THL 5000 vs THL 2015 vs Elephone 6000p!

tobiasrw

New Member
Hi@all,

ich suche ein Handy in der Preisklasse von 120-200€. Worauf ich wert lege ist, 4,5-5,2 zoll(keine 5,5). Sollte kein zu dicker klotz sein. Am besten guter allrounder, wo alles soweit passt mit wenig schwächen(suchen wir das nicht alle? :p). Worauf ich außerdem wert lege ist ein ordentlicher Akku.

Worauf ich keinen wert lege ist: Dual sim card, finger print, lte.

Bisher habe ich mir eine menge im internet angesehen/durchgelesen. Ich nutze immoment das Elephone p800 und "eigentlich" bin ich begeistert. Guter Akku, Gut verarbeitet, gute Leistung, Gutes display..... Was mich stört ist die grösse(5,5) und das Gewicht.

Habe mir das THL 5000 bestellt, und als ich es bekommen habe, lies es sich nichtmal anschalten?! deswegen bin ich grade etwas skeptisch, hoffe das ist ein einzelfall.

Jetzt bin ich jedoch auf das THL 2015 gestossen, was laut Test besser in allen bereichen ist, außer das es starke abstriche beim akku machen muss. Da ich jedoch nicht spiele, frage ich mich ob ich die mehr leistung überhaupt brauche, und ob es sich trotzdem mehr lohnt?

beim Elephone p6000 bin ich skeptisch was den Akku angeht, der soll ja nicht so toll sein, ansonsten habe ich natürlich positivere gefühle, weil ich sehr gute Erfahrung mit dem p8000 gemacht habe.

alles etwas durcheinander, aber ich hoffe ihr könnt mein dilemma verstehen ;)

mfg
 

tobiasrw

New Member
wann gekommen? was ist damit passiert?
akku kontrollieren ob eine folie auf den kontakten
akku laden (min-20 min)

-
Nichts, habe es ausgepackt und versucht einzuschalten, also ganz neu aus dem Karton. Hat sich nichts getan. Habe jetzt deinen Rat befolgt, allerdings soll es ja sehr schlecht sein wenn der Akku ungeladen kommt, weiss nicht ob ichs dann behalten sollte, selbst wenn es nachher funktionieren sollte, was ich bezweifel. Selbst bei Chinaphones hatte ich noch nie eins was nicht angegangen ist. Habs dranhängen, zeigt aber auch nicht an das es geladen wird.[DOUBLEPOST=1449513722,1449513611][/DOUBLEPOST]

das erste ist ja richtig dick, 10 mm(mein elephone p8000 ist ja dünner, mit 5,5 zoll und auch einem 4000er akku)

Die anderen haben so kleine Akkus bei der Leistung, die schaffe ndoch sicher keinen Tag oder?

berichtigt mich ;) das elephone p6000 hat bei ähnlicher Leistung 2700er akku schon schlechte laufzeiten.

Das meizu ist 5,5 zoll ;)
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
dann hänge es erst mal paar std ans ladegerät ohne einzuschalten.

doc

-
 

wydan

Well-Known Member
das erste ist ja richtig dick, 10 mm(mein elephone p8000 ist ja dünner, mit 5,5 zoll und auch einem 4000er akku)
irgend wie gibts da noch die physik

Die anderen haben so kleine Akkus bei der Leistung, die schaffe ndoch sicher keinen Tag oder?
doch

für alle gelten voreilt gegenüber dem P6000+, bessere cam, beseres wlan

Das meizu ist 5,5 zoll ;)
schau mal genau hin
 

tobiasrw

New Member
irgend wie gibts da noch die physik



doch

für alle gelten voreilt gegenüber dem P6000+, bessere cam, beseres wlan


schau mal genau hin
das THL 5000 hat doch auch einen 5000er akku und trotzdem ist es nur 8,9mm dick ;)

okay, und welches von den handys hat die beste akkulaufzeit? 10mm ist mir wie gesagt zu dick. Mir ist noch wichtig das ich es über einen deutschen Händler abwickeln kann, sei es ebay amazon und co. Dass 5000er habe ich ja auch über ebay, einen deutschen Händler und mit paypal 180 tage zusätzliche sicherheit.

dass Meizu sagt mir am meisten zu, nettes design. ich schau mir darüber mal tests an
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ok hab gerade gesehen das das Display angegangen ist. Jetzt ist die Frage ob ich es behalte oder zurückschicke?
warum? ist doch ein tolles gerät.
ja, es muß erst mal 10 min laden, bis die lade elektronik anspringt vom gerät. war halt leer
naja, rest spannung ist immer im akku, heißt ja nicht das er extrem tiefentladen war...ich würde mir da keine sorgen machen.
ist alles noch im grünen bereich.

-
 

tobiasrw

New Member
warum? ist doch ein tolles gerät.
ja, es muß erst mal 10 min laden, bis die lade elektronik anspringt vom gerät. war halt leer
naja, rest spannung ist immer im akku, heißt ja nicht das er extrem tiefentladen war...ich würde mir da keine sorgen machen.
ist alles noch im grünen bereich.

-
naja dann werde ich mal versuchen den Händler zu drücken, evtl kriege ich ja noch eine kleine entschädigung :p
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
das teil ist neu...
keine sorgen, der akku ist in ordnung :)

viel spass mit dem gerät :grin:

doc

-
 

tobiasrw

New Member
tobiasrw
ja wenn's dir auf 1 mm ankommt

das thl 5000 hat ein schlechted gps, und dürfte in etwa die aku laufzeit einen 4000 akku haben mit neuen chip

hier noch ein kandidat
http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-xiaomi-mi3-64gb

und erklär mir mal wie deine prioritäten sind, den ein thl 5000 kann man schlecht mit einem P6000 pro vergleichen

denke mal ich teste dass thl jetzt eine woche, wenn der akku beschädigt wurde, muss ichs sowieso zurück schicken. Meine prioritäten sind eigentlich, ein gutes gesamtpacket. Aber irgendwo muss man wohl abstriche machen.

Wichtig:

Gute akkulaufzeit
relativ handlich, nicht grösser als 5 zoll.
gute kamera
gute verarbeitung/design
gute performance
deutscher händler wegen garantie

Unwichtig:
muss keine grosse leistung für spiele aufweisen, da ich nicht zocke
lte unwichtig, hab keins im vertrag
dualsim unwichtig, hab keine 2 karten

@doc, vielen dank du hast mich beruhigt ;) denke auch mal hab die richtige Wahl getroffen, auch wenn das design jetzt nicht so besonders ist, und das display auch nicht so dolle wie beim p8000 hab ich aber einen fetten akku, gute kamera, gute verarbeitung..... also was eigentlich wichtiger ist :)
 

mblaster4711

Well-Known Member
Ein p8000 besitze ich nicht um einen direkten Vergleich anstellen zu können.

Aber ich wurde sagen, dass beim THL5000 die Kamera bei guten Lichtverhältnissen (Sonnenbrillenwetter) noch als Ok durch geht, bei schlechten Lichtverhältnissen ist sie nur schlecht.

Die Kamera des THL5000 ist kein Kaufargument, ebenso wie das GPS. Beides ist vorhanden und funktioniert, aber nicht mehr.
Zudem melden sich immer mehr Leute die das THL5000 im letzten viertel Jahr gekauft haben, dass plötzlich Bootloops auftreten (ohne root) oder bei anderen ist der Akku bei Lieferung schon defekt, was ja auch nicht verwunderlich ist, da das THL5000 schon lange nicht mehr produziert wird und die Geräte die man als neu kauft, schon über ein dreiviertel Jahr auf Halde liegen.
 

pengonator

Well-Known Member
Bei "low light" Bedingungen werden sich fast alle Kameras bei Smartphones schwer tun. Da braucht man längere Belichtungszeiten und das klappt beim in der Hand halten dann nicht bzw. da versagt die Belichtungsautomatik und pumpt den ISO-Wert hoch und dann gibt es Bildrauschen. Wenn eine Phone-Cam bei normalen bis guten Lichtverhältnissen gute Fotos macht reicht das völlig und mehr darf man da nicht erwarten. Übrigens @wydan das P6000 Pro hat gute Empfangsleistungen auch bei WLan. Meine Freundin nutzt es als Ersatz für Ihr Xiaomi Redmi 2 (1/8GB Version) und ist von dem Phone begeistert weil die Performance stimmt, sprich es läuft super flüssig selbst bei 10 und mehr offenen Apps und das schon in der 2/16 GB Version. Die Kamera ist Ihr nicht so wichtig aber für Schnappschüsse reicht es. Der Akku hält auch locher für den Tag auch bei Ihrer daddelei. Klar ist das P6000 Pro nicht das 150% perfekte Phone aber für den Preis kriegt man nichts vergleichbares mit der Performance was echtes Dual-SIM ist, LTE mit allen DE-Bändern hat, gutes Display und einen Akku der für den Tag reicht. Ob es einem gefällt von Disign ist eine individuelle Sache und liegt wie immer im Auge des Betrachters. Das Elephone P6000 Pro ist aber für den Preis von 120-150€ das out-of-the-box Phone für Leute die es einfach nur anschalten wollen und nutzen.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,242
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten