Suche verlässliches 9,7 - 10,1"-Tablet

hardheadz

Member
Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem Tablet, mit dem ich auch in Zukunft gut arbeiten kann, sprich, mir ist der Support bzw. regelmäßige Updates sehr wichtig.
Ist dieser Punkt bei China-Tablets eigentlich gegeben, oder werden eigentlich nur Tablets auf den Markt geschmissen ohne regelmäßigen Support?

Da ich nicht vorhabe, mir in einem halben Jahr wieder ein Tablet zuzulegen, sollte es schon ausreichend Power unter der Haube haben.

Wollte mir schon das Ramos I10 zulegen – das Design spricht mich leider nicht so an (bei HTC find ichs sehr gut gelungen, aber nicht bei einem Tablet solcher Größe) bzw. weiß ich leider nicht, wie Ramos die Tablets supportet.

Hier ein paar Eckdaten:

- Displaygröße mind. 9,7“ bzw. 10,1“
- Display mind. FHD mit sehr guter Pixeldichte
- RAM mind. 2GB
- ROM mind. 32GB
- Ausreichend starker Prozessor bzw Akku
- Gute Verarbeitung
- Verfügbare bzw passende Zubehörteile (Taschen, Covers, usw.)
- Toller Support in Form von Updates
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge! :pleasantry:

Lg

JensK

Well-Known Member
Ich hatte es in einem anderen, aehnlichen Thread schon einmal empfohlen - Asus Memopad 10 FHD. Obwohl nicht die allerneueste CPU, aber vollkommen ausreichend und gleichzeitig kein Akkuverbrenner. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil (nach Ampe A10, Ainol Novo Hero und Cube U30GT2).

Vorallem - ein TOP WLAN Empfang, daran sind bis dato alle meine China-Tablets gnadenlos gescheitert.

smartphonesbln

Active Member
@hardheadz jap --- wenn du nicht zocken willst sondern auch mobil unterwegs sein willst (also simslot integ.) dann würde ich zu den pipos greifen ... wenns ums zocken geht dann eher eins der ondas

Joolsthebear

Well-Known Member
dann lieber das v975i als das m ... das i läuft zwar auf Android 4.2.2 , aber um einiges cremiger als das m ... ansonsten vielleicht noch warten bis das v989 kommt , dürfte recht interessant werden ...

08-5-10

Member
Ich bin im Besitz eines Cube U30gt2 und bin damit sehr zufrieden...
CFW gibt es einige auf Arctablet.com
Bei mir läuft auf dem Tablet 4.4.2
Display ist sehr gut.
Der Preis ist inzwischen deutlich unter 200 Euro gefalle, Cases passen auch vom Vorgänger U30gt Akku ist okay.. Kann man auch leicht wechseln.. Es gibt sogar ein 10000 der da passen würde
Großes Minus ist das Ladegerät... Sollte gegen ein anderes getauscht werden..
Über USB mit CFW und 2000ma lässt es sich auch laden, Kamera ist auch nicht so der Renner, WLAN ist manchmal bißchen dürftig... Ist aber auch Routerabhangig
Kein sim Slot... Huawei Sticks gehen aber

Über andere China Tablets kann ich dir nichts sagen..
Ich hoffe es hilft dir ein bißchen bei deiner Kaufentscheidung.

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

Mir fällt da noch das Lenovo Yoga Tab ein... Sehr schick sehrgute Verarbeitung und die 10' Variante kommt mit Tastaturcase... Leider auch etwas Preisintensiver

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Ich bin im Besitz eines Cube U30gt2 und bin damit sehr zufrieden...
Hat sich denn im Bereich WLAN fuer das GT2 was getan ? Oder hast du eine Folienantenne von z.B. Tyco (Toshiba Laptops) eingebaut ? Die Originalantenne (wenn man den Metallwinkel ueberhaupt so nennen darf) war ja der Witz des Jahres.

Ich hatte das Teil 2-3 Monate (bis September 2013) und es dann ziemlich genervt ueber die Bucht vertickert, weil der WLAN Empfang einfach gruselig war. Nicht immer sitzt man 1 m vor dem Router ...

Anhänge

08-5-10

Member
Ich habe mir ein flipcase gekauft und den alurahmen entfernt.. Im case sieht man nicht das er fehlt... Empfang tadellos
Hatte aber vorher schon, entgegen anderer Besitzer, recht gutes WLAN.
Seit Kitkat und des entfernten Rahmens ist der Empfang tadellos.... Ca 20 - 25 Meter im Umkreis vom Router
Natürlich feste IP und zugewiesenen funkarmen kanal

JensK

Well-Known Member
Ahhh siehste, dachte ich mir doch :)

Also doch was selber getan. Das GT2 waere sonst ein echt gutes Tablet gewesen, aber eben das WLAN unzureichend ab Werk.

08-5-10

Member
Ich bin echt zufrieden mit dem Teil....
Hab es damals gleich gekauft wo es auf dem Markt kam, und es ist immer noch vollkommen ausreichend für mich
Und mit der kleinen Modifikationen kann ich durchaus Leben..
Natürlich gibt es inzwischen weitaus bessere Teile...

hardheadz

Member
Hmmm... Das Onda V989 sieht schon mal mächtig aus & auch die Specs sind nicht zu verachten.
Das Lenovo-Yoga-Tab 10.1" gibts momentan schon um rund 200,- EUR, aber die inneren Werte sprechen mich nicht so an :(

hardheadz

Member
Bei den China-Tablets schreckt mich eigentlich nur der Fakt ab, dass es wieder nach CN retour gesendet werden muss, wenn ein technisches Gebrechen vorliegt - vorausgesetzt man hat's auch dort bestellt...

Gibts eigentlich auch einen Shop in DE, der einerseits China-Tablets vertreibt bzw die Garantie so geregelt ist, dass das Tablet NICHT nach CN retour gesendet werden muss?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,362
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
Randaladexy
Oben Unten