T5355 oder doch was anderes?

Agamemnon

New Member
Hallo,
Ich bin ganz neu hier, weil ich auf der Suche nach einem guten Handy bin.
Wollte bisher eigentlich das HTC Touch Diamond 2, aber dann bin ich darauf gestoßen dass es ja clone aus China gibt, was mir bisher nicht bewusst war.
So kam ich also hier her.
Hab hier schon einiges gelesen und im Moment würde mich das T5355 stark reizen.
Gibt es dazu noch ne alternative die ich mir ansehen sollte, die ich evtl übersehen hab?
Wichtig wäre mir:
TouchScreen
WLan
GPS

Hab mir auch das T5353+ angeschaut, aber da fehlt mir irgendwie der G-Sensor. Der steht zwar nicht oben in der Liste, aber wenn schon denn schon, . :)

Würde mich freuen wenn Ihr mir Alternativen nennen könntet, oder einfach sagt "Nimm das, ist gut"!

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Matze

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin von meinem T5355 auch begeistert :)

Beim T5353+ ist aber die Bidschirmauflösung höher und es hat eine schnellere CPU, dafür aber keinen G-Sensor. Außerdem wurde über Probleme mit MMS berichtet, ob das jedoch am Phone lag, vermag ich nicht zu beurteilen ;)

Agamemnon

New Member
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Und dafür dass der Thread in die richtige Abteilung geschoben wurde.

Nochmal kurz zum Thema Auflösung:
Reichen denn die 240x400 wirklich für das Display?
Kann man damit Bilder und Filme in ner annehmbaren Grafik anschauen?

Bin halt jetzt am Überlegen ob mir der G-Sensor wichtiger wäre, oder doch die höhere Auflösung. Warum hat das T5353+ keinen G-Sensor?

Ach ja, und noch ne Frage?
Ist das T5355 der Clone von einem Handy das es hier auch genau so zu kaufen gibt?

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Matze

Edit: Misst was vergessen. Wollte das Phone hier http://cect-shop.com/T5355-Schwarz--GPS-WIFI-EDGE-WM-65_p464_x2.htm
kaufen.
In der Überschrift steht WM6.5 in der Beschreibung aber WM6.1. Was ist denn da nun drauf?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Und dafür dass der Thread in die richtige Abteilung geschoben wurde.

Gern geschehen :)

Nochmal kurz zum Thema Auflösung:
Reichen denn die 240x400 wirklich für das Display?
Kann man damit Bilder und Filme in ner annehmbaren Grafik anschauen?

Ich finde schon, habe aber leider nicht den direkten Vergleich zum T5353.

Bin halt jetzt am Überlegen ob mir der G-Sensor wichtiger wäre, oder doch die höhere Auflösung. Warum hat das T5353+ keinen G-Sensor?

Gute Frage, das weiß man nicht.

Ach ja, und noch ne Frage?
Ist das T5355 der Clone von einem Handy das es hier auch genau so zu kaufen gibt?

HTC Touch Diamonad2

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=947030

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Matze

Edit: Misst was vergessen. Wollte das Phone hier http://cect-shop.com/T5355-Schwarz--GPS-WIFI-EDGE-WM-65_p464_x2.htm
kaufen.
In der Überschrift steht WM6.5 in der Beschreibung aber WM6.1. Was ist denn da nun drauf?
MEINES wurde mit WM 6.1 geliefert, kommt aber auch von einem anderen Shop.

Agamemnon

New Member
Danke nochmal.
Das geht ja echt schnell und kompetent hier! :)

HTC Touch Diamonad2
Bist du damit sicher? Das Diamont2 hat doch aber 480x800 Auflösung. Kann also eigentlich nicht das gleiche sein.

Naja, werd jetzt mal schauen ob ich noch was in der Bucht schießen kann, ansonsten werd ich mir das T5355 kaufen!

Werd mal bei dem Shop anfragen ob da jetzt 6.1 oder 6.5 drauf ist.

Danke.

Gruß
Matze

Agamemnon

New Member
Jetzt muss ich nochmal was fragen...
Allgemein gefällt mir das T5353+ schon besser.
Wie ist das jetzt mit dem G-Sensor? Der sorgt doch dafür dass sich das Bild automatisch dreht wenn ich das Handy quer nehmen, oder bin ich da total falsch gewickelt und das T5353+ hat dieses Drehverhalten auch ohne G-Sensor?
Sorry, für meine Noob Fragen!:[

Gruß
Matze

J

johndebur

Guest
Nein beim t5353+ dreht sich der screen nicht automatisch, hat ja keinen G sensor. man kann aber in den settings den screen manuell drehen. Oder manche Programme oder Spiele laden automatisch im Querformat und wenn man sie beendet wird automatisch das Hochformat wieder eingestellt.
ZB Navigon ist nur im Querformat oder Spiele wie Avatar oder Terminator Salvation.

Megalampe

Active Member
Das Teil hat immer noch Windows Mobile 6.1 und nichts anderes. Mit einer vernünftigen Oberfläche absolut zufriedenstellend. Und zu dem Gravitationssenor: Ich würde ihn nicht mehr missen wollen, beim surfen im Internet (Opera) ein sehr nützliches Feature. Stell dir einfach mal in Foren diese Seiten vor, wo die Post weiter nacht rechts gehen und das Layout sprengen. Man scrollt weiter nach rechts und kann es nicht angenehm lesen, das gleiche ist beim Cell Phone so, im Querformat siehst du mehr von der Seite.

In anbetracht des Preises würde ich das T5355 nehmen, hat ja alles was du haben willst.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich möchte den G-Sensor auch nicht missen :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Qxi5N5t-vro"]YouTube- The T5355 G-Sensor Setup and Demonstration[/ame]

Agamemnon

New Member
Ich hab beim CECT SHOP angefragt, wegen 6.1 oder 6.5.
Hier die Antwort.

Sehr geehrter Kunde,
die neuen T5355er Geräte kommen mit Windows Mobile 6.5, vor einigen Wochen hatten diese noch 6.1.
Welche Version hätten Sie denn gerne ? Wären beide noch lieferbar zum Shoppreis.

Mfg
CECT_SHOP
Was soll ich jetzt nehmen? 6.1 oder 6.5?

Gruß
Matze

Oben Unten