Tablet bis 150

F

Frog1337

Guest
Hallo liebe Forum Community,

suche für meine Frau ein Tablet, da sie die nächste Zeit des öfteren auf Seminare und so ist.

Kenne mich mit Tablets leider gar nicht aus und frage deswegen hier. Wichtige Punkte sind:

- das Gerät müsste in Deutschland bestellt werden da sie es gerne für das nächste Seminar schon haben möchte

- Windows und Android in einen wäre vom Vorteil da sie es fürs lernen und für Apps wie WhatsApp etc benötigt

- es muss die Möglichkeit haben dass man eine sim Karte bzw die multikarte einsetzen kann

- eine gute Performance (2gb RAM?) wäre vom Vorteil

Was haltet ihr vom CHUWI Hi8 Pro?
Okay hat kein Sim slot wie ich gelesen habe.

Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich im voraus!

Moderiert:
C

charls

Guest
Sorry, aber für 150 € wirst du kaum eins finden was auch einen Sim Slot hat und dann noch gute Performance.
MBM nach sollten es schon 4 GB RAM sein für eine flüssige Bedienung, was auch damit ein wenig zukunftsicherer ist.
Sim Slot würde ich verzichten, da man mit dem Handy auch einen Hotspot herstellen kann, und sich mit dem Tablet einloggen kann.

C

charls

Guest
Ich würde an deiner Stelle öfter mal auf den üblichen Schnäppchenportalen schauen, da waren in letzter Zeit, einige gute Angebote.

F

Frog1337

Guest
Werde mal Augen offen halten vllt werde ich ja doch bei gearb oder so bestellen da es jetzt wahrscheinlich eh zu spät ist für das erste Seminar.

Was haltet ihr von chuwi h10 pro?

C

charls

Guest
Schaue mal bei Saturn !
saturn.de/de/product/_acer-one-10-s1003-1298-2166944.html?rbtc=mdp%7Cdea%7C%7C%7Cp%7C%7C
Für kleine Aufgaben reicht es vollkommen, und hast 2 Jahre Garantie !

Klausl13

Well-Known Member
@Frog1337 : das Chuwi Hi10 ist ein sehr gutes Gerät.
Hab auch die originale Tastatur, die ich nicht empfehlen kann.
Die Druckpunkte der Tasten sind mir zu hoch.
Ich lasse des öfteren einen Buchstaben aus.
Ohne Tastatur hast Du keinen Usb-Anschluß, dann wâre Otg die Wahl,ist nicht jedermann's Sache.
Mit Otg kannst Du dann auch einen Umts oder Lte-Stick fürs Internet nutzen.
Das Tab selbst macht seine Sache wirklich gut, ich mache aber auch nicht so anspruchsvolle Dinge.
Das Umschalten geht auch recht zügig.
Für den Preis von 165 Euro machst Du nix falsch.Du kriegst weit und breit kein Gerät mit diesen Specs und diesem Preis.
Wie andere Chinesen sind, weiß ich nicht.

Tob8i

Active Member
Ich würde bei den Anforderungen eher auf Dual OS verzichten. Bei ziemlich vielen China Geräten mit Dual OS liest man, dass die Systemperformance oder Akkuleistung unter Android deutlich schlechter sind. Kann das von meinem Chuwi Hi 8 Pro auch sagen. Da ist Android eher ein zusätzliches Feature, das einfach mal draufgeklatscht wird.

Wenn Android Updates nicht super wichtig sind, kann ich die Vodafone Tablets empfehlen. Gibt es recht günstig auf ebay oder ebay Kleinanzeigen von Personen, die sie zur Vertragsverlängerung dazu bekommen. Das Vodafone Tab Prime 6 gibt es meistens so ab 80 Euro und das neuere Vodafone Tab Prime 7 geht oft zwischen 100 und 120 Euro weg. Von der Hardware sind beide echt ordentlich, wobei mir das 7 besser gefällt. Im Gegensatz zu den meisten China Geräten, die ich bisher so in der Hand hatte,
ist Android wenigstens ordentlich an die Hardware angepasst und läuft echt gut. Sind mit die günstigsten Tablets mit Mobilfunk, die man in Deutschland finden kann.

Klausl13

Well-Known Member
Sowohl Android als auch Windows laufen rund, ohne Probleme und bei beiden Systemen mit überraschend guter Akkuleistung- das kann ich von 5 Geräten sagen.
Leider reden die Leute immer wieder Dinge schlecht und nörgeln herum, ohne dabei objektiv bei der Sache zu bleiben oder das Gerät selbst ausprobiert zu haben.
Für normale alltägliche Anwendungen ist es genau richtig und mehr als ausreichend.

C

charls

Guest
Wie sieht es bei den den Dual Boot Geräten aus, wenn mal das System neu aufgesetzt werden muss ? Ist bei Windows die Systemsprache komplett auf deutsch, oder muss ich die deutsche Sprache nach installieren, und habe dann Denglisch?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten