Tablet gesucht

xxxx4342

New Member
Hallo,
ich suche ein Tablet welches einfach zu handhaben ist. Und mit dem man eien VPN client benutzen kann, da ich auf das Lufthansa System zugreifen können muss.

Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir etwas empfehlen.

Wichtig WLan und wie gesagt auch für einen Laien leicht zu bedienen oder das man in 30 Untermenüs irgendwelche Einstellungen vornehmen muss um sich in ein Wlan-Netz einzuloggen.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Petteri

Well-Known Member
aPad ist absolut ausreichend dafür, war damit auch schon im Lufthansa System! :) Brauchst ja nur Opera oder einen Browser und gehst ins System! WLAN ist in 20 Sek.eingestellt! Basiert auf Android! Ist aber mit Sicherheit kein Ersatz falls Du ein richtiges Netbook oder ähnliches erwartest!

Zuletzt bearbeitet:

Eric72

Member
ich glaube eher, er will ins interne Lufthansa System (Firmennetzwerk) und braucht dfür VPN.

Es gibt wohl VPNs, aber ob die Funktionieren, kann ich nicht sagen. Ich muss über einen speziellen VPN client bei uns ins Netz, daher geht das mit dem APAD gar nicht.

Petteri

Well-Known Member
Ja gut, ich war halt ONLINE im System....mit den Android VPN Managern kenn ich mich nicht wirklich aus....

studi23

New Member
So,

ein riesen Problem bei Google Android ist, dass es momentan keinen VPN-Client gibt. Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen, da ich den Kauf eines Apad vom VPN-Client abhängig gemacht habe.

In meiner Hochschule kommt man auch nur via VPN-Client ins Hochschulnetz. Das nervt, deshalb hat sich meine HS dafür entschieden bis zum Wintersemester 11/12 eine WPA-Verbindung zu etablieren. Das dauert mir viel zu lange!

Ich habe von einem Mitarbeiter der Informatik-Fakultät folgenden link bekommen. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Vielleicht hilft er dir...

http://ubergeeky.com/blog/110-connect-to-cisco-vpn-from-android

VIEL GLÜCK!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten