Suche Smartwatch ohne SIM mit Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Smart Watches / Fitness Tracker" wurde erstellt von Fuerstenwalder, 22. Oktober 2020.

  1. Fuerstenwalder
    Offline

    Fuerstenwalder Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    24
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Mate 20 Pro
    Hallo,
    ich suche eine Smartwatch ohne SIM Karte, mit der ich aber durch ein eingebautes Mikrofon Anrufe führen kann. Die Tonausgabe soll allerdings über einen Ohrstecker erfolgen.
    Hintergrund davon ist, dass ich auch Arbeit mit Lärmschutzkopfhörern arbeiten muss, eine kabelgebundene Version wegen der Sicherheit (drehende Teile etc.) nicht ratsam ist und ich nicht mit einem Freisprecher arbeiten kann, da ich nicht ständig den Kopfhörer absetzen und den Freisprecher Richtung Mund drehen möchte.Ich trage Handschuhe und brauch die zum arbeiten und möchte weiterhin die Hände frei haben.
    Gibt es da Versionen, die mit einem Huawei Mate 20 Pro zusammenarbeiten? Ich frage hier deshalb, weil der Markt extrem unübersichtlich, die Suche mühsam, aber hier das Forum voll von Leuten ist, die sicherlich recht tief im Detail stecken.
    Gruß Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  2. rmrv
    Offline

    rmrv Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    33
    Danke:
    17
    Handy:
    Mi 9 SE
    Kenn mich mit Smartwatches nicht wirklich aus, daher kA wie verbreitet das Feature ist, aber Kollege hat ne Fossil 5, genauen modellnamen weiss ich gerade nicht, die das aufjedenfall kann mit android geräten. Aber da es Wear OS hat, musst jeden Abend an Strom damit. Du hast kein Budget genannt, aber das Teil kostet um die 200€.
     
    Fuerstenwalder sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.