Telefonbuch einträge nur aus 8 Zeichen :s

Craxer

Member
Hallo, ich habe ein Amoi N821 formatiert gehabt (Auch NVRam Ordner gelöscht).. Nun waren auch die Werkeinstellungen nicht mehr verfügbar.
Habe die IMEI nummern mit Mobile Uncle Tools wieder eingetragen.

Zwei Fehler sind mir dennoch aufgefallen.. Zum einen wird unter WLAN Verbindungen ständig ein WLAN Knotenpunkt "NVRAM" angezeigt, welches einen vollen WLAN Empfang anzeigt und mit einem "ERROR" Meldung versehen ist, die ich aber getrost ignoriere da der WLAN dennoch funktioniert..

Was aber schlimmer ist... Ich kann Telefonbucheinträge nur bis auf 8 Zeichen speichern..

Z.B. den Namen "Christian kann ich dann nur noch als "Christi" speichern, was bei kurzen Namen nicht problematisch werden sollte.. Aber Nachnamen oder längere Namen kann ich so leider nicht speichern :/

Bitte um Feedback.. Ich weiss auch nicht ob es mit dem NVRam zu tun hat oder ob ich es durch einstellungen beheben kann.

Vielen Dank auf jeglichem Feedback

Ausgelebt

Outfluencer
AW: Telefonbuch einträge nur aus 8 Zeichen :s

Versuch mal die Einträge nicht auf der SIM zu speichern ;)

Gesendet von meinem AMOI N821 mit Tapatalk 2

Craxer

Member
Aber da muss es doch eine andere Lösung geben oder ?

Geht es allgemein nicht, auf die Sim-Karte längere Namen zu speichern ?

Ausgelebt

Outfluencer
Glaube das geht allgemein nicht, bei mir ging das zumindest beim Amoi generell nicht egal mit welcher Firmware. Bei meinen Smartphones davor weiß ich es nicht da ich immer mit Cloud gesynct habe..

sophone

Active Member
auf dem thunderbird geht das. jetzt wo du es sagst fällt es mir auf. ich kann da vor und nach name und firma auf die sim karte schreiben. mit mehr als 8 zeichen. und die werden dann auch noch von meinen iphone wieder angezeigt.

also das muß auch anders gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish