So ich habe nach langem mal das Pulid F13 benutzt und diese Dinge sind mir aufgefallen:
Die Batterie ist richtig gut. Besser als alles was ich bis jetzt hatte.
Der Empfang ist tadellos, wo andere Phones schon rumzicken, kann ich beim Pulid F13 noch lange Netz haben.
Das Display ziert ein nerviger im Durchmesser ca 6 mm grosser weisser Fleck im unteren Drittel mittig im Bildschirm, der bei weissem Hintergrund zu sehen ist. Ich weiss aber nicht ob alles aufschrauben und weniger stark anziehen Sinn machen würde.
Schade gibt es zu dem Phoine keine neueren ROM Versionen. Mein Phone hatte übrigens doch das 8GB Flash ROM, als ich es mal formatierte bekam ich mehr Speicher angezeigt.
Inzwischen habe ich auch Ersatz Akkus bekommen, bestellt wurden Star Butterfly S5 Akkus, die passen einwandfrei ins Pulid F13

.
Update vom April 2014:
Nach und nach haben sich jetzt ein paar Dinge bemerkbar gemacht.
- Die verfügbaren ROMs haben den NVRAM ERR 0x04 auf Kanal 1, was dann beim Nutzen von WLAN und Routern die auf dem selben Kanal 1 senden doch vermehrt zum Unterbrüchen in der WLAN Verbindung führen kann (NVRAM ERR 0x04 haben einige MTK6589 ROMs).
- Der doch etwas dünne Steg über der Lautstärketasten links ist offenbar durch die Spannung auf dem Rahmen gebrochen. Die Bruchstelle schränkt die Funktion nicht ein, optisch kann man es jedoch sehen, da jetzt der Silber Rahmen ein klein wenig vom Display Rahmen absteht.

- Der Batteriedeckel hat durch das Entfernen (hält sehr fest) ganz feine Haar Risse bekommen, die sieht man erst kaum aber sie sind bei genauem Betrachen doch deutlich zu sehen. Das liegt vermutlich an der Lackierung, durch Zug am Deckel sprengt es diese wohl nach und nach, so dass man Haarrisse unterhalb der Lackierung sieht (meines hat einen weissen Deckel, da sieht man das besser). Unten links und rechts wo man den Deckel abhebt ist es jedoch nun zu Rissen im Deckel gekommen, die sich mit der Zeit ausweiten. Ein Ersatzdeckel lässt sich z.B. bei Aliexpress besorgen, was ich auch bereits gemacht habe (dieses Mal aber in Schwarz
).

- Die Front Kamera ist nicht staubsicher. Mit der Zeit sammelt sich unter dem Gorilla Glas bei der Kamera Staub an. Einmal kräftig reinpusten sorgt dann für bessere Bilder.

Die Kamera ist vom Allerfeinsten, da habe ich Fotos damit machen können, die stehen Digitalkameras in Nichts nach. Als Auflösung habe ich 12 Megapixel gewählt, das dürfte die Native Auflösung der Kamera sein.