THL T7 Startprobleme - neue ROM einspielen scheitert an scatterfile

Hallo zusammen,
auf meinem T7 kam zuletzt ein Haufen Werbung vermutlich durch den Launcher initiiert. Darauf hin habe ich einen Samsung Galxy 7 Launcher installiert und den eigenen deinstalliert nachdem ich gerootet hatte. Nach einem Update des Galaxy Launchers startete das Handy nicht mehr - zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nichts, nach dem Logo ist Schluss beim Booten.
Hatte nun die Idee die Original ROM einzuspielen, was aber scheitert dass das Flashtool 5.1708 beim Einlesen des Scatterfile die Fehlermeldung "the scatterfile has incorrect format-5011" bringt.
Ich habe eine zweite ROM runtergeladen aber auch dort das selbe.
Laptop System Win10 64Bit, Handy THL T7, Flashtool 5.1708, Scatterfile MT6753_Androis_scatter, MT65xx USB VCOM Treiber installiert.

wer kann helfen?
Vielen Dank!

Hallo Ora, vielen Dank, hat aber auch nicht geklappt - jedes Einlesen der Scatterfile wird mit der selben Fehlermeldung abgebrochen.
Komisch ist dass das Handy noch gar nicht angeschlossen ist und das Einlesen nicht funktioniert.
Gerade gesehen: Die Scatterfiles habendie Bezeichnung MT 6753, die USB Treiber MT 65xx - liegt da der Hund begraben?

Bringt die selbe Fehlermeldung - versucht mit Flashtool 3.1216, 5.1343, 5.1640 ...

Nur mal so für mich - FT download -extrahieren -starten - die Zeile bei download Agent ist schon ausgefüllt und bei scatter loading File die Scatterfile laden... danach kommt die Fehlermeldung.
Es wundert mich dass immer die Fehlermeldung kommt, da muss im Vorfeld doch schon was falsch laufen , oder?[DOUBLEPOST=1500824806,1500824640][/DOUBLEPOST]und inzwischen ist die Fehlermeldung: 8417 the scatter file is invalid

O

Ora

Guest
- welche Version des SP FT nutzt du?
- kannst du mal einen Screenshot des Einleseversuchs rein stellen?

O

Ora

Guest
Sag "OK" und wähle dann über "choose" der mittleren Zeile das richtige Scatterfile aus.

O

Ora

Guest
Bitte lösche die erste Zeile des Scatterfile oder kommentiere diese so aus:
#BIRDTOOLMINVER[4.0]
############################################################################################################
THL.png

HAllo Ora, das war wohl der entscheidende Hinweis, ich bin ein kleines Stück weiter s. screenshot. Wenn ich nun auf download klicke passiert nichts, evtl. Treiberproblem zum phone?
Scatterdatei 3.JPG

O

Ora

Guest
Wenn nichts passiert, dann:
- arbeitet der VCOM Treiber nicht (hier der signierte für Windows)
Da aber kann man im Gerätemanager von Windows gut checken oder beobachten
- ist das ausgeschaltete Phone über das USB Kabel nicht mit dem PC verbunden
das Kabel Stecken
Welche Windows Version nutzt du?

Hallo Ora, ich habe Win 10 und kann mit den Treibern von dir ehrlich gesagt nichts anfangen. Verbinde ich das phone in ausgeschaltetem Zustand mit dem Laptop passiert nichts , auch nicht im Gerätemanager.

O

Ora

Guest
H

Herr Doctor Phone

Guest
also, ich hab das gerät bei mir, macht nur probleme...
komisch, meine treiber sind weg, und das gerät startet und läd auch nicht mehr.. ??
muß mal morgen in aller ruhe mal schauen.

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten