T-Mobile HD2 lässt sich nicht Flashen???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

derklotz

Active Member
Hi,

würde gerne ein neues ROM flashen (V3), aber es klappt nicht.

Ich gehe nach Anleitung vor, also DemoServer.exe starten, Phone Loader öffnen, Handy in Bootmode versetzen, und da fängt es schon an, es werden keine 3 Punkte zur Auswahl gezeigt, sondern nur 2.

1. Press Volume.... to default....

2. Press other key to cancle

Wenn ich dann also die grüne-Hörertaste drücke fängt nicht das Update an sondern das Handy startet wieder ganz normal.

Mach ich da irgendwas falsch oder was ist da los, geht das mit dem nicht????

Bitte um Hilfe, da das Handy im jetzigen Zustand nicht zu gebrauchen ist.

Danke!

derklotz

Active Member
Ich versteh leider nicht ganz was du meinst, ist doch kein Original von T-Mobile oder?

Ist doch der T-Mobile HD2 Klon mit dualsim aus China?

Kann mir bitte jemand helfen welches ROM ich brauche und wie ich es flashe?

Pechvogel

New Member
Ich versteh leider nicht ganz was du meinst, ist doch kein Original von T-Mobile oder?

Also, ich als Russe komme jetzt duercheinander.

Wenn Sie ein Original PDA von T-Mobil haben und ein Original ROM flashen wollen, bitte den oberen Link lesen.
Wenn Sie einen Customs ROM einspielen wollen, mussen Sie erst Hard SPL wechseln.
Wenn Sie einen China-Freund haben, dann brauchen Sie einen originalen China-Rom, da die allen anderen nicht gehen und das Geraet zur teueren "Ziegel" fuehren.

G

GeoBroker

Guest

Hi,

hatte ich dir nicht schon den Link zur Software und zum ROM von petteri gesendet?
Ich glaube auch gelesen zu haben, das es nur mit einem XP Rechner funktiort. Oder einem virtuellen PC mir XP installation.

Lies doch bitte nochmsal den allerersten TESTBERICHT von petteri. Da ist ein Tutorial zum flashen.

Gruß Rainer

derklotz

Active Member
Sorry, aber ich find nix, und zum Thema nur mit XP auch nix.

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier noch niemnamd ein ROM Update gemacht hat, so wenig wie man darüber findet, also beim T-Mobile HD2.

G

GeoBroker

Guest

Anhänge

G

GeoBroker

Guest
Wie oben beschrieben, passiert da nix, macht kein Update, ka warum?
Hallo,

ich hab meines noch nicht geflasht. Grund ist folgender. Es läuft einfach toll. Und mir konnte noch keiner sagen ob meine schon gepostete Version aktuell ist ider nicht.

Aber nichts desto trotz hab ich mal das Phone in den Flashmodus gesetzt. Ich habe zuerst folgendes gemacht: Als erstes die grüne Taste gedrückt und gehalten, als zweites die Windows gedrückt und gehalten und zum Schluss die rote Taste gedrückt und gehalten. Heraus kommt der Flashmodus mit allen drei Punkten.

Ich habs dann auch mal anders probiert Als erstes die Windows gedrückt und gehalten, als zweites die grüne Taste gedrückt und gehalten und zum Schluss die rote Taste gedrückt und gehalten. Da passiert folgendes: Es sind nur zwei Möglichkeiten wählbar. Beim Abbruch hab ich mein Gerät erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun muss ich es wieder herstellen.

Also grundsätzlich funktioniert es.

Gruß Rainer

Anhänge

Radschläger

Active Member
lesen bildet

@derklotz
Mit 33 Jahren solltest du doch auch des lesens kundig sein :yes:
Es gibt hier jede Menge Beiträge und Testberiche über das HD 2

Petteri

Well-Known Member
Wie oben beschrieben, passiert da nix, macht kein Update, ka warum?

Also so kann man auch nicht helfen, bitte ein bissl was dazu schreiben...zB wie hast Du es gamcht? Wie weit konntest Du meiner Anleitung folgen, wann traten die Probleme genau auf! Eigentlich lässt sich das T.Mobile nach meiner Anleitung perfekt flashen, ich habs auf 2 Geräten getestet...lief immer zu 100%!

derklotz

Active Member
Also so kann man auch nicht helfen, bitte ein bissl was dazu schreiben...zB wie hast Du es gamcht? Wie weit konntest Du meiner Anleitung folgen, wann traten die Probleme genau auf! Eigentlich lässt sich das T.Mobile nach meiner Anleitung perfekt flashen, ich habs auf 2 Geräten getestet...lief immer zu 100%!
Moin Petteri,

die Probleme fingen schon an, damit ich nicht in den passenden Flashmodus komme, wie es GeoBroker bewschrieben hat.

Dann ist immer noch offen ob das Flashen nur unter WinXP funktioniert?

Wenn du das V3 ROM schon erfolgreich geflasht hast, kannst du dann mal ein Screen machen wo man die ROM Version usw sieht,also die Punkte unter "Device Information",
weil GeoBroker und ich haben die selbe Version drauf, wissen aber nicht ob es eine alte oder schon die aktuelle ROM ist.

Petteri

Well-Known Member
Würde ich machen, ich hab aber das Handy nimmer! Geflasht hatte ich es auf die letzte Version die damals up2date war. WinXP geht in jedem Fall, ich hab aber auch schon unter W7 geflasht, allerding musst Du immer drauf achten, das alle Treiber als Adming installiert wurden und auch das Tool als Admin ausführen....

derklotz

Active Member
Hi,

ich habe halt so viele Probleme mit dem Teil, darum möchte ich Flashen.
aber wenn ich vorher wüsste ob ich schon die neuste Version drauf habe, kann ich mir das sparen.

Hier nochmal meine Daten:
ROM V01.00
ROM Sep 10 2010
Boot 2010-08-01
PCB V01

- Immer wieder wenn ich es aus der Tasche ziehe reagiert es nicht, Display dunkel.
- Sporadisch spinnt es, das heißt, es ist wie wenn jemand wild auf dem Display herumdrückt und reagiert nicht mehr auf meinen Fingerdruck.
- Empfang ist auch nicht so berauschend, wo andere vollen Auschlag haben, hab ich nur ein Strich.
- etc

G

GeoBroker

Guest
Also mal ehrlich, ich weiss natürlich von welchem Gerät "der Klotz" spricht. Ich habe auch einen XP Rechner. Ich möchte aber meines, das sehr gut funktioniert nicht mal "einfach so" flashen. Das ist wie schon geschrieben mein Hauptgrund erstmal nichts zu machen. Vielleicht habe ich mit diesem Gerät Glück gehabt.

Zum zweiten, versuche ich wirklich zu helfen wo ich kann. Ich sehe hier auch den Sinn und Nutzen eines Forums im Allgemeinen. Auch ich habe hier schon Fragen gestellt, die vielleicht in irgendeinem Beitrag schon mal gestellt wurde. Aber als "Neuling" ist es wirklich nicht einfach mal eben den richtigen Beitrag zu finden. Selbst mit der SuFu kommt man nicht immer weiter. Und 200 oder mehr Beiträge zu lesen macht nicht wirklich Spass. Also einfach etwas gelassen sein. Zu manchen Fragern muss natürlich auch gesagt werden, eine Beschreibung, ein paar Details und ein paar Zeilen mehr zu schreiben wäre für alle Beteiligten hilfreich und erleichtert die Hilfe die man bereit ist zu geben. Denn nur zwei Sätze ist oft zu wenig. Dies ist jetzt aber nicht persönlich gemeint, sondern gilt im für alle (mich eingeschlossen) So genug der Worte!

@derKlotz: Ich biete dir an, du sendest mit dein Phone, legst 5€ ins Paket. Ich versuche dir das Handy zu flashen und sende es dir zurück. Ich kann natürlich keine Garantie übernehmen. Aber wenn Petteri sagt es funktioniert dann denke ich kann man das auch glauben.

Gruß Rainer

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten