T5388++: Anleitung G-Sensor

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MicAlter

New Member
Hallo zusammen,
nachdem ich mich durch sämtlliche Foren geühlt habe (Dank an Google für die Russisch- und Chinesisch-Übersetzungen) gewühlt habe, wollte ich meine Ergebnisse hier zusammengefasst allen zur Verfügung stellen:

G-Sensor-Bug in deutschem ROM (Drehen,...)
(Keine Anwendungen in der Programmliste)

Durch eine fehlerhafte Lokalisierung der Gravity-Sensor Anwendung wird versucht, die installierten Programme aus einem nicht existieren Verzeichnis auszulesen. Im deutschen ROM sind die Programm-Verknüpfungen im Verzeichnis "/windows/start menü/programme" zufinden. Im englischen hingegen im Verzeichnis "/windows/start menu/programs". Aus zweiterem Verzeichnis versucht die Anwendung die installierten Programme auszulesen.
Ein einfacher "work-around" liegt auf der Hand:

1. Die fehlenden Verzeichnisse manuell anlegen:
    /windows/start menu
    /windows/start menu/programs
  2. Nun die gewüschten Programmverknüpfungen (oder alle) aus dem "deutschen" Startmenü-Verzeichnis "/windows/start menü/programme" in das neue "englische" Startmenü-Verzeichnis "/windows/start menu/programs" kopieren.

(Nicht verschieben, sonst werden keine Einträge mehr im Windows Startmenü angezeigt!)
Jetzt finden sich die Programme auch in der "Gravity-Sensor" Programmliste wieder und können für die Gravitiy-Funktionen aktiviert werden :grin:

G-Sensor in (HTC-) Applikationen (Spiele,...)
Problem: Der G-Sensor funktioniert - aber leider nicht in gängigen Anwendungen (hdWobble,G-Caver,DiamondBeer,...). Gefunden habe ich einen Beitrag von cybermaus im xda-developer Forum, in welchem erläutert wird, wie man diese Anwendungen doch dazu bewegen kann, zu funktionieren:

Hier das Original-Posting aus dem XDA-Forum.

Installation:

1. Diese Datei herunterladen
  2. Das enthaltene Paket HTCGSDK.CAB installieren
  3. Die ebenfalls enthaltene HTCAPI.DLL nach "/windows" kopieren
  4. Das System neustarten
  5. Nun findet hier unter "start->einstellungen->system" ein neues Icon, welches leider einen chinesischen Titel (bei mir vier Quadrate, blaues Icon mit weissem Pfeil nach unten) hat und inhaltlich leider auch chinesisch ist (siehe Bilder).
  6. Nun die Anwendung starten und die Einstellungen Schritt für Schritt vornehmen.
    (Nach Schritt 4 sollten sich die jeweiligen X-Y-Z-Werte im Bereich von -1000 bis +1000 bewegen.
Nun sollten sich auch Anwendungen und Spiele, die speziell auf die HTC-Sensor API zugeschnitten sind, funktionieren. :grin:

Nehme gerne weitere Anregungen und Kritik entgegen.

Gruß,
Michael

Anhänge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten