Tablet PC - Fragen zum Kauf

Schraad

New Member
Hi,
bin auf der Suche nach einem Android - Tablet PC für möglichst wenig Geld (bis 150€ ungefähr), aber sollte schon 10" sein.

Ich hab mich mal n bisschen schlau auf ein paar Seiten (vor allem auch dieser!!) gemacht und hab noch ein paar letzte Fragen ;) und es wäre super wenn mir die jemand beantworten könnte.

1. gibt es große Unterschiede zwischen den Prozessoren von ARM11 oder ZT-180? Beide haben 1GHz.. also sollte Android doch eigentlich flüssig laufen oder?

2. alle Pad´s werden mit Android 2.1 verkauft, ist es ein Problem auf 2.2 zu updaten?

3. bei den meisten Geräten steht nicht explizit dabei ob es Multitouch hat oder nicht, daher gehe ich eher von Singletouch aus, was auch kein Problem ist, jedoch habe ich noch ne wichtige Frage dazu:
Beim IPad kann man Texte (Handschriftlich, also nicht als Textdokument[Bsp.Word]) erzeugen, indem man mit einem Stilus schreibt und gleichzeitig seinen Handballen auf das Gerät legt. Es wird erklärt, dass dies auch mit dem Programm Penumltimate geht. Gibt es so etwas auch für Android bzw für einen solchen Tablet PC?

hab das in einer Vorlesung an der Uni gesehen und auch im Netz gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=1YnUafSCVdw&feature=related

meine bisherigen Favoriten:
- 10" ePad 1GHz CPC181 Android 2.1
(http://www.efox-shop.com/10-2-epad-1ghz-cpc181-android-2-1-wifi-3g-tablet-pc-neu-1ghz-cpu-256mb-2gb-1080p-3g-neueste-schnellste-modell-in-markt-p-103509)

- APad GF10 (Flytouch2) CPC116 Android 2.1
(http://www.efox-shop.com/apad-gf10-flytouch2-gps-10-inch-cpc116-android-2-1-1ghz-cpu-zenithink-zt-180-epad-wifi-touchscreen-support-1080p-720p-tablet-pcnstig-p-104018)

PS: bin neu hier und muss sagen, dass das Forum echt gut ist, bzw. ich mich gut einlesen konnte und immer mehr "begeistern" konnte ;)
Danke schonmal dafür!! :good2:

A

Andycat

Guest
Ja sind beide Gut aber ich glaube für den zt-180 gibt es mehr unterstützung Firmwaretechnisch

Schraad

New Member
ist der Shop nicht zu empfehlen? :unsure:
bzw. welchen würdet ihr denn eher nehmen??

und zu meiner 3. frage? wegen dem Penumltimate? gibt es sowas für android?
danke

Dahmer

Persona non Greta
ich würde den partnershop empfehlen - cect-shop.com,weil efox ein abzockladen geworden ist und die versenden auch NICHT aus deutschland,
das mit der handschrifterkennung soll es auch für android geben aber ob das auf den pads funzt,glaube ich nicht

Schraad

New Member
also:
erstmal danke für die Warnung vor dem Efox shop!! hab wie gesagt im Forum gesucht und es gibt ja ziemlich viele die da sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.. also davor habt ihr mich schon gerettet :grin:

Zum "Penultimate": Ich habe gelesen, bzw in nem Blog gefunden, dass so etwas ähnliches für Android in der Mache ist... vllt ist es ja auch schon erschienen, weil der Beitrag schon älter war.

Wenn Jemand so etwas Ähnliches auf seinem Tablet PC laufen hat, wäre super darüber was zu lesen.. weil bei google findet man nicht sehr viel und mir gehen auch die Suchwörter aus :S

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten