkskantinen-Menu ändert.

bennybe

New Member
Moin nochmal...Habe mich nun dazu entschieden ein Nexus 6 zu kaufen,brauche jedoch für den Campingplatz ein adäquaten Ersatz.Könnt ihr mir ein gutes und günstiges,bis 130€ SP mit mindestens 5,5" empfehlen?Es braucht nur eine normale Kamera und zumindest 1,5Ghz zu haben.Hier ist wirklich Geiz Geil :) Freue mich auf eure Ideen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten