Petteri
Well-Known Member
Liebe Gemeinde, hier nun mal mein Testbericht zu dem o.a. 3G China Phone!
Hier gehts zur DISKUSSION
Specifications
Preis: ca. 260,50 € ohne Versand! Bei bestimmten Händlern auch manchmal Versandkostenfrei.
Erster Eindruck:

Nachteile bis dato:
Der Preis ist zu hoch, ca 260.00 € kann nur durch DUAL SIM UMTS erklärt werden, was wirklich eine feine Sache ist. Allerdings ist das Handy für Leute die DUAL SIM brauchen absolut klasse.
Android 2.2.3 ist preinstalled, ich hoffe auf ein Update auf 2.3.x in naher Zukunft wie angekündigt!
DUAL SIM UMTS saugt ganz schön AKKU, ich habe persönlich jetzt NUR SIM 1 auf Daten angesetzt, so bleibt der Akkuverbrauch angenehm!
...to be continued......
UPDATE und Videos folgen am Wochenende.......
PS: wer sich nicht vom hohen Preis abschrecken lässt erhält hier ein wirklich ordentliches Gerät. 260 € sind aber kein Pappenstil, man bekommt ja mittlerweile in Deutschland auch gute Smartphones für das Geld (allerding OHNE DUAL SIM 3G).....
Hier gehts zur DISKUSSION
Specifications
- Chipset: Qualcomm MSM7227 (600 MHz) + NXP5209 (400 MHz)
- Operating System:
- Android 2.2 (Froyo)
- Memory:
- RAM - 512 + 64 MB
- ROM - 512 MB
- Expansion slot - micro SD memory card, supporting up to 32 GB (geht auch bei Test) habe jetzt 16 GB drin, 32 SANDISK lief einwandfrei
- Size: 118 x61 x12,8 mm
- Weight: 147 g
- Screen: 3.8 inch WVGA, 480 x 800, kapazitiver Screen
- Network:
- Dual SIM Dual Standby
- WCDMA / HSPA: 900 / 2100 MHz
- Quad Band GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
- GPRS / EDGE support
- Color: Black
- GPS: Built-in SiRF III chipset
- Connectivity:
- Bluetooth 2.1 (EDR + A2DP)
- Wi-Fi adapter (IEEE 802.11 b/g)
- micro USB 2.0
- Camera:
- Back - 5 mega pixels with auto focus
- Front - 0.3 mega pixels
- Others:
- Wi-Fi (inkl. router) IEEE 802.11 b/g
- Bluetooth 2.1, A2DP,FTP,OPP und PBAP
- Gravity sensor
- Proximity sensor
- Light sensor
- FM Radio
Preis: ca. 260,50 € ohne Versand! Bei bestimmten Händlern auch manchmal Versandkostenfrei.
Erster Eindruck:
- Verarbeitung absolut Hochwertig
- Camera sehr gut (auch die Front Pics sehen absolut annehmbar aus, siehe Bild 1)

- UMTS einwandfrei, läuft auf beiden Karten (1 IMEI)
- Untere Sensor Tasten sehr gut
- GPS Navigation mit Aura und CoPilot einwandfrei, schnelles SAT Fix
- ADW Launcher EX läuft sehr gut, Launcher Pro ähnlich schnell wie auf dem ZTE Blade
- Das Handy ist recht flott, auf den Videos kommt das nicht so ganz rüber, im Benchmarktest (Quadrant Advanced) liegt es gesamt im oberen Bereich der Mittelklasse Smartphones, aber noch höher als das Samsung Galaxy S und Nexus One (total 852 bis 912)
- Die Sensoren (Proximity, etc) funktionieren gut, blitzschnell dreht sich auch das Display!
- Die Sensor Hardware Tasten haben eine sehr gute Haptik.
- Das Display ist gestochen scharf, S-Amoled bezweifle ich aber. Nichtsdestotrotz ist es sehr gut und die Bildpunkte sind gestochen scharf.
- CPU: Qualcomm mit 600 MHz ja (laut ANDROID INFO) aber die 2. die angeblich verbaut sein soll erkenne ich nicht!
- Akkuverbrauch ist gut, leider funzt die 2. Batterie nicht (wenn eingelegt, startet das Phone nur bis zum Willkommensbildschirm, dann freezed es ein) Akku hält normal 10 Stunden minimum.
- Frontcam macht wirklich gute Bilder, Backcam standart aber tolle Farben (3MPx) ....auf jeden Fall zu gebrauchen.
- Games laufen flüssig und gut, Apps (Market) lassen sich installieren, hab den ganz neuen Market ohne Probleme installiert.
Nachteile bis dato:
Der Preis ist zu hoch, ca 260.00 € kann nur durch DUAL SIM UMTS erklärt werden, was wirklich eine feine Sache ist. Allerdings ist das Handy für Leute die DUAL SIM brauchen absolut klasse.
Android 2.2.3 ist preinstalled, ich hoffe auf ein Update auf 2.3.x in naher Zukunft wie angekündigt!
DUAL SIM UMTS saugt ganz schön AKKU, ich habe persönlich jetzt NUR SIM 1 auf Daten angesetzt, so bleibt der Akkuverbrauch angenehm!
...to be continued......
UPDATE und Videos folgen am Wochenende.......
PS: wer sich nicht vom hohen Preis abschrecken lässt erhält hier ein wirklich ordentliches Gerät. 260 € sind aber kein Pappenstil, man bekommt ja mittlerweile in Deutschland auch gute Smartphones für das Geld (allerding OHNE DUAL SIM 3G).....
Anhänge
-
940.3 KB Aufrufe: 211
-
645.5 KB Aufrufe: 291
-
761 KB Aufrufe: 251
-
1.1 MB Aufrufe: 440
-
2.7 MB Aufrufe: 244
-