Teclast P76Ti (7 Zoll Tablet mit ICS)

field1987

New Member
Hallo,

bin gerade auf folgendes Tablet (Teclast P76Ti) gestoßen und von den Specs her sieht das Teil sehr brauchbar aus. Vor allem der Preis (90€) reizt mich und ich bin wirklich am überlegen zuzuschlagen.

CPU:1.2GHz (Single Core)
GPU: Mali 400 (die selbe wie beim SGSII)
RAM: 512MB
Nand Flash: 8GB
Screen Size: 7 Inch
Type: Capacitive Screen (5 Finger Multitouch)
Resolution: 800 x 480
Gravity Sensor: Yes
Android Market: Yes
WIFI: 802.11 b/g/n
Product Size: 190 x 113 x 13mm
Product Weight: 319g
Battery: 3200 MAh
Extend Port: 1 x TF card port
1 x MINI USB port
1 x 3.5mm earphone port

Man bekommt wirklich viel für das Geld. Vor allem der offizielle Android Market, die schnelle GPU und der starke Akku sind echt selten bei Tablets in der Preisklasse.

Hat zufällig jemand ein solches bereits?

Würde mich über jede Art von Erfahrungsberichte freuen.

Btw: ein Unboxing Video gibts bereits

Teclast P76ti unboxing - YouTube

Auch der erste ICS Leak scheint für das Tablet raus zu sein

Teclast P76Ti ICS 4.0 beta test - YouTube

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das (was für eine Überraschung) ;)

Eine Android 2.3 Version hatte ich niemals auf dem Gerät, ich habe es von Anfang an mit der BETA ICS Version bekommen. Die ist WIRLKLICH noch sehr beta, z.B. fehlt der Android Market. Das ist eingentlich ein "no go", aber ich hoffe doch mal, daß es noch Updates geben wird. Ansonsten ist Dir im Video eventuell aufgefallen, daß wenn man von Landscape in Portrait wechselt, daß für einen kurzen Moment "Matsch" auf dem Bildschirm ist.

Von der allgemeinen Perfomance macht das Gerät einen wirklich guten Eindruck :) Für DEN Preis kann man nicht meckern, finde ich :)

field1987

New Member
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ja der "Matsch" beim Wechsel zw. Portrait und Landscape ist mir aufgefallen.

-Zur ICS Beta noch. Kam das Teil mit der oder woher hast du die Firmware? Bleib ICS ne Beta oder basteln die da noch dran und bringen dann ne Stabile Version von raus? Gibts für das Tablet schon ne Custom Recovery (oder wie bekomm ich die Beta sonst aufs Tab)?
-Jetzt kurz zum Screen. Die Auflösung ist ja nicht der Hammer (hat mein 4 Zoll Handy die selbe) - wie siehts mit dem Blckwinkel aus?
-Zum Versand. Du hast es von merimobiles oder? Wie lange hast darauf warten müssen?
-Zum Schluss noch zu den Specs. Die GPU reizt mich (immerhin die selbe wie im SGSII oder Note) - ist wirklich die Mali 400 verbaut? Die CPU taktet mit 1Ghz, oder? Maximale Taktrate liegt aber bei 1,5Ghz oder verstehe ich da was falsch?

Uh.. Nochwas. Root würd mich noch Interessieren. Hast deines zufällig gerootet?

Das wars vorerst (Ja ich weiß, Fragen über Fragen)

Danke =)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ui, viele Fragen ;)

Kam das Teil mit der oder woher hast du die Firmware?
Ich habe es auf Wunsch mit ICS bekommen.

Bleib ICS ne Beta oder basteln die da noch dran und bringen dann ne Stabile Version von raus?
Ich hoffe doch mal, daß daran noch gearbeitet wird, ich kann aber nicht hellsehen ;)

(oder wie bekomm ich die Beta sonst aufs Tab)?
Ich VERMUTE die wird per USB Kabel geflasht? Eventuell geht so ein Update aber auch per SD Karte, ich weiß es nicht.

wie siehts mit dem Blckwinkel aus?
Ich sage mal "normal". Tablets mit einem IPS Screen sind natürlich deutlich besser, aber auch teurer ;)

Wie lange hast darauf warten müssen?
DHL hat in Rekordzeit geliefert, Samstag wurde es in Hong Kong aufgegeben, am Montag um 10 Uhr hatte ich es in den Händen :)

ist wirklich die Mali 400 verbaut?
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe das Gerät nicht geöffnet.

Die CPU taktet mit 1Ghz, oder?
Das sagt mit zumindest Quadrant.

Maximale Taktrate liegt aber bei 1,5Ghz oder verstehe ich da was falsch?
Das behaupten diverse Hersteller von Tablets, die diese CPU verbaut haben (z.B. auch Onda), ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht.

Luboo

New Member
Jetzt möchte ich nur mal wissen ob Teclast der Hersteller ist oder einfach nur wieder ein "Distributor" der die Teile von der Fabrik gebranded kauft?

Luboo

New Member
Eigentlich wirklich wurscht wer der Hersteller ist, aber bei einer Sammelbestellung hier in der Firma könnte da noch mal richtig gespart werden wenn es direkt vom Werk wäre! Cheffe muß blechen und der ist geizig ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten