Suche Quad-Core 4.7"-5.3" Android mit großem Akku

Saneres

New Member
Hallo,
Da ich neu hier bin schicke ich euch ganz liebe grüße aus dem Schwarzwald :grin:

Ich bin vor kurzem auf die günstigen Smartphones aus China aufmerksam geworden und auf dieses Forum. Also gleich mal angemeldet und ein bisschen im Forum gestöbert :grin:

Leider ist die Anzahl der Chinaphones so gewaltig, das ich nicht ganz durchblicke. Vorallem die Akkuleistung bzw die Information wie lang der Akku wirklich hält bleibt oft gut versteckt.

Ich suche ein 4,7" bis 5,3" Gerät, mit einem Quadcore Prozessor (ob Tegra 3, 6589 oder ähnlich ist mir egal) und einem ausdauernden Akku.

Der Akku sollte 2 Tage locker überstehen falls ich mal wieder vergesse das Smartphone abends aufzuladen. In den 2 Tagen wird ca 1h gezockt, 6h gesurft und nebenbei guck ich Mails nach. 3G ist ca 30% der Zeit an für Whatsapp. Zuhause und in der Uni hab ich Wlan. Bluethooth und GPS sind sicher fast immer aus.

Die Akkulaufzeit ist mir am wichtigsten. Ich nehme Abstriche bei der Kamera und bei Display gern hin wenn dafür der Akku schön lange hält.

Ich würde auch ein Handy über 5.3" nehmen, wenn dieses alle anderen Kriterien erfüllt, aber kleiner als 4,7" nur sehr ungern.

Das Smartphone darf max 300€ kosten. So um die 200€ wäre mir natürlich lieber.

Ich hoffe ihr habt alle Infos die ihr braucht um mir was schönes zu empfehlen.

MfG
Saneres

Saneres

New Member
Leider sag mir keins von den Beispielen zu. 1 und 3 sind zu klein. Und das der 5,7"ler mit 2500 mAh 2 Tage ohne Ladestation überlebt bezweifel ich. (lasse mich aber gern belehren)
Trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort :happy:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wäre so in der Galaxy SIII Kategorie? Habe gerade gelesen, daß das original SIII bei intensiver Nutzung nach 12 Std. "tot" ist, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du einen Chinakracher finden wirst, der bei Deiner Nutzung 2 Tage durchhält :(

Saneres

New Member
Mein aktuelles Handy (Galaxy S2 von Samsung) schafft gerade mal 15 Stunden -.- ich will auf jeden Fall etwas was so lange wie möglich hält :grin: wenn es ein Chinaphone gibt was bei meiner Nutzung 30h+ hält könnt ich mich damit vielleicht auch anfreunden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, das wird Dir niemand "versprechen" können :( Die Akkuangaben bei den Chinaphones darfst Du auf keinen Fall glauben, die sind zu 99% erstunken und erlogen :(

Saneres

New Member
Genau deswegen habe ich hier gefragt. Ich hab gehofft mir könnte jemand eins empfehlen mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat. Ich such schon seit Tagen im Inet nach dem passenden Handy :( Aber in fast allen reviews findet man keine angaben zum Akku. Außer das was der Hersteller sagt. 3500 mAh aufgedruckt wo 1200 mAh drin sind bringen mich auch nich weiter da gebe ich dir recht.

Hab eben ein Handy von Lenovo gefunden. http://www.hightechx.de/lenovo-p780-mit-5-zoll-hd-display-und-monster-akku/
Release wohl nächsten Monat und für ca 250€ zu haben. Ich hoffe das man hinterher auch das bekommt (bekommen kann) was da angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich besitze das Star N9389 das mit 2 x 3000 mAh Akkus ausgeliefert wird. Mein Phone kann keine scharfen Fotos ab 50 cm machen und das Display hat massive Probleme (z.B. beim Display Brightness verstellen schaltet das Display einfach ab). Aber in zwei Punkten ist das Phone der Hit: der Akku hielt im Standby mit einer SIM Karte und WiFi aus 8 Tage. Und das GPS ist wirklich sehr gut, gleich von Anfang an ohne Basteln prima Sat Lock. Ich habe das Phone einfach so auf dem Sofa rumliegen lassen und ab und zu mal nachgeschaut. 8 Tage Standby Leistung sind echt super für ein Phone mit Quad Core CPU und 5.3 Zoll QHD Display.

Wenn nur meines nicht so grosse Probleme hätte, bin aber nicht der einzige der diese Probleme hat, hier im Forum gibt es noch jemand mit dem Phone, die selben Probleme. Es ist wohl alles Software verursacht, aber Android 4.2.1 ist ja schon drauf :(.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten