Telefonspeicher und microSD Anordnung

Struppi4711

Member
Hi!

Könnt Ihr bitte beim Elephone P6000 den Speicher (Telefon, microSD) nachsehen, welcher der beiden als erster angeführt ist. Telefonspeicher u. SD-Card; Android 4.4.4

Grund: heute früh ist mir das Display/Handy "eingefroren" und ich konnte nichts mehr machen, ausser den Akku herauszunehmen. Nach dem Start wurde mir angezeigt, dass die SD-Card defekt sei und das System wollte diese formatieren, was ich mit "Abbrechen" bestätigt habe.
Nach einigen Versuchen, gelang es mir die microSD zu mounten und konnte diese nun wieder verwenden.

Ich bilde mir aber fest ein, dass zuerst der Telefonspeicher (mit den individuellen Speicherbelegungen) und unterhalb der SD-Speicher und ganz unten mit USB irgenetwas angezeigt wurde; nun wird mir zuerst der SD-Speicher mit den individuellen Speicherbelegungen angezeigt und unterhalb der Telefonspeicher (ohne den individuellen Speicherbelegungen).

Es sind auf der microSD keine Apps ausgelagert bzw. wenn die Card leer ist, habe ich die selbe Anzeige.

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da mich das nun schon etwas irritiert.

lg Struppi

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Du kannst in den Einstellungen den "default Speicher" ändern.
nach einem Neustart sind beide dann vertauscht.

Struppi4711

Member
Du meinst damit, dass ich entweder den Telefon- oder den SD-Speicher als Standard-Schreiblaufwerk auswählen soll, zB, in meinem Fall den Telefonspeicher! Das versuchte ich, brauchte aber leider auch nix,

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten