T32 = Kein DUAL Sim... aber evtl. mit Adapter?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo,

viele müssen sich ja entscheiden zwischen dem I32 (ohne WM und JAVA) und dem T32 (ohne DUAL Sim Slots). Da kam mir die Idee. Es gibt doch in der Bucht so schöne Simkarten Adapter, wo man die Karten ausschnibbeln muss und dann praktisch zwei Karten im Phone hat. Hat jemand dieses schonmal bei T32 probiert? Gibt es da überhaupt eine Option wie beim originalen iPhone, welches eine Umschaltung zwischen 2 Simkarten zuläßt?

Würde mich über Antworten/Erfahrungen freuen.

MfG
Stulle

aaronbsc

Inaktiv
Das alles wird dir warscheinlich erst derjenige erklären können der das T32 + Sim Adapter sein Eigen nennt!;)

Aber rein theoretisch wäre es eigentlich schon möglich!

oxxe

New Member
hi!
ich glaube er meint, ob man nicht in das T32 mit windows mobile so einen "dual-sim adapter" einbauen kann, damit es die gleiche dual-sim funktion hat, wie das p168 oder halt das i32.
und ob der adapter auch mit windows mobile funktioniert (in den adapter beschreibungen steht meistens sowas vonwegen, dass automatisch ein neues menü dort entsteht, wo man sonst die optionen für seine sim karte ändern kann)
das ganze würde mich auch stark interresieren

bis dann
oxxe

oxxe

New Member
nur eins verstehe ich immernoch nicht...
was ist der unterschied zischen einem analogen und einem digitalen adapter?!

aaronbsc

Inaktiv
Ein digitaler Adapater lässt sich meines Wissens über die Software des jeweiligen Handys steuern! Bei einem analogen Adapter musst du das Handy neustarten um die Sim zu wechseln!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also die adapter funktionieren
allerdings muss mal die karten zuschneiden (oder stanzen) und dabei können sie brechen

zettie

Member
Bei einem analogen Adapter musst du das Handy neustarten um die Sim zu wechseln!
Wenn Du beim dual-sim-berater ein Handy mit Windows Mobile eingibst, empfehlen sie Dir einen analogen Adapter. Angeblich muß dann das Handy zum Wechseln auch nicht ausgeschaltet werden, sondern "nur" in den Flight-Modus geschaltet werden; wobei der eigentlich ja noch "ausser" als aus ist; sprich kein Wecker etc. Wenn ich denn mein T32 mit möglicherweise WiFI und eventuell GPS und vielleicht überhaupt denn mal habe, werde ich das sicher auch ausprobieren; so einen analogen Adapter habe ich hier noch rumliegen. Der digitale funktionierte übrigens in meinem alten Siemens S65 tatsächlich so, dass er einen neuen Menüpunkt zur Sim-Card-Auswahl aufgemacht hat. Wenn man dann die PIN-Abfrage für beide Karten deaktiviert, funktioniert das tatsächlich einigermaßen zügig. Man kann auch automatischen Wechsel einstellen, damit man immer mal wieder hört, ob auf der jeweils anderen Karte ein Anruf eingegangen ist.
Leider habe ich Adapter + Handy vorletzte Woche auf dem Flughafen Münster-Osnabrück unfreiwillig entsorgt; sonst könnte ich in meinem Vielleicht-bald-oder-doch-erst-später-T32 den auch ausprobieren.
Wenn man sich das Zuschneiden der Karten nicht zutraut, kann man auch eine Stanz-Zange für wenig Geld mieten, z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten