THL 4000 - Display reagiert nach Sturz nicht mehr auf Berührung

williowl

One of "the hundred"
Hi, ich habe ein Problem: Mein THL 4000 ist hingefallen und zwar flach auf das Display. Am Display sind keinerlei Beschädigungen danach erkennbar (bis auf einen kleinen Riss oben am Lautsprecher, der auch vorher schon da war). Gerät geht an, aber das Display reagiert nicht auf Berührung. Leider kann ich es auch nicht mehr an den Rechner anschließen, da ich es nicht mehr über das Display als USB-Gerät aktivieren kann. Ebenso kann ich keinen Reboot mehr durchführen, da ja das Display nicht mehr funxt. Habe es mal vosichtig aufgemacht, kann aber keine Kabelbruch oder Lötstellenschaden entdecken. Wer kann mir helfen!!! Möchte gerne meine Daten von dem Gerät haben, am Besten das Gerät auch noch weiter nutzen. Hilfe!!

wydan

Well-Known Member
also hat den TE doch was weiter gebracht

ich bin mir nicht sicher ob der TE sein handy reanimieren will, das kostet ihm schätzungsweise 60 € das teil bekommt er für 85 € plus mwst.

williowl

One of "the hundred"
Ok, also die Reanimation wäre toll. Da ich kein Fachmann bin, sondern höchstens interessierter Laie, kann ich mit unversiertem Blick auch höchstens grobe Beschädigungen in dem Gerät feststellen, weiß aber auch nicht so genau, wo ich überhaupt schauen muss. Evtl. kann ja mal einer Tipps für die Fehlersuche geben? Wenn mir dann noch jemand verrät, was SP FT ist und wie ich damit ins Gerät komme, wäre ich happy.

Übrigens: Natürlich gibt es das THL 4000 für < 85 € neu, aber der Wert eins Handys bemisst sich normalerweise nicht nur am reinen Materialwert, sondern eher an den auf dem Gerät befindlichen Inhalten; und da ich nicht jeden Tag ein Backup der Daten auf meinem Gerät auf den Rechner ziehe und manche Daten eben nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, habe ich schon ein Interesse daran, an eben diese ran zu kommen. So, wie es jetzt steht, kann ich das Gerät höchstens noch unter den Hammer legen und dann entsorgen ...... :(

wydan

Well-Known Member
williowl
seh gerade das handy geht ja noch an.
besorg dir ein OTG kabel (gibts unter 10€) und steck eine PC-maus an, mit dem zeiger kannst du dann das debugging ein/aus schalten. danach ein backup und daraus die daten raus fischen
du könntest auch dann auch über so programme wie airdroid deine bilder, whatsapp und co sichern
edit:
programme wie die hier legen dir ortner auf deine festplatte an und synchroniseren, die ortner brauchst du dann nur suchen, bei dokomente glaub ich
http://www.snappea.com
http://www.moborobo.com/
http://pdanet.co/

Zuletzt bearbeitet:

williowl

One of "the hundred"
Perfekt, wußte nicht, dass das geht; OTG-Kabel war dabei, ich werde es heute abend mal probieren und berichten.

Bringt es denn eigentlich was, das Display zu tauschen (gibt es hier ja recht günstig : http://vifocal.com/touch-screen-replacement-for-thl-4000-smartphone.html) oder muss ich dafür Feinmechaniker sein?[DOUBLEPOST=1442223706][/DOUBLEPOST].... ok ... mittlerweile auch raus gefunden, was SP FT heißt, gerootet ist das Gerät, aber an einen Flash habe ich mich bisher nicht rangetraut.

wydan

Well-Known Member
williowl
hast du mein edit gesehen
schau erst mal ob das mit OTG geht

es gibt auf youtube einige anleitungen wie man das displays des THL 4000 tauscht, dann siehst du, ob du dir das zutraust, außerdem gibts noch leute hier, die behilflich sind, für einen schmalen taler

williowl

One of "the hundred"
OK, das mit der Maus klappt zwar, ich kann aber trotzdem nicht an den Rechner andocken, da ich ja den USB-Speicher nach Anschluss freigeben muss .... und leider kann ich nicht Maus und Rechner gleichzeitig anschließen.

Wer könnte mir hier denn das Display autauschen?

wydan

Well-Known Member
williowl
installiere dir airdroid, ist ein wlan-tool oder ähnliches und dann hast du auf alles zugriff[DOUBLEPOST=1442260214][/DOUBLEPOST]oder besser eins von denen, aber über den playstore und auf dem pc

williowl

One of "the hundred"
Die Links waren da, aber ich hatte nicht die WLAN-Verbindung ausprobiert .... klappt aber alles jetzt!

Besten Dank für die Hilfe!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten