Tablet Marke Xtech aka Flytouch?

thegamer81

New Member
Hallo! Habe heute vormittag dieses Tablet bekommen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310293716990&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Nun meinte jemand das es sich dabei um ein Flytouch handeln könnte!? Die Specs sprechen aber dagegen...Das Pad funktioniert soweit ganz gut und auch die Geschwindigkeit kann sich sehen lassen,nur wäre mir jetzt noch das upgraden von 1.6 auf 2.1 sehr wichtig.Die Hardware müsste ja ausreichend sein für ein Upgrade oder? lg,thegamer

Loonix

Spokenkieker
Also, das Flyouch hat einen VIA8505 prozessor,
Das Flytouch II einen ZT180 prozessor.
Für den Preis rechne ich eher mit dem ersteren.
Du solltest mal ein paar system informations apps durchlaufen lassen (z.b. 'Benchmark' von softweg und 'Android System Info')
um zu sehen welche leistung das gerät hat und welche CPU drinnen ist.
auch wäre interessant zu wissen was unter 'Einstellungen' -> 'Telefoninfo' zu finden ist.

Keines falls solltest du einfach irgendwelche Firmware flashen wenn du nicht damit leben kannst mit einem Türstopper zu enden.

thegamer81

New Member
Bin durch Zufall nun fündig geworden was das Tablet betrifft! Hier: http://www.lightinthebox.com/de/Android-Tablet-PC-apad-Mitte---WiFi---7--TFT-Touchscreen-Samsung-s3c6410-Prozessor---667-MHz--smq5454-_p124253.html#have_reviews

Nur das meins einen TV OUT sowie einen stift hat und keine Cam.Ansonsten passt alles.Das auffällige an dem Tablet war auch der Startknop mit dem "Zurück" Zeichen.Kann man für dieses Apad nun geeignete Firmware finden? lg,gamer

Update: Müsste doch Eken Apad sein: http://www.ebuir.com/apad-7-inch-android-21-mid-with-wifi-google-market-tv-out-table-p-980.html

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
thegamer81 ich habe noch ein wenig gewühlt und leider nichts gutes gefunden.
Bei den 7" S3C6410 Pads handelt es sich scheinbar um 'generische' (heißt der hersteller lässt sich nicht feststellen und es gibt keinen support) clones.
Damit nicht genug soll das Android wiemlich übel implementiert sein und die batterie laufzeit zum teil seeehr schlecht sein.
Das ist schade, der S3C6410 ist der gleiche prozessor der das erste iPhone (und das Meizu M8) versorgt.
Ich glaube, wenn du genauere informationen findest, dann eher auf www.slatedroid.com oder www.androidtablets.net
Alternative Firmwares habe ich nicht gefunden.

thegamer81

New Member
Hallo Loonix! Danke für die Hilfe! Finde ich wirklich sehr schade,hätte mich schon darüber gefreut das ich es upgraden könnte...:no2: Das dumme ist,das nun auch das downloaden beim Market nicht funktioniert (Download wird gestartet).Ich habe ja schon einiges darüber gelesen,nun hats auch mich erwischt.Scheinbar wurde es auch schon mit dem Konto des Pads Vorbesitzers integriert.....Bin schon irgendwie am verzweifeln.:( lg

Loonix

Spokenkieker
hmm, da ich mich mit deinem speziellen pad natürlich nicht auskenne weis ich nicht ob diese tipps hier klappen:
1.) pack dir das 'energie steuerungs' widget auf den desktop, wenn der Markt hängt schalte WIFI einmal an und aus, bei mir startet das den download neu.
2.) geh in 'Einstellungen -> 'Anwendungen' -> 'Anwendungen verwalten' -> 'Market' und lösche dort den Cache.
3.) geh in 'Einstellungen' -> 'Datenschutz' -> 'Auf Werkszustand zurück'. Nun solltest du beim nächsten starten deineneigenen Google account anmelden können.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten