T5388+ kann nicht mit +43xxxxxx wählen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TheSimpsons

New Member
Hallo, ich habe seit Gestern mein T5388+ aus dem CECT-Shop, bin mit der orig. Software total zufrieden. Sim´s gehen beide. Synchronisiereun usw. geht auch alles....

NUR meine ganzen Kontakte die mit +43xxx (Österreich) eingespeichert sind bzw. entgangegen Anrufe die mit +43xxxxx in der Liste sind kann ich nicht zurück Rufen ???

Ich muss das +43 gegen eine 0 tauschen und OK, kennt da jemand eine Lösung ????

Weiters funktioniert iGO noch nicht korrekt, verliert alle paar Sekunden das GPS Signal....

lg
TheSimpsons

duffy-31

Well-Known Member
Das mit den Vorwahlen ist ein bekanntes Problem, im richtigen Thread steht auch ne Lösung, heißt glaub ich MagiCall.

alprinz

New Member
Ja das ist richtig: mit MagiCall geht das:
Da das T5388+(+) nicht mit dem "+" umgehen kann, setzt man MagiCall ein: es wird eine Regel eingerichtet, die für ausgehende Gespräche anstelle des "+" dann "00" setzt => es wird also die erste Stelle der Nummer abgeschnitten und zwei Null vorangestellt.
Somit kannst Du in Deinen Kontakten +43 bestehen lassen.

Wenn Du Deine Kontakte auf 0043 änderst, brauchst kein MagiCall und es funzt auch so.
Aber wenn Du dann auf z.B. versäumte Anrufe antworten möchtest, hast wieder das Problem mit +43, da versäumte Anrufe mit +43 angezeigt werden.

Nur mit MagiCall kannst Du also Nummern bei versäumten Anrufen heranziehen und zurückrufen und gleichzeitig aus den Kontakten, die mit +43 eingerichtet sind, wählen.

Google mal ein wenig, dann wirst Du fündig.

duffy-31

Well-Known Member
Nana ?

alprinz Post ist doch ne gute Erklärung, der Rest erklärt sich von allein.

Oder du nimmst die hier, Klick, das Google Deutsch ist einigermaßen Verständlich.

TheSimpsons

New Member
Danke habs mal so hinbekommen, nur ein haken Firmenintern kann ich 4 stellig meine Kollegen anrufen z.B. 5533 und Magicall macht daraus jetzt 00533 :(

Aber es ist mal eine Lösung derweil.

Was passiert denn in 10 Tagen ???
Wenn die Testphase von Magicall aus ist ???

Schussi

Administrator
Teammitglied
In was für ein Netz willst Du anrufen mit einem Mobiltelefon wo Du keine Vorwahl wählen musst?

TheSimpsons

New Member
Naja das ist t-mobile Österreich, VPN intern benötige ich weder Vorwahl noch VPN Nummer also nur die letzten 4 stellen der Nummer.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten