sunno hdi usb sound kaputt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

~°°~

New Member
hi
ich habe mit vor kutzem ein sunno hdi geholt womit ich auch sehr zufrieden bin
bis auf eine sahe und zwar habe ich irgendwie das gefühl das mein sound vom headset nicht funkst
kann es leider nicht bestätigen da ich kein originales head set habe da ich es aufgesnipelt habe um daraus ein 3,5 adapter zu basteln :p
also ich mache sowas nicht zum ersten mal bis jezt hat es immer geklapt nur bei dem handy irgendwie habe ich nur rauschen gehört als ich mit mienr arbeit fertig war habe es dan paar mal neue umgelötet da ich vlt irgendwo vlt ein kurzschlus verursaht hatte den ich net bemerkt hatte hatte alles nichts gebracht darauf hin bin ich danzu saturn und wollte mir dan ein adapter kaufen (v razor 3 usw kompatibel) der hat leider auch nix genüzt nun miene frage kann es vlt sein das mein kopfhörer ausgang schrott ist oder habe ich einfach die falschen adapter ?
bzw was für einen brauche ich ?

MFG ~°°~

duffy-31

Well-Known Member
Vermutlich falscher Adapter, ist bei den HTC Klonen auch so, ein Adapter der bei einem Modell funzt geht beim anderen nicht.
Da hilft nur probieren, die Belegung scheint da recht eigenwillig zu sein.

~°°~

New Member
was für ein adapter brauche ich bzw kann ich mir selber was zusamen schnibeln ? wen ja was muss ich beachten? bzw eien anleitung oä

duffy-31

Well-Known Member
Ein funktionierendes Headset wirst du brauchen.
Oder zumindest die genaue Pin Belegung.
Es müssten Theoretisch mindestens belegt sein : Audiosignal 2x, Masse 2x und vermutlich müssen noch zwei Pins gekreuzt werden zwecks erkennung Headset angeschlossen = LS aus.
Ob das hier einer weiß ?
Einfacher wäre im M-M, Saturn oder so alle Adapter und Headsets auszuprobieren.

~°°~

New Member
ja die anordnung habe ich noch ^^ :p bzw die kenn ich wie du sagtest 1x ist gekreuzt und 3x verteilt so nud das prob ist ich kann damit nix anfangen da ich 1. kein mini usb habe wo ich das nochma nachlöten kann und 2. es davor auch nix gebracht da ich nur rauschen gehört habe ... ich hatte ja ein headset habe es aber ohne zutesten gleich aufgeschniten und umgebaut und nur rauschen gehört egal wie ich was getan habe ... :( habe auch eben ein altes moto daten kabel aufgemacht nur merke ich gerade das da zu wenig pins sind ..
ich lade ma ein bild hoch wie die einteilung ist vlt kann man mir dan besser helfen

duffy-31

Well-Known Member
Antenne für Radio (falls vorhanden) hab ich noch vergessen, muss nicht unbedingt ne extra Ader sein.
Nimms mir nicht übel, aber erstmal zerschneiden und dann feststellen das nichts mehr geht, das liebe ich.
Mini USB gibt's bei Conrad etc..
Ich würde trotzdem erstmal alle Märkte abklappern.

~°°~

New Member
ich habe schon nachgefragt wo es geht meine märkte haben entweder sowas garnicht oder nur für bestimmte modele ...

hier ma ein bildchen auf die schnele wie es aufgebaut ist bzw war
hoffe das es so verständlich ist
die umrandung im rot sind die kabel bzw wo sie dran waren

http://l86.img-up.net/?up=NeueBitmapnw74.png

aber wie gesgat da hatte ich auch nur rauschen gehört
habe sogar an die einzelnen pins neue kabel angelötet hatte auch kein erfoolg gebracht nur rauchen gehört .... das heist so gesehen auch wen ich nochma das ganze nachbaue werde ich wahrscheinlich nur rauschen hören >.<

ps was meinst du mit antene ? oO

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Bei Radiobetrieb fungiert das Headset als Antenne.
Im Grunde ist ein Rauschen ja schon ein Teilerfolg, es liegt Spannung an, nur eben kein Signal.
Für welches Modell ist ja Wumpe, einfach alles mit Mini USB testen.

~°°~

New Member
hab kein radio oO zumindest nicht das ich wüste ...
könte man vlt irgendwie den usb auf sound testen also das vom handym ich läst das gefühl nicht los das es irgendwie hinüber ist ... bzw vlt spricht ja windoff mobile den port/pins nicht an oder so :( den wen ja kann ich es vlt noch umtauschen
..

so kaufe mir ma mini sub bauteile zum nachlöten
http://cgi.ebay.de/10-x-10-Pin-Mini-USB-Plug-Male-Socket-Connector-Plastic-/330413566147?pt=Camera_Cables_Cords

ps andere adapter aus de werden nicht gehen da die nur 5 pins haben

Zuletzt bearbeitet:

~°°~

New Member
ich weis nun warum es bei mir nie geklapt hatt.. weil wie schon erwähnt kan nich löten und mache adapter nicht zum ersten ma
und zwar liegt es daran das die verkeufer headsets haben die mit dem suno hdi nicht funksen .. habe mir extra 2 stk nachbestelt 1 funkst das andere nicht wahrscheinlich hatte ich auch ein nicht passendes beim handy dabei und deswegen habe ich auch nix gehört ..
mfg
~°°~

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten