Sunno HDi Touchscreen kaputt???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

conradfreak

New Member
Hallo,

Hab heute mein Sunno Touch HD bekommen nur leider musste ich feststellen das das Display nicht reagiert.
Hard Reset funktioniert leider nicht denn dann gefriert der Bildschrim an diesem Punkt:
http://img223.imageshack.us/img223/7852/cimg7364.jpg

Die Mechanischen tasten allerdings funktionieren.
Sprich Power-Knopf, Volume + / - und auch die Foto-taste.
Das System geht eig auch nur er erkennt das handy per USb nicht.

Hmmm also der Verkäufer tut sein bestes und kontaktiert im moment den Hersteller.
Er hat mit ihm Telefoniert damit wir ne Lösung finden. :resent:

Hat vieleicht jemand ne ahnung woran das liegen kann?
Software? oder doch hardware?

J

johndebur

Guest
hmm hab versucht das chinesische zu übersetzen. ( http://users.belgacom.net/chardic/cocr2.html#download )
Leider ist das Photo unscharf, konnte also nur das erste Wort übersetzen.
Das Wort "Modem 升级中 " Heißt " Modem upgrading" . Vielleicht versucht sich das Wlan mit dem internet zu vebinden aber kann keine Verbindung herstellen oder so und kann so nicht updaten.
Oder es findet bei dir zu Hause ein Wlan und weiß nichts damit anzufangen. Vielleicht wenn du dein Wlan modem ausmachst, hat das handy dann keine Probleme?

Naja nur ne Vermutung. Wäre gut zu wissen was der Rest des Textes heißt. Vielleicht ist das ja die Lösung :grin:

conradfreak

New Member
Ok habs hier nochmals in 7MP hochgeladen vlt hilft das:
http://img232.imageshack.us/img232/7938/cimg7362.jpg

Ich selbst konnte mit dem Programm nichts auslesen.
hab das Tutorial befolgt aber irgedwie wurde das nix.

Ähmmm sollte ich versuchen von unserem WLAN netz den Schlüssel zu entnehmen und dann mich direkt daneben stellen?

Im mom lädt das Handy wieder.
Werde es aber morgen austesten...

EDIT:.
Hab das gerade getestet aber es scheint so als wenn es nicht gehen würde.
Ich denke mal die ganze Prozedur kann nich länger als 5 min dauern.
Außerdem kann ich das handy noch nichmals ausschalten.
Somit muss ich leider den Akku entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
ist leider zu unscharf. Die Buchstaben laufen ineinander , d.h. das Programm kann nicht erkennen wie die Buchstaben sind.
Naja alles was du machen mußt ist das Photo als .png abspeichern und dann in das Programm laden . Dann mit dem Quadrat ein chinesisches Schriftzeichen auswählen und das Programm schlägt dir 9 verschiedene Schriftzeichen vor. Dann nur das Schriftzeichen auswählen daß am ehesten übereintrifft. ( leider muß man jedes einzelne Schriftzeichen anklicken )

In google übersetzung kopieren und übersetzen lassen :)

Naja hoffe das Problem läßt sich lösen.

Moderiert:

jalla

New Member
Bei mir funzt das nur als bmp und musste das Bild verkleinern.
Jedoch wird nichts erkannt. Wär gut wenn man die buchstaben ohne Hintergrund hätte. Kannste mit nem Grafik Programm entfernen (z.B. Paint, Photofiltre..etc..), dauert nur.
Viel erfolg noch

J

johndebur

Guest
bild ist besser :) werds mal heute abend nochmal probieren, je nach Lust und zeit.

Aber wie gesagt das programm kann nur png bilder lesen.
Ich würde den Kontrast hoch schrauben und die helligkeit herunter dan sind die buchstaben weiß und der hintergrund schwarz. Dann nur noch die farben invertieren und man hat schwarze schrift auf weißem Hintergrund.

Mal sehen was der Text heißt :)

conradfreak

New Member
Ok habs hinbekommen das zu entziffern:

Modem 升级中
您进入了测斌横式, 如果您趱赛正镦
开机, 请卸下电池后按开机镳开机

heißt:

Modem upgrade
You entered a test-bin horizontal type, if you hasten race are heading
Boot, please remove the battery and press start darts Boot

Hmmm also ich werd daraus nicht ganz schlau.
Ihr vieleicht?

EDIT:.
Hab jetzt nochmals genauer Hingeguckt und was anderes herausbekommen:

您进入了测试横式, 如果您是蔓正常
开杌请卸下电池后按开杌键开杌.

You entered the test cross-type, if you are a normal Man
Please remove the battery to open stool stool post-press to open button to open stool.

Leider macht das Ende des Satzes keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
lol ja der Anfang ist auch schwer zu verstehen.
Vielleicht soll man die batterie raus tun und dann denn Start knopf drücken. Keine Ahnung wofür das gut sein soll.
Oder Batterie raus dann wieder rein und dann während des Anschaltens den Home knopf drücken. Oder gibts nur einen knopf? Naja kann leider auch nicht helfen.
Wo hast du es denn her? vielleicht weiß FCT Rat?

conradfreak

New Member
Jo habs von Merimobiles.com.
Alsom der Verkäufer (Philippe) der Hilft mir die ganze zeit das Problem zu lösen.
Telefoniert mit der Firma die es hergestellt hat und weiteres...

Die Firma will ihm heute oder morgen ne Software für mich übergeben womit ich das ding resetten kann.

Mal sehn was draus wird :derisive:

conradfreak

New Member
Sooo ich hab es heute geschaft auf das Handy mit nem Remote Programm draufzukommen. :dance2:

Also ich versucht habe den Touch zu calibrieren aber das Programm hat ne Endlosschleife.
Aber es ist schonmal gut zu wissen das die Hardware funktioniert.

Phil hat mir nun Windows Mobile 6.5 geschickt aber mein handy is zu Leer um das darauf zu flashen somit warte ich ertmal bis es voll ist.

Danach werd ich es versuchen... :victory:

J

johndebur

Guest
Cool hoffe es klappt :) Dann wären ja ein Video oder paar Photos nett, wenn es keine Umstände macht :)

conradfreak

New Member
Hmmm also er ht mir was geschickt aber ich glaube es war nicht Wm6.5 sondern nur wieder 6.1.
Ich habs geflasht aber Kalibrieren kann ich das Handy immernoch nicht.
Außerdem steht in den Informationen zum handy das das ding Wm 5 hat ???

Wenn ich das Kalibrieren Skippe dann scheint es mir so als wenn der Touch 1 cm nach Rechts reagieren würde. :dntknw:

Hmmm is natürlich doof.
hab ihn grad mal angeschrieben ob er mir denn nicht die Wm6.5 Version schicken würde und er meinte nur:

""yes we are going to get the wm.6.5 for you"" :pleasantry:

Er sagte außerdem das er nochmals mit der Firma telefonieren würde und das es nochmals 24 stunden dauern wird.

So langsam glaub ich das er es einfach nur hinauszögern will.

Ich hoffe das dies nicht der Fall ist...

rosaplastefuchs

New Member
Hy, hab heute auch das Sunno HDI aka touch hd bekommen.

lief perfekt, nur dann hab ich ne andere tastatur installiert, da mir die orginale viel zu klein war und jetzt hängt es sich auf beim starten. es bleibt bei der pin eingabe hängen und wechselt atomatisch ins quer format und ich kann tippen was ich will es passiert nichts!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann nehme die Sim-Karte raus und versuche nach dem Neustart das Programm wieder zu deinstallieren.

Spiderden

New Member
Hi !

Habe ne kleine frage ..

Hat einer von euch geschaft zu flashen ?
In dem
" Modem 升级中
您进入了测斌横式, 如果您趱赛正镦
开机, 请卸下电池后按开机镳开机"

modus will das handy sich nicht mit dem Computer verbinden !

bei mir ist windows 6.5 , hangt im beim booten im windows logo Bildschirm ! Nun möchte ich es flashen, .... keine verbindung !

Hilfe !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten