T828 kann ich nich mehr einschalten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

coolSD

New Member
Hi
ich besitze seit ca 1.5 Monaten ein Anycool T828 Handy.
Da die deutsche Menüführung mit sehr vielen Fehlern übersetzt wurde, verwende ich die englische Menüführung.

Leider habe ich ich mich im Engineer Menü (*#3646633#)
etwas verklickt. Im Ordner Misc habe ich irgendwo geklickt (etwas mit SIM), eine Meldung bekommen " ... in 3 sec OFF ...", das Handy ist ausgegangen und seitdem kann ich es nicht mehr einschalten.

Hat jemand hier solches Problem schon gelöst? Gibt es eine extra Tastenkombination, um das handy einzuschalten?

mfg

Loonix

Spokenkieker
du brauchst ein flashkabel für dein handy um das zu reparieren.
das ffs vom handy muss formatiert wereden um die 'Highspeed SIM' zu heilen.

Loonix

Spokenkieker
das FFS ist der bereich der firmware in der die user einstellungen gespeichert sind, (auch das Telefonbuch und was im internen laufwerk des telefons ist).
Was du für ein kabel brauchst kann ich dir nicht sagen, ich bin nur ein fachidiot ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für so "unbekannte" Phones wie Deines wird es ziemlich schwierig bis unmöglich sein ein Flashkabel auftreiben zu können :(

coolSD

New Member
Für so "unbekannte" Phones wie Deines wird es ziemlich schwierig bis unmöglich sein ein Flashkabel auftreiben zu können :(
Ich habe mich etwas schlau gemacht:
InfinityBox + Kabelsalat, noch ein paar Files aus´m Netz und dann klappt´s aber die Box kostet ca 300 - 400 Euro (je nach Shop & Ausstattung, kein offiziler Dealer in Deutschland vorhanden). Und das noch bei einem Handy für ca 130 Euronen:noo:

Folgende "interne" Infos zu meinem Handy "Anycool T828" konnte ich zusätzlich herausfinden: Rx Pin 12, Tx Pin 10, cpu 6225a, ein Kabel L18B ist nötig (wohl an die InfinityBox; aktuelle Soft ist v2.17a)

mfg

PS:
Falls jemand so ´ne Box hat, kann sich bei mir melden.

Hersteller-Link: http://en.kdimobile.com
Handy: http://en.kdimobile.com/newEbiz1/EbizPortalFG/portal/html/ProductInfoExhibit.html?ProductInfoExhibit_ProductID=c373e91e720956d88f7ffc058e664018&ProductInfoExhibit_isRefreshParent=false

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du schon mal Rx und Tx kennst, ist das schon mal die halbe Miete :)

Wenn Du jetzt noch Gnd rausfindest, KÖNNTEST Du Dir ein Flashkabel basteln :)

Mit etwas Glück findest Du dort ein Flashkabel mit einem passenden Stecker:

Klick

Ansonsten vekloppten sie dort aber auch einzelne Stecker und dann heißt es löten :)

Ob Du damit Dein Phone dann retten kannst, ist leider immer noch nicht garantiert, aber solltest Du ein passendes Kabel basteln können und am besten auch noch eine Firmware für Dein Phone irgendwo im Netz finden, könnte das tatsächlich klappen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten