Team Win Recovery Project (TWRP) v. 2.3.2.3 für's GT-i9300

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

holybabel

Active Member
Coole Sache,

kannst du mir erklären wie du das gemacht hast? Konnte bis jetzt nur die V1 für mein Amoi erstellen und würde auch gerne die V2 nutzen.

Gruß HolyBabel

N2k1

Well-Known Member
Es entstammt dem LeWa-Rom.
Aber ich kann es extrahieren und versuchen Deinem Kernel hinzuzufügen.
Dazu solltest Du mir einfach das Boot- und recovery.img zusenden.

holybabel

Active Member
Hallo N2k1,

die 3b und 4b Versionen funktionieren zwar beide, sind aber im Endeffekt genau die gleiche TWRP v1 die ich auch schon mittels dieser Methode erstellt habe (Link) und nicht die "schöne" V2

N2k1

Well-Known Member
OK, wenn die beide funktionieren, dann kann ich suchen, wo mein Gedankenfehler liegt..

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Dann wollen wir mal testen, ob es nun funktioniert..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dannie

New Member
Zumindest bei mir nicht, hängt beim Startbildschirm. Hab die Ramdisk des recovery.img meinem Kernel des Bluebo L100 hinzugefügt. Mit der Ramdisk vom TWRP für das i9300 im ersten Beitrag, funktioniert das Ganze dann. Die Ordner /sbin u. /res in den recovery.img´s unterscheiden sich im Inhalt. Das wird wohl der Grund für´s nicht funktionieren sein.

@holybabel

Hab Dir mal ein recovery zum Testen erstellt, aber ob die 2.3.2.3 "schöner" ist??
Dein recovery.img ist aber bereits mit CWM und nicht das orig.

Anhang anzeigen recovery_N820_TWRP_v2.zip

holybabel

Active Member
Das stimmt, mein recovery.img müsste schon mit dem CWM sein.

Die recovery.img von dannie funktioniert, danke. Kleines Manko, es ist genau wie die v1 nicht im Fullscreen :(

Unterstützt das TWRP grundsätzlich nur diese Auflösung?

EDIT: Habe die recovery.img hier nochmal hochgeladen und werde sie in dem N820 Thread von mir, mit Verweis auf deine Arbeit verlinken.

Zuletzt bearbeitet:

dannie

New Member
Hallo holybabel,

schade, aber bei meinem Bluebo funktioniert das TWRP v2 auch mit den selben Änderungen.
Da ich das N820 leider nicht besitze, ist es halt immer schlecht mit dem Testen.
Die Funktion der v2 ist ja gegeben, nur eben mit einer Einschränkung "optischer" Natur und das
sollte sicherlich verschmerzbar sein.

Gruß
dannie

holybabel

Active Member
Alles super :) geht auch mit diesem kleinen Makel...

Andere Frage...gehen bei euch die Themes?? Auf der SD-Karte ist bei mir kein TWRP Ordner. Selbst wenn ich den anlege und dann ein Theme da reinpacke funktioniert es nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten