Synchronisieren - Apps auf neues Handy übertragen

Ska

Steinezähler
Ahoi :)

Hoffe ihr könnt mir helfen, bekomms irgendwie nicht gebacken

Im alten Handy (Lenovo K3 Note) kann ich unter Google problemlos synchronisieren. Beim neuen (Leeco S3 626) hab ich mich inzwischen angemeldet und komme auch in den Playstore und hätte über "Sammlung" auch die Option auszusuchen welche ich installieren will. Problem dabei, es sind Apps dabei die inzwischen was kosten wenn ich sie neu installiere

Habe gelesen, wenn ich beim alten synchronisiere, werde ich beim neuen bei der Anmeldung Playstore gefragt, ob ich die Apps aufs neue Handy übertragen will, dass ist leider nicht geschehen. Ich finde beim Leeco auch nirgends über Einstellungen Google was zum synchronisieren, dachte dort könnte es ev ne Möglichkeit geben

Hat jemand nen Tipp für mich?

Ska

Steinezähler
Achja... wenn ich auf dem Neuen unter "meine Apps" schaue habe ich ja 3 Möglichkeiten. Unter "Aktualisierungen" und "installiert" habe ich aber Dauerkreisel, da passiert nüx. Nur unter "Sammlung" sehe ich alle installierten Apps mit Option "installieren"

Ska

Steinezähler
Wirklich komisch, ja. Schon meine erste App ist eine die ich vor kurzem umsonst geholt habe, aber inzwischen wieder zum Normalpreis von über 5,-€ angeboten wird. Clicke ich auf installieren, wird der Preis angezeigt und ich habe unten nur die Auswahl kaufen

JeKa

Well-Known Member
Das sagt Chip dazu...
  • Öffnen Sie auf Ihrem alten Android-Smartphone die "Einstellungen"-App und wählen Sie dort in der Kategorie "Konten & Synchronisieren" den Punkt "Google" aus. Hier können Sie sich mit einem Google-Konto einloggen und alle gewünschten Daten, auch Apps und App-Daten, synchronisieren.
  • Melden Sie sich bei Ihrem neuen Smartphone ebenfalls mit dem Google-Account an, können Sie die Apps auf Wunsch einfach übernehmen. Teilweise wird Ihnen bei der Einrichtung des neuen Smartphones auch eine Übertragung der Daten via NFC vorgeschlagen.
  • Möchten Sie nicht alle Apps übertragen, können Sie die gewünschten Anwendungen auch einfach manuell installieren. Wischen Sie im Play Store von links nach rechts, finden Sie dort unter "Meine Apps" die Kategorie "Alle". Hier finden Sie alle zuvor installierten Apps, die Sie jetzt noch einmal laden können.
Und Computerbild....

Die Übertragung mit Google
Besitzen Sie ein Google-Konto, ist der Umzug ganz simpel. Zunächst synchronisieren Sie auf Ihrem alten Gerät unter Einstellungen -> Konten & Synchronisieren -> Google Ihre Daten und Ihren Google-Account. Tippen Sie dort auf den Namen des Kontos, das Drop-down-Menü in der rechten Ecke und wählen Sie Jetzt synchronisieren. Nun hilft Ihnen der Android-Einrichtungsassistent schon beim ersten Einschalten des neuen Smartphones mit dem Beschaffen Ihrer alten Daten. Es lassen sich Kontakte, Kalendertermine, E-Mails, Notizen, Apps und Hangout-Chats übertragen, indem Sie sich auf Ihrem Google-Konto anmelden.

Ska

Steinezähler
@JeKa Danke. Nach dieses Anleitungen habe ich es gemacht. Aber leider "läßt sich da auf Wunsch" gar nix übernehmen. Weder werde ich gefragt noch kann ich was finden zum übernehmen

woelffin

User des Jahres
Wirklich komisch, ja. Schon meine erste App ist eine die ich vor kurzem umsonst geholt habe, aber inzwischen wieder zum Normalpreis von über 5,-€ angeboten wird. Clicke ich auf installieren, wird der Preis angezeigt und ich habe unten nur die Auswahl kaufen
blöde frage: hast du evtl 2 google accounts und du bist mit dem falschen angemeldet?

Ska

Steinezähler
Ne, habe nur einen. Hab den Verdacht das ev mit dem Handy bzw dem Betriebssystem irgendwas nicht stimmt. Hab öfters mal Abstürze. Handy friert ein und startet sich dann neu

mopsert

Well-Known Member
Vielleicht mal in den Einstellungen -> Apps beim PlayStore den Cache und die Daten löschen und nochmal probieren. Wenn die zu aktualisierenden und installierten Apps nicht angezeigt werden, ist es seltsam.

Grundsätzlich ist die Frage, was für eine ROM ist auf dem Gerät. Ist eine Shop-ROM inklusive PlayStore drauf? Da funktioniert der PlayStore nicht immer 100%-ig.

Die chinesische ROM kommt laut needrom nur mit Englisch und Chinesisch und ohne PlayStore. Leider ist die Seite mit den offiziellen Links zu den aktuellen ROMs offline. Die 5.9.026S müsste die aktuellste sein. Hier ist "nur" die 23s verlinkt.

Ich habe auf meinen LeEcos immer die Stock ROMs mit Stock-Recoveries und, wenn kein Deutsch unterstützt wird, MoreLocale 2 laufen. Den PlayStore kann man aus dem LeEco App-Store runterladen, so wie ContactSynch und Play-Dienste.

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
@mopsert Das mit dem Cash leeren hat leider nichts gebracht. Werd morgen mal schaun was drauf ist. Ist von Gearbest. Deutsch konnte ich auswählen, aber es ist zB in den Eistellungen, vieles noch unübersetzt.

Was passiert eigentlich bei einem Werksreset? Wird man dann nochmals begrüßt und gibt alles noch mal ein, also Sprache, Wlan usw? Mir ist als wäre da ev was dabei gewesen Richtung Datenübertragung? Aber für heute reichts mir, morgen schau ich weiter

mopsert

Well-Known Member
Von Google sollte man sich vorher abmelden, bevor man einen Reset macht, ansonsten ist das Gerät immer noch mit dem Account verbunden.

Im Normalfall gibt man dann alles ein wie bei der ersten "Inbetriebnahme". Es gibt aber auch die Warnung von manchen Shops, dass Google PlayStore verloren gehen könnte, wenn man einen Werksreset durchführt.

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Was ev nicht das schlechteste ist :grin: Hab die Playstore.apk eh auf dem PC. Nach einer Recherche soll ein löschen des Playstore ein eine Neuinstallation einer wohl älteren Version Abhilfe schaffen können. Schau mir aber morgen ev auch mal auf Needrom an was so zur Auswahl steht

woelffin

User des Jahres
OK, du spinnst nicht.

Ich hab grade das gleiche Problem bei meinem Mi Mix 2 - einige Apps sind auch ausgegraut.
Weiß nicht ob da ein Update fehlt. Ich hoffe es.

woelffin

User des Jahres
Ich muss mich korrigieren: nachdem sich alles nochmal upgedatet hatte funktioniert jetzt alles wie es soll.

Ich hatte es schon mal, dass es etwas brauchte bis alles lief. Vielleicht hilft bei dir ja auch Geduld.

Ska

Steinezähler
Wie @woelffin schon vermutet hat, Geduld und irgendwie klappts dann ja ev doch :grin: Hab aber keinen Schimmer warum es nun geht. Gestern kurz vor dem wegknacken hab ich noch einmal synchronisiert und @mopsert ´s Tipp mit dem Cash leeren versucht, ohne Erfolg. Vorhin dann nochmal versucht --> neu synchronisiert, auf dem Lenovo den Cash geleert und den Playstore zwangsbeendet und siehe da... auf dem Leeco sehe ich unter meine Apps nun keine Kreisel mehr unter "Aktualisierungen" und "Installiert". Gleich den Versuch gestartet unter "Sammlung" die App zu installieren die gestern noch gekostet hätte und... voila, es wird kostenlos installiert :)

Es gab heute auch noch keinen Absturz und die Kontakte sind auch alle übertragen worden. Werde erstmal nix neues flashen und schaun wie mir die aktuelle Oberfläche taugt und wie geschmeidig alles läuft. Danke an euch 3 @JeKa für die Hilfe! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten