Suche Shop für T32

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Johann001

Member
Hallo,

ich suche einen Shop wo man das T32 noch günstig bekommt. Ich habe mit dem Zoll Probleme und der will einen Link! Ich hatte das Handy in Reperatur und nun will er das Handy wieder neu verzollen!! Und darum braucht er einen neupreis!?

Asspony

New Member
Hast du noch die Rechnung von der bezahlten MwSt. als du das Phone neu bekommen hast? Die solltest du mal dem Zoll zukommen lassen und erklären, dass es sich um eine Reparatur handelt. Ausserdem sollte auf der Proformarechnung des Lieferanten draufstehen, dass es sich um eine kostenlose Reparatur/Austausch handelt.

Desweiteren frage ich mich, warum das Phone verzollt werden soll? Handys sind zollfrei! Und warum ein Link zu einem billigen T32? Was soll z.B. ein Link zu Factorymobilephones bringen, wenn auf dem Paket ganz gross z.B. ********** steht? Die vom Zoll sind ja nicht doof.
Aber trotzdem der gewünschte Link:
http://www.factorymobilephones.com/t32.htm

Johann001

Member
Hallo,

das Problem ist, das ich beim 1. Mal Bestellen keinen Zoll zahlen musste. Und es ist ca. schon 1 Jahr aus das ich es bekommen habe. Das mit der Reperatur habe ich im schon erklärt und ich habe auch den Beleg wo ich das Handy aufgegeben habe! Aber das interessierte den nicht. Er meinte er braucht etwas zum Verzollen auch wenn die Reperatur auf Garantie gelaufen ist. Und er muss bei einer Reperatur einen Vermwerk schreiben welche schon 50 Euro kostet und dann noch der Zoll von der Reperatur? Er meinte es kommt mir billiger wenn ich das Handy verzolle! Ich habe gute Lust und lass das Handy dort liegen! Hat mir nur Ärger gebracht das Teil. Zuerst 280€ inkl. Versand dann fängt es an zu spinnen dann 15€ Euro Versand nach China und dann 25€Euro zurück und nun der Zoll mit min. 50€ Echt sch... Also für mich ist das Thema China Handy gestorben

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du verstehst anscheinend Asspony nicht. Handys sind zollfrei. Das Einzige was bei Einfuhr fällig wir ist die Einfuhrumsatzsteuer. Da diese bei der Einfuhr nicht bezahlt wurde hast Du nun natürlich kein Nachweis.
Der Zoll braucht für die Berechnung eine Rechnung um mehr geht es doch gar nicht. Garantie war doch da nicht mehr drauf?

Johann001

Member
Du verstehst anscheinend Asspony nicht. Handys sind zollfrei. Das Einzige was bei Einfuhr fällig wir ist die Einfuhrumsatzsteuer. Da diese bei der Einfuhr nicht bezahlt wurde hast Du nun natürlich kein Nachweis.
Der Zoll braucht für die Berechnung eine Rechnung um mehr geht es doch gar nicht. Garantie war doch da nicht mehr drauf?
Es war eine Reperatur auf Garantie (habe ich mit Elektronik King (Marcel ausgemacht) Ich bin aus Österreich! Ich weis nicht wie es da aussieht. Vielleicht habe die da bei uns wieder ihre eigenen Abzocker Gesetze

Asspony

New Member
Jetzt nochmal ganz langsam: Der Beamte will das Handy wirklich VERZOLLEN oder gehts um die Einfuhrumsatzsteuer?

Mobiltelephone (Telefone für zellulare Netzwerke oder andere drahtlose Netzwerke) sind nämlich vom Zollsatz befreit.

Nachsatz: auch Österreich ist in der EU und die Zollbestimmungen gelten in der ganzen EU. Anbei noch ein Artikel aus dem Kurier vom 28.12.08:

http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/283173.php

Die EU erwägt für höherwertige Handys die Einführung einer Importabgabe - aber da ist noch nichts beschlossen geschweige denn rechtskräftig (lt. Zeitungsartikel frühestens Juli 09)...wenn der Zöllner wirklich was verzollen will, dann hat er bei einem Mobilephone ganz schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Johann001

Member
Ich weis es nicht genau was er nun verlangt ob Zoll oder Einfuhrumsatzssteuer er hat was von 20% gesagt. Aber er war eine kostenlose Reperatur. Und darum finde ich es eine Frechheit dafür was zu bezahlen. 20% von 0 ist Null

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei der Berechnung fließen auch die Versandkosten mit rein. Also die 25,00 € (?). Da die Reparatur kostenfrei war kann es sich ja nur um diese Summe handeln. Lass Dir doch dafür einen Beleg zusenden ;).

Asspony

New Member
Nunja, wenn ich mich richtig erinnere beträgt die Mehrwertssteuer in Österreich 20 % - dann gehts wohl nicht um den Zoll.

Mehrwertssteuer (für dich als Privatperson) ist auch auf Dienstleistungen zu entrichten und es liegt an dir zu beweisen, dass die Dienstleistung kostenlos war.

Dem Päckchen müsste eine sog. Proformarechnung beiliegen und dort der Wert der Reparatur mit 0 (Null) angegeben sein. Falls das nicht der Fall ist, dann soll dir Elektronik King diese Proformarechnung (mit einem Wert von NULL) zumailen und diese leitest du an den Zoll weiter.
Falls dir Elektronik King diese Proformarechnung nicht zukommen lässt, hast du die A***karte gezogen.

Koehnke88

why so serious ?
Ich weis es nicht genau was er nun verlangt ob Zoll oder Einfuhrumsatzssteuer er hat was von 20% gesagt. Aber er war eine kostenlose Reperatur. Und darum finde ich es eine Frechheit dafür was zu bezahlen. 20% von 0 ist Null
Eine Frechheit ? du sagts doch ganz öffentlich das du vor einem jahr keine 20% gezahlt hast. Das ist keine Frechheit von seiten des Zolls das ist Steuerhinterziehung von dir aus und das ist auch in österreich eine straftat.

Hast echt glück das der Zoll das einfach so behandelt als ob nichts währe.

Zuletzt bearbeitet:

Johann001

Member
Eine Frechheit ? du sagts doch ganz öffentlich das du vor einem jahr keine 20% gezahlt hast. Das ist keine Frechheit von seiten des Zolls das ist Steuerhinterziehung von dir aus und das ist auch in österreich eine straftat.

Hast echt glück das der Zoll das einfach so behandelt als ob nichts währe.
Ist zwar OT aber wenn du mal 120kmh bei 100 fährst machst du auch keine Selbstanzeige.

Wenn es damals durch den Zoll ging dann war das halt so, sind dicher genug hier die keinen Zoll(Einfuhrsteuer) bezahlt haben.

Draque_the_Plaque

Bastelfreak
Wenn du noch die Email hast kannst du die nach Wien faxen. Eine Kopie deiner Zahlung hilft auch. (Notfalls Bankauszug mit der Zahlung drucken)

Alles dort hin faxen und dann auch anrufen.

Hat bei mir geklappt.

ps: Sag mal wie lange hast du bei Marcel gewartet.
Meine 2. Rücksendung ist seit 4 Monaten überfällig :sorry:
Laut chinesischer Post ist es angekommen - laut Marcel nicht :mad:
Ich glaube der hat mich schon auf die lange Bank geschoben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten