T5388+ vs. Sunno S880

Maxilein

New Member
Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Habe mich schon umgeschaut und viele Threads gelesen.
Teils hat mir das sehr geholfen, teils bin ich jetzt gar noch verwirrter.

Ich möchte mir ein China Smartphone anschaffen.
Kann mich nicht entscheiden, welches besser ist und welches ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen das T5388+ und das Sunno S880.

Wer von euch hat denn schon das eine oder andere Modell zuhause bzw. in seinen Händen gehalten? Wie sind eure Empfehlungen? Und welcher SHop wäre dann dafür am besten?

Ach ja, das Sciphone N21 mit Android hätte mich auch gereizt, aber das wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben. Oder irre ich mich da?

Hoffe auf eure Hilfe! Danke.
Max.
 

Maxilein

New Member
Ich glaube der einzige Unterschied zwischen dem Sunno S880 und dem T5388+ ist das größere Display beim Sunno S880.

Kann das sein, oder gibt es noch andere Unterschiede, die mehr für das eine oder das andere sprechen?
 

Maxilein

New Member
Angekündigt wurde das Dual OS fürs S880 ja in der Tat, aber ob es wirklich kommt, und vor allem wann, das ist die Frage.....
Andere Vorteile, die das eine dem anderen gegenüber hat?
 

Max22191

New Member
Denke schon dass die es hinbekommen. Andere schaffens ja auch, wie z.B. Gen.Y:

LINK

Aber ein weiterer Unterschied ist, dass angekündigt wurde, dass das Sunno S880 auch bald mit 8MP Kamera, statt der, ebenfalls im Sunno HDi verbauten 5MP Kamera die, wie ich aus eigener Erfahrung mit dem HDi weiss, nicht gerade beeindruckend ist.
Was nochmals extrem beeindruckend ist, ist der Prozessor vom S880. Ein Marvell Prozessor mit 806MHz. Mein HDi hat 533MHz und selbst das kommt mir im vergleich zu einem vergleichbaren Samsung Gerät um einiges schneller vor.

Wenn man aber keinen Bedarf für Android, eine höher auflösende Kamera und anspruchsvolle Programme, die einen schnellen Prozessor benötigen, hat, sollte das ganze nur eine Frage der Optik und bei China-Geräten ganz besonders eine des Preises sein.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

Gruß Max
 

Maxilein

New Member
Hi Max,

Problem bei der Duao-OS-Geschichte ist halt, dass Android "nur" aufgesetzt ist und WM weiter im Hintergrund läuft und nicht beendet wird. Dadurch ergeben sich natürlich gewissen Einbußen bei der Performance, das Ding wird also langsamer.

Noch ne andere Frage: Wie sieht es mit einer Navigationssoftware aus für das S880 dann? Ist es dann besser, WM zu haben oder Android?

Danke!
Maximilian
 
A

Andycat

Guest
Also Navisoftware gibt es für wm viel mehr

Schau mal einige Themen dazu hier durch.....
 

tina22

New Member
ich stecke in der selben situation wie maxilein ich kann mich auch nicht zwischen dem t5388+ und dem sunno s880 entscheiden... und besitzt das s880 auch ein multitoch???lg tina
 

tracki

Member
ich stecke in der selben situation wie maxilein ich kann mich auch nicht zwischen dem t5388+ und dem sunno s880 entscheiden... und besitzt das s880 auch ein multitoch???lg tina


Laut diversen Verkäufern hat es kein Multitouch...

Du solltest dir erst überlegen, willst du 3,2" oder 3,6" Display.
Die Größe ist schon ein Punkt den man gründlich überlegen sollte.

Zum 2. gibt es wohl momentan keinen Händler der das S880 tatsächlich lagernd hat. Selbst Merimobiles hat nach einer langen Diskussion zugegeben das es noch nicht verfügbar ist


Technisch tun sich die beiden Handys nicht so sehr viel.
 
A

Andycat

Guest
ich würde ein windowsmobile-handy immer vorziehen.
Dafür gibs einfach vielmehr Programme.:grin::grin:

Auch jede Menge Freeware.....

Ich hab gerade mein altes XDA Orbit wieder rausgekramt.
(Pinphone habe ich wieder verkauft)und habe das Spbshell 3.5.2 Build9735 installiert.
boahh ein ganz neues Handy.
leider ist das Display ein wenig klein mit 2,8zoll.
obwohl das Xda Orbit nur 200mhz hat rennt es mit dem shell super...
ich warte jetzt auf mein t5355 das hat 3,2 zoll....:yahoo::yahoo:
 
@Andycat
Du weißt schon das beide Handys wm 6.5 nur noch das Sunno dazu wahrscheinlich ein Android update spendiert bekommt ^^. Deswegen sollte wohl kaum zur Diskussion stehen welches Handy wegen des OS ausgewählt werden sollte.
 

tina22

New Member
wenn das s880 kein multitoch besitzt kommt es für mich nicht infrage... ich weiß auch nie welchen seiten man vertrauen kann zb. Bei denen stehet das es einen multi hat http://www.fastcardtech.com/goods-3897-SUNNO+S880+Touch+King+36+WVGA+high-definition+screen+806MHZ+CPU+50M+Af+camera+WIFI+GPS+WM65+gravity+sensorde.html
unten werden fragen beantwortet von kunden und mehrfach gesagt das es ein multitoch besitzt... aber ich glaube dir mehr... ich weiß gar nicht ob fastcardtech seriös ist??? irgendwie habe ich langsam den eindrücke man muss jedem chinamann misstrauen ;(
 
Welche Chinamobiles mit Wm haben denn überhaupt Multi touch? Glaub aber schon das es Multi touch haben könnte die Chinesen *******n ja eh auf die Patetente und machen alles nach also könnte es ja schon in Frage kommen.
 
Bis gibt es doch nur das HTC HD 2 welches "Multi-Touch" offiziel unterstützt. Gab doch rechtlichen Streit mit Apple da die ein Patent auf die Technik ham , also wäre die Einzige Hoffnung die Chinesen machen lassen und einfach nen HD2 Klon rausbringen.
 

tracki

Member
nun bin ich verwirrt :see_stars: was ich glauben soll... und wehe der spruch mit frauen und technik kommt:no:

Ich geb dir einen Tip:

geh mal auf merimobiles.com oder etowalk.com beide haben einen online chat support, merimobiles ist montags bis freitags ab 17 uhr deutsche zeit online, etowalk ist fast immer online.

Frag beide mal ob es wirklich multitouch hat und mach denen klar das wenn die ja sagen und es nachher nicht stimmt du das handy reklamieren würdest.

Natürlich freundlich Anfragen....

Beide sind seriös und man kann ihnen vertrauen
 

tina22

New Member
so ich habe gestern noch eine nachricht an mm geschrieben... und die meinten ja es würde ein multitoch besitzen, aber sie hätten es selber noch nicht getestet???? das hört sich ganz stark nach vielleicht an:(... bei etowalk habe ich nun nicht gefragt da sie das model nicht im sortiment haben... so langsam tendiere ich mehr zum t5388, da gibt es mehr glaubhafte information drüber...lg tina
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,298
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
lauterohre
Oben Unten