T32+ Flashen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JohFett

Member
Hi
nach langerzeit der abwesenheit hab ich mich wieder hier ins forum reingeschlcihen und zur hölle!? was ist in "paar" tagen schon alles passiert?
da muss ich mich erst tage wieder aktuell lesen...

naja zum Thema, da ich seit längerer zeit nicht mehr mitgelesen habe weiß ich auch nicht obs möglich ist? aber kann man mitlerweile die T32+ Flashen? hab da nämlich hier eins liegen welches einen softwarefehler hat und sich nicht mehr starten lässt -.- hab gelesen es sei nen bekanntes prob(?)

weiß man da was?
sry fals das schon gibt, hab die forensuche benutzt aber nichts vergleichbares gefunden...

Skinner

handy Freak
einfach mal im netz nach ner software suchen und mitn flashkabel flashen und selber testen ;)

bzw. was hast du denn genau für ein prob`?
also schlatet sich das handy garnicht mehr an?
oder macht es irgentwas anderes ?

beschreib mal

JohFett

Member
beim versuch es einzuschatlen bleibt es beim Bootfenster stehen. Also das Blaue Windows Mobile screen. Hardreset, akku raus über nacht laden und pi pa po ändert nichts dran..

naja aber ich finde nichts was mir zum Flashen hilft? kabel software? find nichts oder stell ich mich nur zu dumm an? :S

Schussi

Administrator
Teammitglied
einfach mal im netz nach ner software suchen und mitn flashkabel flashen und selber testen ;)
Skinner, das ist ein WM-Handy. Dort ist alles ein wenig anders. Er braucht ein passendes T32 Rom (gibt es nicht wirklich) und man braucht kein Flashkabel. Es reicht das normale USB-Kabel. Um es flashen zu können muß man in den Bootladermodus kommen... .

JohFett, hast Du schon mal einen Hardreset ohne SIM und Speicherkarte probiert? Hattest Du viel Software installiert?

JohFett

Member
Jab. hab ich mit und ohne. auch mit dem zweitem akku. einmal (schon bissl her) hat er es geschaft zu booten aber anschließend hing es sich auf und wieder von neuen. Ne eigentlich kaum progs, aber wenn du frägst welche ich letztenendes instaliert hatte, keine ahung mehr...
also ---> Müll?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eigentlich nicht. Die es weggeschickt haben bekamen es frisch geflasht zurück, soweit ich mich erinnern kann...

Zuletzt bearbeitet:

JohFett

Member
meines entstand bei einem privat verkauf und naja. hab niemanden mehr dem ich des zuschicken könnte...

bejot22

------
Um mich hier auch mal wieder zu zeigen: ganz kurz ein Statusbericht :)
Leider bin ich in der letzten Zeit nicht zum Basteln gekommen, aber ich werde es auf jeden Fall nachholen.

Ich versuche weiterhin Möglichkeiten zu finden, das Gerät zu Flashen.
Ich habe auch schon die verschiedensten Tools versucht, aber noch nichts Verwendbares gefunden.

Da ja mein Handy vom Support meines Händlers geflasht wurde,
bin ich mir immernoch 100% sicher, dass Flashen ohne Hardware-Modifikation möglich ist.

Derzeit beschäftige ich mich ein wenig mit Registry-Veränderungen.
Möglicherweise kann ich so Zugriff zum Flash erhalten.

Möglicherweise ist auch ein Flashen per JTAG möglich.
Ich überlege auch, ob ich versuche ein Flash-Tool zu disassemblieren.
Trotz allem gehe ich davon aus, dass es in absehbarer Zeit möglich ist die Modelle T32/X999/X999+/T32-GW zu flashen.

Ich erstelle übrigens gerade einen längeren Beitrag in dem ich auf verschiedene Flashing-Methoden eingehe und auch eine Hilfestellung bei "Handy startet nicht"-Notfällen zu geben.

@JohFett
Dir würde ich auf jeden Fall empfehlen einen Händler zu kontaktieren.
Eventuell kann dir fastcardtech weiterhelfen.
Dort habe ich mein Handy zum Flashen hingeschicht.
Ich würde bei denen mal anfragen, ob es möglich ist, dass sie dir
das Phone für einen kleinen Betrag flashen.

MfG
bejot22

JohFett

Member
Um mich hier auch mal wieder zu zeigen: ganz kurz ein Statusbericht :)
Leider bin ich in der letzten Zeit nicht zum Basteln gekommen, aber ich werde es auf jeden Fall nachholen.

Ich versuche weiterhin Möglichkeiten zu finden, das Gerät zu Flashen.
Ich habe auch schon die verschiedensten Tools versucht, aber noch nichts Verwendbares gefunden.

Da ja mein Handy vom Support meines Händlers geflasht wurde,
bin ich mir immernoch 100% sicher, dass Flashen ohne Hardware-Modifikation möglich ist.

Derzeit beschäftige ich mich ein wenig mit Registry-Veränderungen.
Möglicherweise kann ich so Zugriff zum Flash erhalten.

Möglicherweise ist auch ein Flashen per JTAG möglich.
Ich überlege auch, ob ich versuche ein Flash-Tool zu disassemblieren.
Trotz allem gehe ich davon aus, dass es in absehbarer Zeit möglich ist die Modelle T32/X999/X999+/T32-GW zu flashen.

Ich erstelle übrigens gerade einen längeren Beitrag in dem ich auf verschiedene Flashing-Methoden eingehe und auch eine Hilfestellung bei "Handy startet nicht"-Notfällen zu geben.

@JohFett
Dir würde ich auf jeden Fall empfehlen einen Händler zu kontaktieren.
Eventuell kann dir fastcardtech weiterhelfen.
Dort habe ich mein Handy zum Flashen hingeschicht.
Ich würde bei denen mal anfragen, ob es möglich ist, dass sie dir
das Phone für einen kleinen Betrag flashen.

MfG
bejot22
sooo da meld ich mich mal wieder. Endlich sind die Prüfungen vorbei und ich hab ein wenig luft :grin:

Also von dem wo ichs gekauft habe kann ich nicht mehr erreichen, und von dort wo er es hat gibts mittlerweile nicht mehr. war damals irgendwie mit elektroland oder so.... ka die genaue bezeichnung nicht mehr!

@bejot22
danke für die infos^^ und ich denke mal es wäre ein danke für deine bemühungen angebracht! Das mit dem fastcardtech werd ich mal ausprobieren! kann man die auf deutsch anschreiben oder nur Englisch? :S das wäre nämlich ein prob^^

bejot22

------
Ja, fastcardtech kannst du nur auf Englisch anschreiben.
MSN geht auch - da habe ich immer mit "Mr Chang Geng Shen" gechattet.

MfG
bejot22

4leG

New Member
flash nun möglich oder nicht?

Hallo jungs,

ich war auch lange zeit inaktiv, das dieses Semster leider nicht so viel Zeit ergeben hatte. Nun wollte ich mal fragen ob sich etwas in der Flasherscene getan hat und jmd einen Flash entwikelt hat...

Natürlich meine ich das Daxian x999 bzw. T32

Eine Antwort währe nett.

Mfg 4leG

enterwe

New Member
fürs 999 gibbet doch nen rom .... oder habe ich mich da verlesen.... ???

und ausserdem müsste es doch baugleich mit dem m88/89 sein ...

einfach mal auf der platine schaun was drauf steht und dann mal weitersehen

4leG

New Member
fürs M88 gibts nen Rom oder wie?

werde dann wohl am Sonntag mein T32 wieder komplett zusammen löhten und dann weiter sehen, ein kleiner link zum download des M88 währ nett :)

4leG

New Member
also immer noch keine chance?

gibts also immer noch kein, wirds dann wohl auch nicht mehr geben ;)? also schmeiß ich es in den müll.

4leG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten