Suche Smartphone

DeepThought

New Member
Moin Moin,
bin janz frisch hier und benötige mal ein wenig Hilfe...
Ich suche ein China Smartphone was mein derzeitiges und mittlerweile 3 Jahre altes Originals X1 ablöst, das neue sollte nartürlich schneller, breiter und tiefer sein.;)
Sprich, größerer Touchbildschirm, mehr Leistung als ein Qualcomm7200A mit 528MHz, mehr Megapixel Kamara also ab 5MP. zudem sollte es aber auch die alten features wie GPS, G3 und UMTS können. Als OS wäre Android 2.2 schön.

So und nun seid Ihr an der reihe mir zu helfen. Wo gibt es das besagte Phone und kann man mir es auch bedenkenlos empfehlen ??

Thx a lot^^

MfG
Deep

SuperSpeMo

Active Member
Also. Wirkliche Mehrleistung wird bei Chinaphones schwierig(Soweit ich informiert bin). Dann, die Kameras sind grundsätzlich MÜLL(Ausser Meizu geräte).
GPS ist so gut wie kein thema, jedes noch so lahmes Chinaphone unterstützt es mittlerweile...
UMTS und 3G ist ein dickes problem mit dem Chinaphones. In China gibt es kein UMTS/3G also wird es nicht oder nur extrem selten verbaut(Kann dir leider keine Beispiele nennen), da sie halt eigentlich für den Chinesischen Markt gebaut werden.
Android 2.2 kommt jetzt solangsam auf die Chinaphones, aber wirkliche Mehrleistung kannst du dir da nicht erhoffen.

Das neue Meizu M9 dass noch bald kommen soll nimmt da ne Sonderstellung ein, aber dazu benutze bitte die Suchfunktion

BartL

New Member
Wird schon alleine zu 99 % am UMTS scheitern - Gibt kaum bis gar keine China-Teile welche UMTS unterstützen. 5 MP Kamera wird auch eher in die Kategorie Utopie wandern.
Für einen Clone dürften deine Anforderungen zuhoch sein.

DeepThought

New Member
Ich danke euch für die schnellen Antworten, auch wenn Sie nicht grad meinen Erwartungen entsprachen....Schade das die ChinaPhones noch nicht so weit sind.

Aber wenn man auf UMTS und 5MP Kamara verzichten könnte gibts dann was gescheites zum bedenkenlosen empfehlen ? da könnte ich noch am ehesten abstriche machen.

Edit: Habe mir mal das Meizu M9 angeschaut das sieht ja schonaml vernüftig aus.

Zuletzt bearbeitet:

DeepThought

New Member
ja allerdings kostet das auch schon fast soviel (Handy+Versand+Zoll) wie ein paar monate gebrauchtes IPhone 4 :resent: Daher werde ich wohl mal abwarten bis ein guter Testbericht kommt und in der Zeit noch weiter suchen..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Echt? Hier kostet es mit Versand und Einfuhr ca. 400,00 €: Klick! Dafür bekommst Du ein werksfreies iPhone4? Dann her damit :).

2nd_GEnesIS

Nur so da
Also für 400€ wirst du allerhöchstens ein altes 3GS bekommen aber kein iPhone 4, das kannst dir glaub ich abschlagen ;)
Das M9 ist schon raus (@ superspemo) und wie Schussi schon sagte auch schon zu bekommen. Allerdings find ich die 400€ im Moment noch was hoch, wird bestimmt bald runtergehen weil eigentlich sollte das Meizu n bissl günstiger sein... Aber mit dem M9 hast du denk ich mal all deine Anforderungen erfüllt :) Schneller (1Ghz) Prozessor, 10Finger MultiTouch auf Capazitivem Display, Android 2.2 und bald 2.3(!!)

Ich hab das M8 (siehe Testberichte für mehr infos) und bin voll zufrieden damit. Nach über 2 Jahren keine Displayprobleme /Qualitätsprobleme, Akku läuft immer noch super, allerdings bin ich auch seeehr pfleglich damit umgegangen. Solang man bissel PC Kenntnisse hat und bereit ist sich mit dem ein oder anderen Tutorial auseinanderzusetzen ist man bei Meizu an der richtigen Addresse :)

Achja, der MP3Player hat ne verdammt gute Klangqualität beim Meizu (Wolfson Chip :) )

Edit: 449$(!!) bei DE sind ca 340€, sollte mana uch nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
In meiner Preisangabe sind aber die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer enthalten. Das M9 wird es erst nach den Neujahrsfeierlicheiten in China richtig zu kaufen geben. Es kostet dort dann knapp 300,00 € ;).

DeepThought

New Member
hab den Preis ja von fastcardtech.com und dort sind es 455 USD = 352 Eur dann noch der Versand, ich meine gelesen zu haben das das dann nochmal 39 USD sind sind dann nochmal 30 Eur und dann noch den Zoll 66,88 Euro sind wa bei 448,88 Eur. Da leg ich noch 30 Euro drauf und kann mir bei der Bucht nen paar montae altes iPhone 4 für hohlen. Ich werde noch abwarten, entweder geht das iPhone weiter runter oder das Meizu M9 oder aber es kommt ein ganz neues Phone was noch mehr kann für weniger Geld^^

@Schussi bei DealXtrem muss mann auch den Zoll bezahlen.(auch wenn sie die Pakete als "Gift" deklarieren, eine Kontrolle und man muss zahlen.)
Allerdings gibbet bei DX keine Versandkosten was mir persönlich dann schonmal wieder mehr zusagt.

we3dm4n

Helfer in der Not
Liest du irgendwie nicht richtig?

Schussi hat geschrieben
Hier kostet es mit Versand und Einfuhr ca. 400,00 €: Klick!
449USD sind laut aktuellem Kurs 336,63€, da kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf und KEIN Zoll, da Handys zollfrei sein. DX deklariert ein Paket übrigens nicht ohne weiteres als "Gift", diese Option kann man extra anwählen. Einfuhrumsatzsteuer sind grob gerechnet 70€ (eigtl weniger), also kommt man auf ca. 400€...wo ist also das Problem?

DeepThought

New Member
Kann schonmal passieren das man unbekannte aber richtige begriffe wie einfuhrumsatzsteuer überliest wenn man ne Tafel Antibiotikum drin hatt und noch 20 andere Berichte liest, um sich mit einem neuen Thema vertraut zu machen.

Ich bitte daher vielmals um entschuldigung !!

Und mein problem, sind 400 Euro für ein noch Unbekanntes Phone aus China, weil wie gesagt für ca. 450-470 Euro kriegt man in der Bucht nen IPhone 4 was vllt grad mal 6 Monate aufm Buckel hatt.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Nen iPhone4 mit kaum Empfang beim Telefonieren und brüchigem Display? ;)

Worauf ich hinaus will: Kein Handy ist perfekt und wenn du noch 2-3 Wochen wartest wird nicht nur das Meizu evtl günstiger werden, sondern auch noch mehr zuverlässige Testberichte geben. Aus meiner Erfahrung mit dem MeizuM8 kann ich die Marke nur empfehlen (mal abgesehen von anfänglichen Firmwareproblemen) und man hat ein neues Handy + Garantie und kein gebrauchtes wo man nicht weiß wie man vorher mit umgegangen ist.
Zusätzliches Risiko beim iPhone4 ist dass mittlerweile Clone als iPhone4 ausgegeben werden bei eBay.

Von den Specs der beiden Geräte (iP4 / M9) sind die beiden ziemlich gleich. Was apps angeht gibt es sowohl bei iPhone als auch android mehr als man jemals brauchen wird :)
Wie gesagt warte noch ein bischen und lies dich etwas in das Thema rein :)

DeepThought

New Member
so hab hier nochmal was gefunden Sprint A2 XV9200 (CDMA+GSM).

Das sieht soweit auch sehr innterissant aus, leider habe ich hier im Forum nur wenig Informationen bekommen und google macht auch nicht viel schlauer.das meiste is in Chinesich....genau wie die Antworten bei der suche nach Fachbegriffen.
Meine frage ist ob es sich wircklich CDMA2000 handelt und es hier bei uns in Deutschland auch funzt, weil dann hätte das Handy 3G ? und ob es auch 2 Sims gleichzeitig unterstüzt also (dual standby) ?:help: (Android 2.1 ?? WM 6.5 ??) ??

MfG
Deep

Edit: CDMA scheint wohl net zu funzen sowiet ich das nun aus diversen berichten gelesen habe...schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
CDMA funzt in Deutschland wirklich nicht, aber GSM natürlich (und WCDMA geht auch, siehe Handys aus link am Ende) Bei dem Handy von eto gibts WM allerding NUR in chinesisch, Android allerdings Englisch und Deutsch (zumindest via MoreLocal2 eingedeutscht)!
Diese hier, gehen auch in Deutschland: Klick

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten