Suche Tablet 8" für FPV...

hyi

Well-Known Member
Hallo.
Bin auf der suche nach einem Tablet in der größe 8".
Ich habe einen Chuwi Hi10, aber das ist mir zu groß und zu schwer, da ich es auf der Fernsteuerung befestigen möchte.
Was mir wichtig wäre:
- helles Display
- Windows 10 & Android 5
- OTG

Preis bis zu 100 €
Versand aus EU-Lager wäre vom vorteil.
Bin auf eure Vorschläge gespannt...

dierose

Well-Known Member
Hi, ich habe das Chuwi Hi8 Pro.
Mit Preisvorschlag für 92 (glaub ich) bei ebay aus Deutschland.
Der Lautsprecher könnte besser sein, sonst ist alles OK.

hyi

Well-Known Member
Der Lautsprecher ist mir nicht so wichtig. Laufen die beiden Systeme sauber?
Wie ist das Display ablesbar, wenn die Sonne drauf scheint?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member
Ich benutze das Mi Pad 2. Es gibt eine Windows 10 oder Android Version davon. Die Hardware, die Display Auflösung sind super und das Pad hat die selbe Auflösung wie das iPad Mini 2. Spitze für ca 200 Dollar und angenehm leicht. Absolut Sonnenlicht tauglich.

• Like
Wertungen: hyi

dierose

Well-Known Member
Das Display ist völlig OK, meine ich. Bei Sonne sind meine Teile wegen der Spiegelung alle eher suboptimal. Hell genug ist es aber.
Win10 habe ich ein paar mal gestartet, Android wird ständig benutzt. Läuft unauffällig gut.

• Like

hyi

Well-Known Member
Danke @dierose, werde mir vielleicht in der Bucht eins schießen.
Von der Optik her, gefällt mir das Teclast X80 Power sehr gut, aber da scheint das Display etwas dunkel zu sein...

dierose

Well-Known Member
@hyi
Und wohl auch saumäßiger Wlan Empfang.
Hatte das ursprünglich auch im Auge...

Zitat:
"Das Tablet besitzt ein WiFi 802.11 a/b/g/n/ac Modul. Hiermit kommen wir auch zu einer sehr großen Schwäche des Tablets. Die Empfangstärke ist unterdurchschnittlich schlecht. Während mit anderen Geräten auch noch weit weg vom Router ein ausreichend starkes Signal gegeben ist, muss man mit Teclast so gut wie direkt davor stehen, um eine Verbindung zu bekommen. Sehr ärgerlich, da das Tablet auch nicht über einen Sim-Slot verfügt, über welchen eine Verbindung hergestellt werden kann.

Eine große Schwäche des Teclast X80 Power ist der Empfang des W-Lans."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hyi

Well-Known Member
@ dierose, danke für die Infos.
Habe Heute in der Bucht Chuwi Hi8 pro bekommen. Bin gespannt wie das so läuft...

dierose

Well-Known Member
Daa ist ein sehr guter Preis.
Ich hoffe, es wirklich das Pro und kommt auch aus Deutschland. Da hat man ja so schnell was übersehen...

hyi

Well-Known Member
Also gestern habe ich das Tab bekommen.
Alles bestens, läuft sehr gut, nur habe ich Probleme mit dem USB-C Anschluss. Es wird nichts erkannt.
Jetzt habe ich ein OTG Kabel bestellt und hoffe das ich dann mein FPV Empfänger erkannt wird und funktioniert...

hyi

Well-Known Member
So grad habe ich mein OTG Kabel geliefert bekommen.
Mein LESERBGC Empfänger funktioniert auf dem Hi8 pro unter Android und Windows 10...
Nun kann ich alles verbauen und dann nur noch draußen einen Flugtest absolvieren...

IMG_20160923_132936.jpg

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
@hyi
Hast Du Gelegenheit, Skygo auf dem Chuwie zu testen?
Das ist soweit das einzige, was nicht so richtig geht. bzw ich unzufrieden bin.
Bei allen Sportstreams bricht es nach Sekunden ab. Filme und Serien dagegen laufen einwandfrei.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten