Tablet CUBE TALK9X u65gt - Ladegerät

Struppi4711

Member
Hi!

Ich habe mir das Tablet Cube TALK9X gegönnt, leider war kein Ladegerät dabei. Zu Hause habe ich dzt nur ein USB-Ladegerät mit einer Ausgangsleistung von 1Ampere.

Wieviel Amper darf/sollte das Ladegerät haben, dass das Tablet vernünftig geladen wird. Ich habe mir eingebildet, dass ich irgendwo 2 Ampere gelesen habe.

Wäre nett wenn mir da weitergeholfen werden kann.

lg

Zuletzt bearbeitet:

aryo187

Active Member
Jup 1a reicht nicht aus um aus Tiefschlaf zu wecken, da brauchste bisschen mehr.
Aber zum normalen laden reichts. Dauert nur ne weile :)

M

mikeeee

Guest
Tiefschlaf = tiefentladen.
aber selbst das normale laden geht mit 1A kaum bei mir.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Struppi4711,

hol Dir ein 4-fach Lader von Anker oder Aukey. Kriegst beide glaub ich bei Amazon oder ebay. Dann hast Du auch was für Dein Smartphone, Tablett, Smartwatch und oder BlueTooth-Lautsprecher. Die können beide 2A bzw. 2.1 A auch mindestens einem oder sogar auf 2 Ports. Hat ja nichts damit zu tun das Du Dir das fehlende Ladegerät nicht nachsenden lassen solltest. Ist aber bei mehreren mobilen Geräten eine feine Sache mehr als ein Gerät laden zu können und das auch besser als die beim Gerät beiliegenden Ladegeräte.

Struppi4711

Member
Danke, mit euren Vorschlägen kann ich schon was anfangen.

Eine Frage noch; wenn das Ladegerät zB eine Ausgangsleistung von 2,5 Ampere hat, auf eine Gerät aber 2 Ampere steht, wie verhält es sich dann? Ist es zu viel Strom, oder "zieht" das Gerät (Akku) nur was er bis benötigt?

@pengonatro; ein USB-Ladehub kommt für uns eher weniger in Frage, da die Smartphone´s, Tablet usw. eher von jedem Einzelnen dezentral geladen werden.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Struppi4711

Member
Danke Pengonator, ich hab´s mir vorerst eh schon "gegoogelt, aber ich benötige wirklich nur eines mit einer (von mir aus auch 2) Ladebuchsen.... alles ander wäre über´s Ziel geschossen.. ;-)

Struppi4711

Member
Ladegeräte..... USB-Hubs... das brachte mich auf eine Idee; ich habe zu Hause eine ICY USB-Box, die hat eine eigens dafür vorgesehen Ladebuchse mit einer Stärke von 2,4 Ampere.. und genau die werde ich dafür nehmen

Danke!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten