Telefonieren nicht möglich "check operator services"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

smut

New Member
hallo.

ich habe zwar schon die suche gequält, aber leider konnte ich nichts passendes finden.

mein(e) problem(e):
ich habe seit drei tagen mein ciphone 3g sharp, es hat auch alles super geklappt bis heute morgen - ich wollte telefonieren und konnte nicht. ich bekomme immer sobald ich die nummer rausgesucht und auf call drücke die meldung "check operator services".

angerufen werden kann ich und sms versandt geht auch wunderbar.

ich konnte mittels der suche schon rausfinden, dass es evtl. an "phone lock" oder "barred dial" liegen kann. mein phone kann ich locken und unlochen, kein problem mit nr. 1122, doch sobald ich auf die verriegelung, sprich barred zugreifen möchte, werde ich auch nach meinem pin2 gefragt?? wo kann ich den finden??
der puk geht schon mal nicht.

Ich hab auch neuerdings zwei symbole neben der empfangsanzeige mit denen ich nichts anfangen kann. ich füg sie mal ein:

das eine ist ein geöffnetes schloß, hat wahrscheinlich mit meinem problem nichts zu tun.
das andere ist diese rosa simkarte?? mit hellblauem phone davor, das ist bestimmt mein problem?!
wie bekomme ich das weg?

ich bitte um hilfe, denn was will ich mit einem mobiltelefon wenn ich nicht telefonieren kann...

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich habe seit drei tagen mein ciphone 3g sharp, es hat auch alles super geklappt bis heute morgen -
Hast Du denn irgendwas verstellt? Dieses rosa Phone mit den Wellen erscheint bei meinem Phone, wenn ich den Silent Mode (the # Taste etwas länger gedrückt halten) aktiviert habe.

Factory Reset hilft nichts? Hardwareset vielleicht?

smut

New Member
danke für dein mühen colonel.
ich hab die Lösung:
wie auch schon gelesen, aber in meinem menü nicht gefunden...?
also:
Recents-->General call settings-->More-->Line switching und dann auf Line 1
funzt!! ich binda wohl irgendwieünglücklich mit meinen wrstfingern drübergestreift und habs verstellt!?

Rosa phone = silent mode ist richtig, hatte ich nur noch nicht gecheckt.
aber was bedeutet das geöffnete schloß?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
danke für dein mühen colonel.
ich hab die Lösung:
wie auch schon gelesen, aber in meinem menü nicht gefunden...?
Na, dann ist ja gut :) Das offene Schloß soll wohl nur bedeuten, daß Dein Phone nicht gelockt ist (im Slide to Unlock Screen ist das Schloß geschlossen).

Was hast Du nicht gefunden? Den Factory Reset? Bei eingelegter Simkarte ist das der zweitletzte Punkt in den Settings.

smut

New Member
Was hast Du nicht gefunden? Den Factory Reset? Bei eingelegter Simkarte ist das der zweitletzte Punkt in den Settings.
nein, nicht den factory reset, sondern - in diesem tread http://chinamobiles.org/showthread.php?t=308&highlight=check+operator

schrieb er

Juhu, hab es endlich rausbekommen, woran es lag.
Ich hab mich die ganze zeit gewundert, warum neben der Netzanzeige eine 2 steht.
Natürlich musste ich nur auf 1 stellen. Unter Settings, Call Setup, Line Switching.
Da muss man erstmal draufkommen, das die umgestellt ist. *mit der Hand an den Kopf schlag*
er schreibt halt settings, es ist aber nicht unter settings zu finden, sondern unter recents!!!
!-er hat ja auch ein anderes phone-!

bei mir stand zwar keine 2 neben der netzanzeige, aber war der gleiche fehler.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ach so, Mißverständins, aber in dem Thread ging es ja auch um ein anderes Phone :)

Wie auch immer, Hauptsache das Problem ist behoben :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten