T5355 UI update?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin3k

New Member
Hallo also ich will mir das Handy http://www.etowalk.com/products/792527.html
Heute oder Morgen bestellen.
Habe mit den Leuten aus dem Shop geschreiben.
Kann es bestellen mit TouchFlo 3D ( in Englisch)
oder SPB Mobile Shell 3.0 ( in Deutsch).
Würde mir es dann mit SPB holen. Weil es ja auch viele Empfehlen und es mir auch sehr Gut gefällt.
Jedoch ist das ja nicht mehr die Aktuelle version. Wie sieht das dann mit einem UPDate aus? Gibt es da schwierigkeiten?
Und wo würde ich sowas herbekommen. Wär cool wenn es vllt son Tutorial dazu gäbe :)

Was sind da eigentlich die Unterschiede zwischen SPB 3 und 3.5 vllt. weiß das jemand ( Google spuckt nur blödsinn bei mir aus :/ )

P.S.: Habe vorhin gelesen das man Java irgendwie noch extra installieren muss, damit .jar dateien auf WM 6.5 laufen?

lg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich gehe davon aus, daß Dir in China eine Raubkopie von SPB aufs Phone geklatscht wird, ob man die updaten sollte (wenn das überhaupt geht)?

Martin3k

New Member
in deinem review : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=nvOz2IrBXgU"]YouTube- Merimobiles.com Customer Review of the T5355+ Phone[/ame]

da hattest du auch erst touchflo3d ... und hast dann upgedated.
würdest du mir das dann auch "empfehlen" ? :p
( englisch selbst als sprache ist kein problem :p... geht mir halt nur ums aussehen :p )

ps: über eine fälschung habe ich noch nicht nachgedacht xD

Dahmer

Persona non Greta
du hast bei spb 3.5 mehr spielereien und einstellmöglichkeiten und Java kann man nicht nachinstallieren

Martin3k

New Member
achso .. jetzt bleibt nur noch die frage mit was ich es bestellen soll :p (UI)
.... die UI kann man eigentlich ja immer wechseln ?
und theoretisch ist ja auch die Touchflow 3d möglich eine fälschung :p, oder? ..

:edit:

http://spb-mobile-shell.softonic.de/pocketpc hier kann man ja auch die neue spb downloaden. könnte ich das dann auf dem handy installieren oder gäbe es probleme?

wie gesagt son tutorial wär für mich sehr hilfreich , da ich in dem breich keine erfahurng habe.

was ist denn der nachteil einer fälschung?

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
bei nem original kannste auf die spb 3.5 kostenlos updaten und hast ne vollversion,bei ner fälschung kann es das beim updateversuch deine version gesperrt wird,ähnlich wie bei win( sie unterliegen offenbar einer softwarefälschung bla bla bla)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
da hattest du auch erst touchflo3d ... und hast dann upgedated.
Das ist bei meinem Phone nicht "entweder oder", Touchflo ist Teil des Roms, das kann ich aber beim Booten deaktivieren, damit mein nachträglich installiertes SPB Mobile Shell unverzüglich gestartet wird :)

Und ja, ich würde SPB auf jeden Fall empfehlen, nach meiner Meinung das derzeit beste User Interface :)

Martin3k

New Member
also wie ich das verstehe ist dann das touchflow immer da, doch beim booten kann man das deaktivieren und dann halt ne andere " maske" in dem fall sbp installieren ?

Das ist bei meinem Phone nicht "entweder oder", Touchflo ist Teil des Roms, das kann ich aber beim Booten deaktivieren, damit mein nachträglich installiertes SPB Mobile Shell unverzüglich gestartet wird :)

Und ja, ich würde SPB auf jeden Fall empfehlen, nach meiner Meinung das derzeit beste User Interface :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja :)

Man kann unter WM in den Einstellungen des "Today Screens" die Items auswählen, die angezeigt werden sollen. Deaktiviert man dort Touchflo, dann startet das Phone im stinknormalen WM Screen. Packt man SPB oben drauf, dann wird SPB automatisch gestartet.

Martin3k

New Member
also erstmal will ich mich mal ganz herzlich bedanken, der support hier in dem forum ist top :) und für leute die, wie ich , keine ahnung von WM und total unerfahren mit chinaphones sind, ist das die beste anlaufstelle :)

btt: und sone UI kann man jeder zeit auch löschen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
SPB kann man sicher deinstallieren. Das Touchflo ist jedoch "fest" im Rom mit drin, das wird man nicht los. Macht ja aber nichts, weil man es ja ausschalten kann :)

Martin3k

New Member
nadann habe ich ne entscheidung getroffen :p lasse es mir mit SPB 3 schicken. und wenn ich dann neueres spb haben will, dann deinstallier ich das spb3 und packe ein neues drauf ;) .. gibt sicherlich kein problem damit. und wenn ich dabei was kaputt mache ( hoffe mal nicht ) ... habe ich ja immernoch touchflo :)

danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann Dir nicht sagen, ob es eventuell auch ein Rom OHNE Touchflo gibt?!? Bei MEINEM Rom ist Touchflo integriert, muß aber ganz sicher nicht bei jedem Rom so sein!

Petteri

Well-Known Member
Ja das gibt es, ich habe ja auch ein Original HTC und da gibts bei den XDAlern genügend ROMs ohne TouchFlow....genauso wie mit!
Es gibt auch das Touchflow als einfachen Download! :)

also alles kein Problem, bei meinem T5355 von ETO war alles auf die Speicherkarte kopiert, was wichtig war als Extra Software! Also....lieber Martin...warte doch erstmal ab, was Du so bekommst und dann schau erstmal.....

wenn Du irgendwas benötigst...PN an mich!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten