THL W200 richtiges Problem

googlemann

New Member
Hallo Kollegen !

Bin ein neuer Nutzer auf diesen Forum. :boast:

Ich habe ein richtiges Problem mit meinen THL W200.
Bei meinen Handy war die CWM 6036 installiert, und dann die neueste Firmware dazu.
Alles lief einwandfrei. Vorher hatte ich ein Galaxy Nexus, mit Miui drauf, und machte sehr gute Erfahrungen damit.
Nun habe ich gesehen, dass es das Miui V5 auch für ThL und prommt habe ich es installiert. Das lief aber auch herforragend, nur man konnte nicht telefonieren.
Ein anderes Mitglied aus einen anderen Forum hat mir dann eine andere Miui Version geschickt die ich dann geflasht habe. Jetzt ging das Problem erst richtig los.
Die CWM und der Bootloader sind spurlos verschwunden. Das Handy startet, dann kommt das bekannte Bootlogo von Miui, danach schaltet es sich wieder aus.
Das ist eine Dauerschleife, und hört nicht mehr auf.

Nun wollte ich natürlich das ganze mit Flashtool wieder installieren zumindest die CWM6036 und dann die zib von meiner SD Karte.
Dann kam das Problem mit Flashtool:
1 Ich starte Flashtool
2.Ich nehme Batterie für 10 Sekunden raus, und dann wieder ein.
3. Ich stecke das USB Kabel an, und klicke download. Es lädt ein lila Balken bis ca. 75%, und dann kamen verschiedene Fehler:

1 Link : https://www.dropbox.com/s/vpvwmxo2pob9ui1/DSC00678.JPG
2. Link: https://www.dropbox.com/s/yf91zsb1nljjdzv/DSC00679.JPG

Dann hab ich noch einen Fehler. das dann irgendwas mit Fat Checksum beginnt.

Ich bring das Handy einfach nicht mehr zum laufen. Auch mit Droidtools klappt es nicht, da da die Scatter datei von den Roms irgendwie nicht erkannt wird.
Fende es Klasse wenn mir da bitte einer weiterhelfen würde ( kann ).
Ausserdem hab ich noch beim Gerätemanger noch in den USB Unknown Device stehen, wenn ich den Treiber MTK6589 aktualisieren möchte, heisst es das der beste Treiber für das Gerät installiert ist.

Bitte helft mir bei meinen Problem !

Liebe Grüße aus Passau !

MTK

Well-Known Member
Hallo,
ich selbst habe auch das W200. Ich denke du musst einfach noch mal per Flashtool ein Original ROM flashen u. dann eben wieder alles neu einrichten .
Root mit Framaroot
CWM-R mit Mobile Unle Toolls flashen
Evtl. den Speicher neu aufteilen mit Meteos . ( vorher mit CWM-R ein backup machen, nach Aufteilung des Speichers ein Restore )

Ich kann dir gern mein Backup von der ROM inkl. Scatter schicken . Dazu benötige ich deine Email am besten per PN .
allerdings habe ich heute wenig Zeit so das ich dir das evtl. erst morgen zusenden kann .

googlemann

New Member
Guten Morgen! He das wäre super Danke !
Aber ich habe auch ein Problem mit dem Flashtool, der lädt eben immer den lila Balken hoch, und dann bricht der ab eben wie obden die Links von mir.
Ich habe auch mal schon versucht eine andere >Rom für das THL W200 zu flashen, aber er schreibt dann, dass die Scetter fehlerhaft ist.
Ich erstellte auch eine Scatter Datei, die habe ich noch, aber da ist wenn ich die einfüge gar nichts angehakt.

Und wie kann ich nur die CWM über flashtool flashen ?

LG
googlemann

Zuletzt bearbeitet:

googlemann

New Member
Hat jemand wirklich keine Ahnung wie man das THL W200 über Flashtool flasht? Muss man da irgendeine Kombination drücken ?
Bin mit meinen Latein am Ende

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber ich habe auch ein Problem mit dem Flashtool, der lädt eben immer den lila Balken hoch, und dann bricht der ab eben wie obden die Links von mir.
Das hat damit zu tun das die ROM nicht 100% stimmt.
Von der Hardware ist das alles IO. Mit der Stock-FW sollte das durchlaufen.

In der ROM die du flashen willst, da ist eine Datei im Ordner, die nennt sich Checksum.ini oder so ähnlich.
Nimm die mal raus aus dem Ordner und versucht den Flash dann nochmal.

googlemann

New Member
Da habe ich jetzt in meinen Ordner nachgesehen, da ist nichts dabei mit checksum.in oder ähnliches, auch nicht im Flashtool.
Wie gehe ich da genau vor mit dem Flashtool ? muss ich da eine kombi drücken oder nicht ?

Rudi

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Da habe ich jetzt in meinen Ordner nachgesehen, da ist nichts dabei mit checksum.in oder ähnliches, auch nicht im Flashtool.
Wie gehe ich da genau vor mit dem Flashtool ? muss ich da eine kombi drücken oder nicht ?
Wenn der erste Balken läuft, dann machst du von der Bedienung her schon alles richtig.

Du solltest in den Ordner-Optionen dir mal die versteckten Dateien anzeigen lassen. Dann taucht auch die Checksum.ini auf.

googlemann

New Member
So, hab das mal jetzt getestet.
Wenn ich die Rom laden will, lädt er nur mit der Checksum Datei hoch, bis der lila Balken dann bei 3/4 hängen bleibt danach kommt die Fehlermeldung wie von meinen letzten Post.
Nehme ich die Checksum Datei von der Rom raus, lädt er erst gar nicht hoch.
Kann man das Handy nich komplett platt machen, damit das ******* Miui wieder herunten ist ?
Des startet immer, und schaltet wieder ab ( Dauerschleife )

grrr.

LG
Rudi

googlemann

New Member
Jep, und genau das habe ich vor 2 Minuten zum laufen gebracht, und jetzt geht das Handy wieder *gg*
Super !

Danke für Deine Hilfe !

LG
Rudi

MTK

Well-Known Member
Dann braucht du ja meine Hilfe nicht mehr . Dann Stoppe ich mal den Upload .
( siehe Email von mir )

sp1n007

New Member
Hallo,
habe seit gestern mein THL w200.

- Ist euer Display in der dunkelsten Stufe auch ziemlich hell?
- Was für eine Rom wird am meisten geflasht? Miui v5? Und kann man bei diesen Roms die Helligkeit dünkler stellen als bei der vorinstallierten 4.2.1 Version?

Dankeschön im Voraus :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten