T5388i Display gerissen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

2unlimitED

New Member
Hallo,
kam gerade von der Arbeit und musste feststellen das bei meinem 5388i (2 Monate alt) das Display gerissen ist. Das Handy war allerdings die ganze Zeit in meiner Arbeitshose und ist nicht auf den Boden gefallen. Zusätzlich war noch ne Hanysocke drum.
Jetzt meine Frage:

lohnt sich da noch eine Reperatur?

oder soll ich mir besser ein neues Handy holen? wenn ja welches, sollte Stabil sein, Dualsim und am besten WM.

Gruß Uwe

Cyberdog

User
ohne jetzt genau zu wissen, wie teuer das LCD bei deinem Modell sein wird, kannst du aber von +- 40€ ausgehen. Das Öffnen des T5388i ist recht simpel (ich gehe davon aus, dass es wie das T5388+ aufgebaut ist) , 4 Schrauben an den ecken und 2 in der mitte. Der hintere Rahmen ist dann lediglich nur noch ein bissl "eingeklickt" und lässt sicht am beste mit einem Gitarren-Plektron vom restlichen Gehäuse trennen. Dann liegt die Platine nahezu frei vor dir.
Da ich bis jetzt immer nur die Akkupins repariert habe kann ich jetzt nicht genau sagen wie weit das Display jetzt an der Platine befestigt ist. Aber ich gehe davon aus, es ist so ist wie bei den meisten anderen Handys, es wird mit einen ca. 40 Kontaktbreiten Flachbandkabel auf der Platine fest gelötet sein und das auszutasuchen ist echt übel.
Ohne einer gescheiten Lötstation, welche die Temperatur so regelt das das Flachbandkabel keinen Schaden nimmt und einer guten Portion Lötefahrung ist diese Unterfangen kaum zu beweltigen.
Somit lass dich nicht von ggf. guten Angeboten von LCDs blenden, der Einbau ist das Problem.

Gruß
Cyberdog

2unlimitED

New Member
ist auf jeden Fall das Display
Ist nur noch unten links was vom Bild zu sehen, der rest ist dunkel. Der Touch hingegen scheint noch zu funktionieren.
Wird also Zeit für ein neues Handy, nur welches soll ich nehmen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
OK, dann ist es eindeutig das Display. Schau mal bei Ipmart.com - vielleicht findest Du da Ersatz.

2unlimitED

New Member
wenn ich es löten muss, bringt es ja eh nichts.

Brauche jetzt allerdings schnellstmöglich ein neues Telefon.

Hat da einer einen Tip? Das Pinphone 3GS hört sich ganz gut an.

Cyberdog

User
ums löten wirst du bei nem LCD Austausch sicherlich nicht drum herum kommen, sry

Das Pinphone 3Gs ist bestimmt ein Interessnates HAndy, im Gegnsatz zum 5388i hat es halt kein Windows Mobile und ist somit sicherlich ein bissl "eingschränkter".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten