TaschenlampenApp installiert sich von selber wieder

hasirom

New Member
Ich habe hier ein Problem mit einem
Star S5+ Turbo Butterfly MTK6589T 1.5Ghz Quad Core 5.0
Problematik ist die: Es haben sich aus unerklärbarem Grund 3 Chinaapps von selber istalliert, eine davon eine angebliche Taschenlampenapp, die sich so ziemlich ALLE RECHTE einräumt die man sich nur vorstellen kann.
Erst nachdem ich das Gerät gerootet hatte konnte ich die App mit MobileUncle deinstalieren.
Die App hat sich davon allerdings wenig beeindrucken lassen und irgendwie von selber wieder neu installiert,
inkl. der beiden anderen die ich ebenfalls schon gelöscht hatte. Ich glaube ein Notizblock und ein Kalender, so was die Symbole zumindest vermuten lassen.

Weiter bekomme ich seit geraumer Zeit eine Meldung, dass eine SMS nicht versendet werden konnte und ich bei meinem Anbieter nachladen soll, was insofern quatsch ist, da alles auf Rechnung geht und ich ich auch definitiv keine SMS im Ausgang habe!

Hat jemand eine Idee, was ich löschen / deinstallieren muss um dem Problem Herr zu werden?

Ein Virenscanner hat MediaTekData als Malware klassifiziert, ich vermute das es sich eher um eine System App zum MTK Prozessor handelt (wer weiß das schon)
Vielleicht hat hierzu auch einer fundiertes Wisse.

Bin für jeden Tipp dankbar

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten