THL 5000

mosti23

New Member
Hallo an alle bin neu hier und freu mich das ich diesen forum gefunden habe ich bin ein eigentlich sehr zufrieden mit meinem thl 5000 bis auf den defekten lautsprecher den ich schon ausgetauscht habe!

jetzt zu meinem neuen problem
seit gestern erkennt das smartphone nur mehr eine simkarte die im schacht 2 und beim 1 schacht steht immer nur keine sim hab schon alle probiert andere sim ,werkseinstellungen, reset, aber hat nicht geholfen!
hat jemand eine idee was ich noch machen könnte oder kann es sein das der slot defekt bzw. das motherboard defekt ist?

LG mosti

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht ist aber auch nur ein Kontakt etwas locker. mal mit etwas leichtem Andrücken probiert.
das könnte auch möglich sein.
sind alle 6 beinchen zu sehen?
wenn man drauf drückt geht die sim?
evtl. ein paar streifen tesa auf die sim machen und abermals einschieben, vielleicht kontaktfehler...

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
was gemacht? tesa drauf oder die beinchen begutachtet? fehlt eins?

doc

-

mosti23

New Member
die Beinchen sind alle vorhanden und in Ordnung die sim hab ich auch schon öfters in und hergeschoben ein kontaktfehler ist es glaub ich auch nicht
LG mosti

H

Herr Doctor Phone

Guest
sicher?
sind die beinchen nicht zu platt gedrückt sodass sie keinen kontakt mehr ergeben?
mal sie sim selber mit einem sehr sehr feinen schleifpapier sauber machen...

-

mosti23

New Member
ja sicher ich habe jetzt drei verschiedene sim probiert und bei keinem der drei simkarte geht der erste slot immer nur der zweite

H

Herr Doctor Phone

Guest
entweder haben die sim beinchen kein kontakt oder das board hat einen macken. evtl software...

so aus der ferne kann man das schlecht sagen....

-

mosti23

New Member
das heisst auch wenn ich ein neues motherboard einbau kann es immer noch sein das der erste slot keine sim nimmt oder

F

fmcheetah

Guest
Welche SW ist denn installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem dass die SIM auf slot 1 nicht mehr erkannt wurde, allerdings war die MIUI V6... drauf, mit der hatte auch der AKKU seine Probleme, 60% Ladung und im nächsten Moment leer.
Bin dann wieder zurück auf die Classic V3 mod von Dimid und siehe da alles ist wieder in Ordnung. Also eventuell mal eine andere SW draufziehen, wobei im ersten Post ja nicht steht was für eine SW drauf ist.
Das Handy ist wenig in Gebrauch da es meiner Frau zu gross war, momentan halte ich damit meine Roaming SIM aus SA am Leben.

machoman

New Member
Habe beim Thl 5000 plötzlich Fehlermeldungen (system ui musste beendet werden usw.)

Nach Neustart tot.

Keine Led kein Bild nichts.

Akku ist voll.

SP tool kann zwar flashen aber phone bleibt tot.

memory test zeigt emmc not found an...

Totalschaden?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten